|
Modell
|
| Panasonic S1 mit V-Log | Canon EOS-1D C |
Bild | | |
Name | S1 mit V-Log | EOS-1D C |
Konfiguration ? | | |
Listenpreis ? | 2499 € | 8330 € |
Markteinführung | Juli 2019 | November 2012 |
Sensorgrößen-Klasse | Kleinbild-Vollformat, FX | Kleinbild-Vollformat, FX |
Gerätekategorie | DSLR/DSLM | DSLR/DSLM |
Voreinschätzung oder Test | Test | Test |
Technische Daten | bei Panasonic | bei Canon |
Bildqualität
|
[ top ] | Panasonic S1 mit V-Log | Canon EOS-1D C |
Sensorflächen-Crop in 4K ? | 1 | 1.3 |
4K Testchart | | |
4K Debayering Qualität ? | nahezu perfektes Debayering | leichte Luma-Fehler und starke Detailfilterung |
4K Lowlight / Dynamik ? | sehr gut | gut |
Shutter-Qualität in 4K ? | 27ms Fullframe, 11,5ms APS-C | starke RS Krümmung |
Ausstattung
|
[ top ] | Panasonic S1 mit V-Log | Canon EOS-1D C |
Ext. Bedienungs-Elemente ? | eingeschränktes professionelles Schalterlayout | Blende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriff |
Speichermedien | SD (HC/XC) XQD | Doppelslot (2x) CompactFlash (CF) |
ND-Filter | Anschraubbar an Wechseloptik | Anschraubbar an Wechseloptik |
4K Bildstabilisation | Sensor beweglich gelagert | In Wechseloptik möglich |
Audio | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar |
Verfügbare Mounts | L-Mount | EF-Mount (aktiv) |
Fixoptik | - | |
Videosignal
|
[ top ] | Panasonic S1 mit V-Log | Canon EOS-1D C |
Internes 4K Recording ? | 10 Bit 4:2:2 | 8 Bit 4:2:2 |
max FPS / SlowMo 4K/UHD ? | 60p | 24/25p |
LOG / RAW Möglichkeiten ? | V-Log (10 Bit) | C-Log (8 Bit) |
4K externe Ausgabe ? | 10 Bit 4:2:2 | - |
Mehr Infos
|
[ top ] | Panasonic S1 mit V-Log | Canon EOS-1D C |
Besonderheiten / Sonstiges | XLR-Audio mit 96kHz/24bit über zusätzliches Modul möglich. | Fullframe Sensor mit 1:1 4K-Pixelreadout bei ca. 1,3 Crop.
4K M-JPEG-4:2:2 Codec |
slashCAM-Testbericht | noch kein Testbericht vorhanden | Test: David gegen Goliath - Canon C70 gegen ARRI Alexa LF im Dynamic Shootout
Canons C70 lässt mit der frischen RAW-Aufzeichnung S35-Consumer Kameras deutlich hinter sich....weiter | Test: Im Auge der Dynamik - Canon C70 inkl. RAW noch einmal näher betrachtet | Test: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ... | Test: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K) | Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5 | Test: PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2 | Test: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse | Test: Canon C200 - Erste Eindrücke und Hands-On | Test: Canon C100 - 8 Bit am Limit | Test: Canon EOS-1D C Schärfe-Messungen |
|
Fragen und User-Meinungen | Zu unserem Panasonic 4K Kamera Unterforum
| Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
|
Forenbeiträge | Dynamik Smartphone mit 10 Bit Log vs. Vollformat Standardprofil 8 Bit Leica Q3 mit 8K Videoaufnahme, Phasen-Autofokus, LOG und ProRes-Aufnahme vorgestellt Canon EOS R8 - Vollformat Hybrid Kamera mit 10 Bit Log unter 2000 Euro Resolve - RCM in Kombination mit verschiedenen Log Formaten Schnell zu guten Hauttönen bei Canon EOS R5 RAW / Log Material kommen Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve Body fĂĽr vorhandenes Glas (mft, EF-S, EF) gesucht, eventuell auch Log Profile
Im Forum mitdiskutieren! | Canon Camcorder MV600 Nächster Canon Cinema EOS Sensor - 6K, 17:9 und fast 16 Blendenstufen Dynamik? Canon R5 C externer Akku? Warum wird die Canon C 700 FF verramscht? Canon EOS R5 C bekommt mit neuer Firmware begehrte Zulassung für Netflix-Produktionen mit welchem externen Touch- Monitor kann ich die R5 C bedienen? 8mm Filmscanner - G E S U C H T :-)
Im Forum mitdiskutieren! |
|