Logo
/// News

Open Source Videostabilisierung für Linux/Kdenlive/FFmpeg - vid.stab

[14:46 So,27.Dezember 2015 [e]  von ]    

Linux DV NewsbildWieder mal länger unter unserem Radar geblieben, aber offensichtlich nicht von schlechten Eltern scheint die vid.stab Library von Georg Martius zu sein. In erster Linie als PluginPlugin im Glossar erklärt für FFmpeg und transcode unter Linux werkeln diese Stabilisierungs-Algorithmen unter anderem mittlerweile auch in Kdenlive und anderen Linux-Schnittsystemen.

Die Ergebnisse die man bei Youtube ergooglen kann sehen dabei teilweise mehr als brauchbar aus, wie z.b. dieses hier, das allerdings sehr maues Originalmaterial benutzt:





Scheinbar gab es mittlerweile auch Versuche die Library unter Windows/FFmepg zum Laufen zu bekommen, jedoch ist der aktuelle Stand hierzu nicht ganz klar. Aber wer sowieso auf Linux setzt, sollte es wohl unbedingt mal ausprobieren (falls er es nicht sowieso schon kennt).

Link mehr Informationen bei github.com

    
[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildFilme 2015 -- Best-of-Listen bildZeiss CP.2 vs Schneider Xenon FF vs Rokinon (Samyang)


verwandte Newsmeldungen:
Linux:

Freier Linux Video Editor Flowblade erreicht Version 1.0 15.Juni 2015
Linux Video Editing - Cinelerra will es noch mal wissen 23.März 2015
Sechs Linux-Schnittprogramme näher betrachtet 25.Januar 2015
Flowblade - Neuer Video-Editor unter Linux 11.November 2013
Tracktion 4 für Mac, Windows und Linux 6.Juni 2013
Lightworks für Linux ist da, aber... 30.Oktober 2012
OpenShot 1.4.3 für Linux verfügbar 9.Oktober 2012
alle Newsmeldungen zum Thema Linux


[nach oben]
















Suche in den News

passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2016

Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2015
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Bastille | Good Grief
Specialsschraeg
23. Mai - 18. September / München
Camgaroo Award 2016
23. Juni - 2. Juli / München
Filmfest München
30. Juni / München
Sophie-Opel-Preis
21-24. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
alle Termine und Einreichfristen


update am 30.Juni 2016 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*