Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



DaVinci Remote Monitor



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
SamSuffy
Beiträge: 287

DaVinci Remote Monitor

Beitrag von SamSuffy »

Hallo,

warum lese ich von diesem Feature kaum etwas bzw. warum findet dies nicht mehr Aufmerksamkeit?

With DaVinci Remote Monitor you can live stream your DaVinci Resolve viewer to multiple computers, iPads or even iPhones at the same time. Remote streaming allows simultaneous color accurate HDR viewing so directors, producers, editors, colorists and other creatives can stay in sync and collaborate anywhere in the world.


Using Blackmagic Cloud to pass a unique session password to the clients, DaVinci Remote Monitor works without complicated VPNs and passes through most firewalls so everyone can simply connect.

Display the low latency H.264 or H.265, 8 or 10 bit stream as setup by the DaVinci Resolve Studio system.
https://apps.apple.com/us/app/davinci-r ... 6446672513

gibts**nicht**https://andriodapk.c*o*m/androidapp/6446672513/davinci-remote-monitor **/Edit/** es gibt wohl keine Android Variante

Für PC ist es mit der aktuellen Beta automatisch installiert.



Hört sich so an, als könnte dies nun die Decklink für den Amateur ersetzen??

Hab mir mal einen Cloud Account erstellt und muss die Geschichte später mal testen.

Weiß einer ob das was kostet?
Kann zwar Zahlunginfos hinterlegen, aber finde keinerlei Preisliste.

Wenn ich dann auch noch die apk per sideload auf einen Android TV bringe (**Edit** Hinfällig, aber eventuell für Apple TV?), öffnet dies natürlich Möglichkeiten fürs HDR grading wenn man mal nicht an der lokalen Workstation sitzt.

Schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Version sammeln können?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DaVinci Remote Monitor

Beitrag von Frank Glencairn »

SamSuffy hat geschrieben: Do 20 Apr, 2023 14:05

Schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Version sammeln können?
Ja, ich arbeite gerade an einer GEO Doku (Schnitt), die aktuell in Japan gedreht wird.

Ich bekomme jeden Tag die Daylies/Proxies, und füge die in den Schnitt ein.
Das ganze geht collaborative über die BM Cloud/Storage und Google Drive.

Läuft soweit ganz gut - jedenfalls kaum daß man weiß, wo die Stolperfallen sind und wie man sie vermeidet ;-)

Remote Monitoring ist bei sowas natürlich hilfreich, wenn jemand mal nen schnellen Blick auf irgendwas werfen möchte, ohne daß er gerade einen entsprechenden Rechner mit dem ganzen Material drauf zur Hand hat, auf dem er das Projekt öffnen könnte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von j.t.jefferson - Mi 0:28
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von cantsin - Mi 0:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - Di 23:49
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Mantas - Di 22:07
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von rush - Di 19:22
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24