|
Modell
|
| Kinefinity MAVO LF | Sony PXW-FS7 |
Bild | | |
Name | MAVO LF | PXW-FS7 |
Konfiguration ? | mit KineBACK-W | |
Listenpreis ? | 17850 € | 9409 € |
Markteinführung | März 2019 | Dezember 2014 |
Sensorgrößen-Klasse | Kleinbild-Vollformat, FX | Super35 / APS-C |
Gerätekategorie | Wechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera | Wechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera |
Voreinschätzung oder Test | Test | Test |
Technische Daten | bei Kinefinity | bei Sony |
Bildqualität
|
[ top ] | Kinefinity MAVO LF | Sony PXW-FS7 |
Sensorflächen-Crop in 4K ? | 1 | 1.5 |
4K Testchart | | |
4K Debayering Qualität ? | Bei 6K Downscale makellos | leichte Falschmuster bei vielen Details |
4K Lowlight / Dynamik ? | gut | gut |
Shutter-Qualität in 4K ? | ca. 17-19ms | leichte RS Krümmung |
Ausstattung
|
[ top ] | Kinefinity MAVO LF | Sony PXW-FS7 |
Ext. Bedienungs-Elemente ? | Blende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriff | professionelles externes Schalterlayout |
Speichermedien | SATA-SSD | Doppelslot (2x) XQD |
ND-Filter | Anschraubbar an Wechseloptik | 3stufig integriert |
4K Bildstabilisation | In Wechseloptik möglich | In Wechseloptik möglich |
Audio | 2x XLR Kopfhörer Mikrofon Pegelbar | 2x XLR Kopfhörer Mikrofon Pegelbar |
Verfügbare Mounts | EF-Mount (aktiv) Nikon F PL-Mount | E-Mount |
Fixoptik | | - |
Videosignal
|
[ top ] | Kinefinity MAVO LF | Sony PXW-FS7 |
Internes 4K Recording ? | RAW | 10 Bit 4:2:2 |
max FPS / SlowMo 4K/UHD ? | 66p (92p bei 4096 x 1720) | 60p |
LOG / RAW Möglichkeiten ? | RAW | S-Log (10 Bit) |
4K externe Ausgabe ? | - | 10 Bit 4:2:2 |
Mehr Infos
|
[ top ] | Kinefinity MAVO LF | Sony PXW-FS7 |
Besonderheiten / Sonstiges | Flexible Mount, günstige Medienpreise und Akkus | |
slashCAM-Testbericht | | Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5
 Die von uns geschätzte Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm e.V. hat erneut einen Vergleichstest aktueller S35 Kameras in Angriff genommen, dessen Vorab-Kurzversion wir hier gerne veröffentlichen. Die ersten Ergebnisse zeigen die ETTR sowie ETTR-2, -4 und -6 Aufnahmen einer Studioszene mit Modell....weiter | Test: Sony PXW-FS7 II Teil 2: Formate, Bildqualität und Fazit | Test: Sony PXW-FS7 II Teil 1: Hardware, Bedienung und Kit-Optik SELP18110G | Test: Sony PXW-FS7 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz? Teil2 | Test: Sony PXW-FS7 digitaler 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz? | Test: Sony NEX-FS700 |
|
Fragen und User-Meinungen | | Zu unserem Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä. 4K Kamera Unterforum
|
Forenbeiträge | Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar
Vollformat / LF - Seid ihr alle da?
Kinefinity MAVO LF - Der Large Format Preisbrecher?
Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...
| Sony FS700 + Shogun Inferno diverse Fragen
Sony FS700 Shutterspeed lässt sich nicht einstellen
SonyFS5mII und Sony FS7 matchen
Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
Sony FX9 / FS7 – Wechsel von 4K 25 fps zu FullHD 100 fps
Sony PXW-FX9 - Konzept der FS7 jetzt mit Vollformat Sensor // IBC 2019
Sony FS7 Nachfolger "FX9" in den Startlöchern
Im Forum mitdiskutieren! |
|