|
Modell
|
| Panasonic S1 mit V-Log | Panasonic GH5 |
Bild | | |
Name | S1 mit V-Log | GH5 |
Konfiguration ? | | |
Listenpreis ? | 2499 € | 1999 € |
Markteinführung | Juli 2019 | März 2017 |
Sensorgrößen-Klasse | Kleinbild-Vollformat, FX | Micro Four Thirds |
Gerätekategorie | DSLR/DSLM | DSLR/DSLM |
Voreinschätzung oder Test | Test | Test |
Technische Daten | bei Panasonic | bei Panasonic |
Bildqualität
|
[ top ] | Panasonic S1 mit V-Log | Panasonic GH5 |
Sensorflächen-Crop in 4K ? | 1 | 2.26 |
4K Testchart | | |
4K Debayering Qualität ? | nahezu perfektes Debayering | nahezu perfektes Debayering |
4K Lowlight / Dynamik ? | sehr gut | mittel |
Shutter-Qualität in 4K ? | 27ms Fullframe, 11,5ms APS-C | fast keine RS-Krümmung |
Ausstattung
|
[ top ] | Panasonic S1 mit V-Log | Panasonic GH5 |
Ext. Bedienungs-Elemente ? | eingeschränktes professionelles Schalterlayout | eingeschränktes professionelles Schalterlayout |
Speichermedien | SD (HC/XC) XQD | Doppelslot (2x) SD (HC/XC) |
ND-Filter | Anschraubbar an Wechseloptik | Anschraubbar an Wechseloptik |
4K Bildstabilisation | Sensor beweglich gelagert | Sensor beweglich gelagert |
Audio | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar |
Verfügbare Mounts | L-Mount | Micro Four Thirds |
Fixoptik | - | - |
Videosignal
|
[ top ] | Panasonic S1 mit V-Log | Panasonic GH5 |
Internes 4K Recording ? | 10 Bit 4:2:2 | 10 Bit 4:2:2 |
max FPS / SlowMo 4K/UHD ? | 60p | 60p |
LOG / RAW Möglichkeiten ? | V-Log (10 Bit) | V-Log (10 Bit) |
4K externe Ausgabe ? | 10 Bit 4:2:2 | 10 Bit 4:2:2 |
Mehr Infos
|
[ top ] | Panasonic S1 mit V-Log | Panasonic GH5 |
Besonderheiten / Sonstiges | XLR-Audio mit 96kHz/24bit über zusätzliches Modul möglich. | XLR-Audio mit 96kHz/24bit über zusätzliches Modul möglich. |
slashCAM-Testbericht | noch kein Testbericht vorhanden | Test: MFT-Dynamic Showdown - Panasonic GH5s, GH6 und BMPCC 4K
Panasonic verspricht mit der GH6 noch einmal frischen Dynamik-Wind in der Micro Four Thirds Welt....weiter | Test: Panasonic GH5 II - zweite (R)evolution? | Test: Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5 | Test: Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S | Test: Panasonic S1: Hauttöne im 10 Bit HLG, Flat und Standard Bildprofil - inkl. Vergleich mit GH5S | Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm. | Test: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,... | Test: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera | Test: Panasonic GH5S - Hauttöne, Autofokus, maximal nutzbares ISO, Multi-Aspect-Sensor u.v.m. | Test: Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s | Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5 | Test: GH-5K - Echte, interne 5K-Aufzeichnung mit der GH5 | Test: Panasonic GH5 Firmware Update 2.0 - erster Test: ALL-I vs LongGOP, Autofocus Tracking, HLG u.a. | Test: 10 Bit 60p (V-Log L) mit der Panasonic GH5 und dem Atomos Inferno (+ Speedbooster) | Test: Guter Ton für die GH5? Panasonic XLR-Adapter (DMW-XLR1) | Test: Panasonic GH5 - Neue Funktionen und aktuelles Fazit | Test: Panasonic GH5 - 8 Bit, 10 Bit, 4:2:2, V-Log L - alles OK? | Test: 8 Bit vs 10 Bit: Panasonic GH5 vs GH4 - der Unterschied in der Praxis | Test: Panasonic GH5 Sensor Verhalten - Auflösung, Slowmo, Rolling Shutter | Test: Panasonic GH5: 10-Bit 4K V-Log L Workflow, 180 fps Zeitlupe, Focus Transition u.a. (1) | Test: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.m. | Test: Panasonic LUMIX DMC-G81 - Vorbote der GH5? |
|
Fragen und User-Meinungen | Zu unserem Panasonic 4K Kamera Unterforum
| Zu unserem Panasonic 4K Kamera Unterforum
|
Forenbeiträge | Dynamik Smartphone mit 10 Bit Log vs. Vollformat Standardprofil 8 Bit Leica Q3 mit 8K Videoaufnahme, Phasen-Autofokus, LOG und ProRes-Aufnahme vorgestellt Canon EOS R8 - Vollformat Hybrid Kamera mit 10 Bit Log unter 2000 Euro Resolve - RCM in Kombination mit verschiedenen Log Formaten Schnell zu guten Hauttönen bei Canon EOS R5 RAW / Log Material kommen Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve Body für vorhandenes Glas (mft, EF-S, EF) gesucht, eventuell auch Log Profile
Im Forum mitdiskutieren! | Umsogrößer jemehrlicht.. das kleine GH5 ABC Lichtstarkes Objektiv für Person vor Hintergrund gesucht (GH5 II) Pixel/Bildfehler bei hellem Licht GH5S Fullframe Croped S5 (II) vs MFT + Speedbooster GH5 im 60 FPS-Battle GH5 MKII - wie funktioniert das mit der Streaming-Funktion? Welches lichtstarke Autofokus EF-Objektiv für GH5 / Gh6? Erweiterter Telebereich bei der GH5II?
Im Forum mitdiskutieren! |
|