/// 4K Kamera Test und Vergleich

2 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Verglichen auf dieser Seite: Panasonic HC-VXF999 und Sony FDR-AX100

Anzeige: 3 Modelle pro Seite sortiert nach Markteinführung
Modell

Panasonic HC-VXF999Sony FDR-AX100
Bild
Name HC-VXF999FDR-AX100
Konfiguration ?  
Listenpreis ?999 1999
Markteinführung März 2016 April 2014
Sensorgrößen-Klasse 1/2,3 ZollSuper16 / 1Zoll
Gerätekategorie CamcorderCamcorder
Voreinschätzung oder Test TestTest
Technische Daten  bei Sony
Bildqualität

[ top ]Panasonic HC-VXF999Sony FDR-AX100
Sensorflächen-Crop in 4K ? 7.5 3
4K Testchart
4K Debayering Qualität ?regelbare Nachschärfung, aber starke Detailfilterungfast perfekt, aber stark nachgeschärft
4K Lowlight / Dynamik ?schlechtgering
Shutter-Qualität in 4K ?leichte RS Krümmungleichte RS Krümmung
Ausstattung

[ top ]Panasonic HC-VXF999Sony FDR-AX100
Ext. Bedienungs-Elemente ?wenig externe EinstellmöglichkeitenBlende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriff
Speichermedien SD (HC/XC)SD (HC/XC)
ND-Filter Nur über Filtergewinde3stufig integriert
4K Bildstabilisation 4K Sensorüberschuss und optisch4K Sensorüberschuss und optisch
Audio Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Verfügbare Mounts FixoptikFixoptik
Fixoptik 4.08-81.6mm 1:1.8-3.6 49mm 9.3-111.6mm 1:2.8 62mm
Videosignal

[ top ]Panasonic HC-VXF999Sony FDR-AX100
Internes 4K Recording ?8 Bit 4:2:08 Bit 4:2:0
max FPS / SlowMo 4K/UHD ?24/25p30p
LOG / RAW Möglichkeiten ?Kein normiertes RAW/LogKein normiertes RAW/Log
4K externe Ausgabe ?8 BIt 4:2:08 BIt 4:2:0
Mehr Infos

[ top ]Panasonic HC-VXF999Sony FDR-AX100
Besonderheiten / Sonstiges Sucher mit 1,5 Mio Bildpunkten integriertKein HDMI Output bei interner 4K-Aufnahme.
Es gibt Zebra, aber kein Histogramm.
Die Bildcharakteristik lässt sich manuell nicht weiter verändern, wodurch man immer mit starker Nachschärfung leben muss.
slashCAM-Testbericht
Test: Panasonic HC-VXF999 (und HC-VX989)


Panasonic will es auch dieses Jahr nochmal wissen und schickt zwei neue Top-Modelle in den schrumpfenden Camcordermarkt, der ansonsten nur noch von Sony mit neuen Geräten bespielt wird......weiter
Test: Panasonic GH4, Sony AX100 und Blackmagic 4K - Debayering, Schärfe und Moires


Alle 4K-Kameras, die wir in der letzten Zeit in unserem Testlabor hatten, verfolgen beim Debayering unterschiedliche Ansätze. Auch hinsichtlich unseren zukünftigen 4K-Messungen, wollten wir uns das noch einmal genauer angesehen haben....weiter

Test: Panasonic GH4 BMPC 4K Sony AX100 - nachgeschärft

Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100
Fragen und User-Meinungen Zu unserem Panasonic 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Sony 4K Kamera Unterforum
Forenbeiträge Panasonic HC-X929 vs. HC-VXF999 LowLight Verhalten
Panasonic HC-VXF999 (und HC-VX989)
Neue 4K-Camcorder Panasonic VXF999 und VX989 // CES 2016

Im Forum mitdiskutieren!
Camcorder für Youtube SONY AX100,AX700,AX53 oder wat?
Sony AX100 Sucher zu dunkel
Sony FDR-AX100 externer Monitor bei 4k
Sony Ax700 vs Ax100 gleiche Autofokus qualität ?
Sony FDR-AX100E - den Timecode nutzen
Sony FDR-AX53 oder Sony FDR-AX100
SONY AX100 Features?

Im Forum mitdiskutieren!


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail: