Samsung behält seinen flotten Veröffentlichungsrhythmus bei und hat für die NX1 eine neue Firmware mit der Version 1.30 veröffentlicht, die mehrere Verbesserungen für die Photo- und Videofunktionen sowie die Interkonnektivität mitbringt. So wird im Videomodus jetzt eine größere Sensorfläche ausgelesen, was die FullHD Bildqualität bis 60 fps steigern soll, außerdem wurde der Autofokus im Filmmodus verbessert. Erfreulicherweise werden jetzt auch im Standby-Modus und während der Aufnahme sowohl ein Histogram als auch eine Audioaussteuerungsanzeige eingeblendet.
Weitere neue Features in der Timecode Anzeige sind: ein Count Up (Rec run/automatischer Neustart beim Filmen/ Free run); manuelle Einstellungen des Zeitanzeigeformats; interne Zeit/externer Recorder; Drop-Frame/ Non-Drop Frame.
Hinzugekommen ist der neue Menüeintrag "1920x1080(120)" zur vereinfachten Bedienung; Auto Mic Control On/Off; die Möglichkeit, einzelne 4K Bilder präzise jeweils in Vorwärts- oder Rückwärtsschritten abzuspeichern sowie ein neuer manueller Fokus-Modus. Zudem bleibt die Kamera jetzt nach der Aufnahme im Stand-By Modus.
§PIC1L§Im Photomodus wurde der Autofokus für Lowlight-, Spotlight und von hinten beleuchteten Szenen, und der Gesichtserkennung verbessert sowie seine Performance (bei Verwendung des 16-50mm PZ Objektivs) in den Ecken. Neu ist der "Zone AF" Modus, 4 neue beliebte Presets, eine vereinfachte EXIF-Daten Vorschau - die maximale Anzahl von Zeitrafferaufnahmen wurde auf 3000 Bilder erhöht.
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
Neu ist die Möglichkeit JPEG- und RAW-(als JPG Previews) Phots sowie Videos per WLAN zu übertragen und die NX1 vollständig über USB fernzusteuern mithilfe der eben erschienenen Samsung Remote Studio Software.
Hier unser Test der Samsung NX1.
mehr Bilder zur News:




















