Eine 4 ist es zwar nicht geworden, doch die Vorzeichen waren schon halbwegs richtig: GoPro überholt die Hero 3 Black und Silver Edition. Erst einmal die Neuigkeiten zum schwarzen Top-Modell: Die Akkulaufzeit der Action-Cam soll nun um 30% verlängert sein, dazu wurde die Wi-Fi Vorschau beschleunigt, sie soll angeblich 4x schneller sein als zuvor. Somit wären zwei der Hauptkritikpunkte der Black Hero 3 adressiert. Die kleine Kamera wurde dabei nochmals um 20% geschrumpft.

Ein neuer Videomodus namens SuperView soll den Weitwinkel noch einmal spürbar erweitern und im Auto Low Light Modus scheint die Kamera durch längere Belichtungszeiten und die damit verbundene Verringerung der Framerate hellere Bilder aufzeichnen zu können. Dazu soll die Kamera nun noch eine neue, schärfere Linse besitzen. Der Preis bleibt mit 399 US-Dollar gleich.

Die Silver Edition 3+ für 299 US-Dollar hat einen schnelleren Prozessor, der nun auch 1080p60 und 720p120 ermöglicht. Das Gehäuse wurde auch hier um 15 Prozent geschrumpft und das Wifi beschleunigt.
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
Bemerkenswert ist nach wie vor die komplette Abwesenheit eines Bildstabilisators, den wir in dieser Geräteklasse eigentlich als obligatorisch empfinden.
Danke an alle Leser, die uns auf die neue GroPro-Generation hingewiesen haben.



















