Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



DaVinci Remote Monitor



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
SamSuffy
Beiträge: 287

DaVinci Remote Monitor

Beitrag von SamSuffy »

Hallo,

warum lese ich von diesem Feature kaum etwas bzw. warum findet dies nicht mehr Aufmerksamkeit?

With DaVinci Remote Monitor you can live stream your DaVinci Resolve viewer to multiple computers, iPads or even iPhones at the same time. Remote streaming allows simultaneous color accurate HDR viewing so directors, producers, editors, colorists and other creatives can stay in sync and collaborate anywhere in the world.


Using Blackmagic Cloud to pass a unique session password to the clients, DaVinci Remote Monitor works without complicated VPNs and passes through most firewalls so everyone can simply connect.

Display the low latency H.264 or H.265, 8 or 10 bit stream as setup by the DaVinci Resolve Studio system.
https://apps.apple.com/us/app/davinci-r ... 6446672513

gibts**nicht**https://andriodapk.c*o*m/androidapp/6446672513/davinci-remote-monitor **/Edit/** es gibt wohl keine Android Variante

Für PC ist es mit der aktuellen Beta automatisch installiert.



Hört sich so an, als könnte dies nun die Decklink für den Amateur ersetzen??

Hab mir mal einen Cloud Account erstellt und muss die Geschichte später mal testen.

Weiß einer ob das was kostet?
Kann zwar Zahlunginfos hinterlegen, aber finde keinerlei Preisliste.

Wenn ich dann auch noch die apk per sideload auf einen Android TV bringe (**Edit** Hinfällig, aber eventuell für Apple TV?), öffnet dies natürlich Möglichkeiten fürs HDR grading wenn man mal nicht an der lokalen Workstation sitzt.

Schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Version sammeln können?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DaVinci Remote Monitor

Beitrag von Frank Glencairn »

SamSuffy hat geschrieben: Do 20 Apr, 2023 14:05

Schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Version sammeln können?
Ja, ich arbeite gerade an einer GEO Doku (Schnitt), die aktuell in Japan gedreht wird.

Ich bekomme jeden Tag die Daylies/Proxies, und füge die in den Schnitt ein.
Das ganze geht collaborative über die BM Cloud/Storage und Google Drive.

Läuft soweit ganz gut - jedenfalls kaum daß man weiß, wo die Stolperfallen sind und wie man sie vermeidet ;-)

Remote Monitoring ist bei sowas natürlich hilfreich, wenn jemand mal nen schnellen Blick auf irgendwas werfen möchte, ohne daß er gerade einen entsprechenden Rechner mit dem ganzen Material drauf zur Hand hat, auf dem er das Projekt öffnen könnte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adolescence - Filmen ohne Schnitt
von macaw - So 17:06
» Hilfe für den Neuling
von stip - So 9:33
» TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
von iasi - So 1:51
» Neue 3D-DVD soll 200 TB Speicherplatz bieten
von Jott - Sa 19:37
» Jemand Erfahrung mit Frame.io
von Dardy - Sa 18:48
» DaVinci Resolve Versus Pro Tools
von Frank Glencairn - Sa 8:07
» Farb-Problem mit der Sony PXW Z200
von manfred52 - Sa 6:56
» Alte Profi-Kamera gesucht
von FlorianH - Fr 21:59
» 3-Achsen Slider: SYRP Genie+Magic Carpet für Timelapse,Video
von soulbrother - Fr 20:13
» Adobe Express: App für Creators mit neuen KI-Tools für Animation und Video
von slashCAM - Fr 13:30
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von macaw - Fr 13:22
» Adobe Firefly: neues KI-Bildmodell, neue App - und Support für Veo 2 u.a.
von slashCAM - Do 15:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Public Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
von stip - Do 15:03
» Oscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
von dienstag_01 - Do 11:10
» Panasonic S5 II Audio Probleme
von DRuser - Do 10:26
» DANTE 12GAM und BRIDGE LIVE 3G-8 erklärt
von slashCAM - Do 8:24
» Blackmagic Pocket erste Generation noch sinnvoll?
von Darth Schneider - Do 6:02
» Windmaschine
von pillepalle - Mi 22:18
» Laptop HP 10 Kerne, 16 GB RAM, 512 GB SSD
von Dardy - Mi 18:37
» USB-C 120W Ladegerät NEU OVP nur 8€
von Dardy - Mi 18:36
» EU fordert von Apple und Meta 700 Mio Euro Strafe
von Jott - Mi 16:56
» FCPX mit Proys langsamer als mit (nativen) Originaldateien
von Jott - Mi 16:29
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von cantsin - Mi 16:22
» FCPX Filme im 4:3 Format erstellen?
von Jott - Mi 16:09
» Insta360 X5 vorgestellt - 8K 360°-Kamera jetzt mit größeren Bildsensoren
von r.p.television - Mi 13:51
» Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€
von Funless - Mi 10:33
» Warum sehen wir immer wieder die gleichen Schauspieler in deutschen Filmen? - Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Di 16:45
» Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
von slashCAM - Di 10:06
» Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
von Gabriel_Natas - Di 9:40
» Lohnt es sich noch eine DVD zu veröffentlichen
von wabu - Di 9:20
» Vimeo schränkt Features in der EU ein (und erhöht die Preise)
von Alex - Di 8:57
» Motorized Precision EVO: Reproduzierbare Kamerabewegungen für Filmemacher
von Jott - Di 3:54
» Saramonic K9 Wireless Microphone Audio Quality Test
von acrossthewire - Mo 22:39
» Neues Sennheiser MKH 8018 Stereo Mikrofon erklärt
von slashCAM - Mo 8:48
» NiSi Aureus - neue T1.4 Cine-Objektive für Vollformat
von slashCAM - So 16:06