Logo
/// News

Gerücht: Bringt Sony 6K FS7-Nachfolger zur NAB?

[11:04 Di,8.März 2016 [e]  von ]    

bildMit einem extrem heißen NAB-Gerücht kommt Sony-Rumors aktuell um die Ecke: So soll zum Preis knapp über der PXW-FS7 zur NAB 2016 im April eine 6K-Kamera mit Kleinbild-Vollformat-Sensor mit E-Mount vorgestellt werden. Sollten die folgenden Specs wahr werden, dann könnte es hiermit Sony erstmals gelingen Blackmagic die Show zu stehlen, die in den letzten Jahren fast immer von Kamera-Neuigkeiten aus Australien dominiert war.

Also was soll die Sony 6K-Wunderkiste bieten? Zuerst einmal 10 BitBit im Glossar erklärt 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt Intraframe-Aufzeichnung , was herunterskaliert auf 4K wohl 4K-RAW nahezu überflüssig machen dürfte. Der Autofokus soll auf den Alpha A6300-Funktionen beruhen, also wohl schnell und ähnlich Canons Dual-Pixel AF sein. Die Color Science soll wie auch der WeißabgleichWeißabgleich im Glossar erklärt überarbeitet worden sein. Beides gehört aktuell zu den größten Kritikpunkten an vielen Sony-Kameras.



Dazu ist IBIS erwähnt. Sollte der Sensor also auch noch beweglich gelagert sein? Und könnte sich eventuell auch noch der variable ND-FilterND-Filter im Glossar erklärt in die Kamera verirrt haben? Und könnte man vielleicht im nativen 4K-Super35-Crop-Modus dann sogar 120 fps erhoffen?

Kurz: Für unter 10.000 Euro (drehfertig !) wären dies bemerkenswerte Specs plus eventuelle Überraschungen, die alle anderen Kamerahersteller erst einmal schlucken lassen würden. Durch den FullFrame-Sensor dürften sich selbst die neuen RED-Modelle direkt angegriffen fühlen.

Auf der einen Seite wäre Sony auch ein solcher Schritt zuzutrauen, da sich die Firma schon in den letzten Jahren sehr agressiv-innovativ positioniert hat. Auf der anderen Seite würde dies schwere Zeiten für jede andere Sony Kamera über 10.000 Euro bedeuten. Aber dieses Argument war ja auch schon bei der FS7-Vorstellung kein Hinderungsgrund. Sollten die Specs also wahr sein, so dürfte sich die Kamera-Landschaft nach der NAB 2016 deutlich schneller verändern, als wir Anfang 2016 erwartet hätten...

Link mehr Informationen bei www.sonyalpharumors.com

    
[19 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
klusterdegenerierung    18:37 am 24.10.2016
Bestellt!:-) Hinweis von admin -- neuer Nachfolger Gerüchte-Thread hier
didah    17:56 am 24.10.2016
zumindest keine sony :) habs woanders auch schon geschrieben: das tempo, in dem sony neue kameras released wird zu einem argument, NICHT zu sony zu greifen... auch wenn das...weiterlesen
mayanic    15:01 am 24.10.2016
Hey, über ein halbes Jahr, die NAB und IBC später: gibt es schon Infos bzgl. der FS7 Nachfolge?! br
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildKostenloses Lichtschwert-Plugin von Andrew Kramer bild1.700 Dollar VFX-Suite Sapphire 9 ab sofort für Studenten kostenlos


verwandte Newsmeldungen:
Camcorder:

Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 7 verfügbar 17.August 2017
Snapchat Crowd Surf -- automatische, User-generierte Multicam-Konzertaufnahmen 17.August 2017
Samsung T5: Portable Mini-SSD mit 540 MB/s 16.August 2017
Edelkrone SurfaceONE -- Dollymodul für programmierbare Kamera(kreis)fahrten 13.August 2017
Korrigiertes HLG Firmware-Update v4.02 für Sony FS5 ist verfügbar 9.August 2017
Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten 3.August 2017
Actioncam-Videos noch automatischer -- GoPro QuikStories 30.Juli 2017
alle Newsmeldungen zum Thema Camcorder

Sony:

Korrigiertes HLG Firmware-Update v4.02 für Sony FS5 ist verfügbar 9.August 2017
Firmware-Updates für Sony FS5 und Z150 verfügbar mit Hybrid Log Gamma Support 21.Juli 2017
SAMYANG - kompaktes 35mm f/2.8 AF-Objektiv für Sony Vollformat 10.Juni 2017
Neue Sony Firmware verlängert Aufnahmezeit der A6300 vor Überhitzung 9.Juni 2017
Sony "Clean Version" - mehr Publikum ohne *** und Gewalt in den USA 9.Juni 2017
Sony kündigt Fullframe Cine Kamera für Anfang 2018 an 3.Juni 2017
Sony: Neues 16-35 mm F2,8 G Master und 12-24 mm F4 G Objektiv 18.Mai 2017
alle Newsmeldungen zum Thema Sony


[nach oben]
















Suche in den News

passende Forenbeiträge zum Thema
Sony:
Speicherkarte Sony FDR AX 53: Wie weit reicht der Speicherplatz?
Tasche für Sony FDR-AX53 gesucht
Sony FS700E, 4K Update und odyssey q7+
Sony Catalyst Editing-Apps aktualisiert auf v2017.2
Sony FS700/Atomos Shogun Inferno
Gimbal für Sony A6000 (und evtl auch Smartphone)
Sony Alpha6000 oder Panasonic G70 ?
mehr Beiträge zum Thema Sony

Camcorder:
Speicherkarte Sony FDR AX 53: Wie weit reicht der Speicherplatz?
Tasche für Sony FDR-AX53 gesucht
Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse
Sony FS700E, 4K Update und odyssey q7+
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 7 verfügbar
Snapchat Crowd Surf -- automatische, User-generierte Multicam-Konzertaufnahmen
Objektiv für Blackmagic Ursa Mini 4k
mehr Beiträge zum Thema Camcorder


Archive

2017

August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Plastic Girls


update am 20.August 2017 - 12:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*