/// 4K Kamera Test und Vergleich

2 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Verglichen auf dieser Seite: Canon EOS R5 und Panasonic S1 mit V-Log

Anzeige: 3 Modelle pro Seite sortiert nach Markteinführung
Modell

Canon EOS R5Panasonic S1 mit V-Log
Bild
Name EOS R5S1 mit V-Log
Konfiguration ?  
Listenpreis ?4385 2499
Markteinführung August 2020 Juli 2019
Sensorgrößen-Klasse Kleinbild-Vollformat, FXKleinbild-Vollformat, FX
Gerätekategorie DSLR/DSLMDSLR/DSLM
Voreinschätzung oder Test TestTest
Technische Daten bei Canonbei Panasonic
Bildqualität

[ top ]Canon EOS R5Panasonic S1 mit V-Log
Sensorflächen-Crop in 4K ? 1 1
4K Testchart
4K Debayering Qualität ?nahezu perfektes Debayeringnahezu perfektes Debayering
4K Lowlight / Dynamik ?sehr gutsehr gut
Shutter-Qualität in 4K ?16ms (in 8K und 4K HQ)27ms Fullframe, 11,5ms APS-C
Ausstattung

[ top ]Canon EOS R5Panasonic S1 mit V-Log
Ext. Bedienungs-Elemente ?Blende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriffeingeschränktes professionelles Schalterlayout
Speichermedien SD (HC/XC)
CFexpress
SD (HC/XC)
XQD
ND-Filter Anschraubbar an WechseloptikAnschraubbar an Wechseloptik
4K Bildstabilisation Sensor beweglich gelagertSensor beweglich gelagert
Audio Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Verfügbare Mounts RF-MountL-Mount
Fixoptik --
Videosignal

[ top ]Canon EOS R5Panasonic S1 mit V-Log
Internes 4K Recording ?10 Bit 4:2:2 und RAW10 Bit 4:2:2
max FPS / SlowMo 4K/UHD ?30p (bis 120p mit Lineskipping60p
LOG / RAW Möglichkeiten ?RAW / LogV-Log (10 Bit)
4K externe Ausgabe ?10 Bit 4:2:210 Bit 4:2:2
Mehr Infos

[ top ]Canon EOS R5Panasonic S1 mit V-Log
Besonderheiten / Sonstiges Dual Pixel Autofocus, 4K50-120p Aufzeichnung mit verminderter QualitätXLR-Audio mit 96kHz/24bit über zusätzliches Modul möglich.
slashCAM-Testbericht
Test: EOS R5 und Ninja V+: Canon vs ProRes RAW in der Praxis: Belichtung, Hauttöne, Postpro


Wir erkunden weiter die Canon EOS R5 im Verbund mit den Atomos Ninja V+. Diesmal vergleichen wir die Qualität der internem RAW Aufnahme der Canon EOS R5 mit der externen ProRes RAW Aufnahme des Atomos Ninja V+....weiter

Test: Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?

Test: Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5 in der Praxis - welche Highend Video-DSLM wofür?

Test: Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis

Test: Sony FX3 vs Canon EOS R5 im Vergleich - welche Kamera wofür? Hauttöne, Autofokus, Auflösung, uvm..

Test: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5

Test: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Test: Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1

Test: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Test: Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
noch kein Testbericht vorhanden
Fragen und User-Meinungen Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Panasonic 4K Kamera Unterforum
Forenbeiträge EOS R5 und Ninja V+: Canon vs ProRes RAW in der Praxis: Belichtung, Hauttöne, Postpro
Tilta Kühlungsmodul für Canon R5/R6 ist jetzt tatsächlich erhältlich
Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?
Updates da: Canon R5 kann jetzt 8K ProRes RAW mit dem Ninja V+ aufzeichnen
Canon legt Quartalszahlen vor - EOS R5/R6 Verkäufe übertreffen Erwartungen
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5 in der Praxis - welche Highend Video-DSLM wofür?

Im Forum mitdiskutieren!
Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve
Body für vorhandenes Glas (mft, EF-S, EF) gesucht, eventuell auch Log Profile
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme

Im Forum mitdiskutieren!


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail:

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows