Logo
/// News

Auslieferung der 5K Scarlet-W von RED hat begonnen

[16:21 Sa,20.Februar 2016 [e]  von ]    

bildDerzeit scheinen RED-Tage zu sein: "Fire Chief" Jarred Land hat soeben den aktuellen Status zur 5K Scarlet-W kommuniziert und der hat nun auf >Auslieferung< gewechselt. Zunächst sollen die "Brains" - also die puren Kamera-Bodys mit Dragon-Sensor ausgeliefert werden - mit denen man allerdings noch nicht viel anfangen kann, wenn man nicht schon ordentlich RED-Acessories rumliegen hat. Die Scarlet-W Packages (I/O V-Lock Package bzw. Scarlet Dragon Owner Package) sollen allerdings bereits 1 Woche später folgen.

Die Scarlet-W unterscheidet sich von der Raven vor allem durch die größere Sensorfläche (25.6 x 13.5 mm vs 23.04 x 10.8 mm) mit dem entsprechend höheren Pixelcount 13.8 vs 9.9 MP und der damit einhergehenden Ausgabe von max. 5K- vs 4.5K-Material bei der Raven. Und schließlich gibt es auch einen Preisunterschied zwischen Einsteiger- und Upgrade-Model im aktuellen DSMC² Portfolio von RED: Die Raven liegt bei 6.000,- Euro (Brain-only) und die Scarlet-W bei 10.040,- Euro (Brain-only).



Wir sind schon sehr gespannt auf erste Tests mit der Scarlet-W ...

Link mehr Informationen bei www.reduser.net

    
[32 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
7nic    22:17 am 24.2.2016
Naja, so komplex sind die RED-Kameras ja auch wieder nicht... als dass man da ein Übungssmodell bräuchte. 8K ist momentan einfach Overkill. Und für schickes 4K reicht die...weiterlesen
iasi    13:05 am 24.2.2016
ProRes wenn man RedRaw hat? In manchen Workflows mag das ja Bedeutung haben - aber es geht eben auch sehr gut (vielleicht sogar besser) ohne ProRes. Wer in eine Scarlet-W...weiterlesen
PowerMac    00:56 am 24.2.2016
Man kann ja auf die Weapon hoch. Haben wir so vor, aber erst nachdem der Tesla und der Porsche Cayenne abbezahlt sind ;-)
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildOlfi - Gyro-stabilisierte 4K-Actioncam mit Sony-Sensor bildMagic Lantern - schlankeres RAW-Format ermöglicht längere Aufnahmen


verwandte Newsmeldungen:
Cinema-Kamera:

Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018 10.April 2018
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018 9.April 2018
Firmware-Update für Canon EOS C200, C300 Mark II, C700, XF400/405 // NAB 2018 9.April 2018
Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018 7.April 2018
Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws? 27.März 2018
Kinefinity MAVO - 6K Vollformat, CinemaDNG und eigene MAVO Primes 19.März 2018
Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ? 13.März 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Cinema-Kamera

Red:

Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws? 27.März 2018
BEBOB VMICRO: Mini V-Mount Akkus für ARRI, RED, SONY u.a. 26.März 2018
„Altglas“ vs Auflösung: Netflix Jessica Jones II auf Pvintage u. RED Weapon 6K gedreht 12.März 2018
22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme 21.Februar 2018
RED + Foxconn = günstige 8K Pro-Kamera für die Massen? 13.Februar 2018
RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops 30.Januar 2018
Update zum RED Hydrogen One: Snapdragon 835 X Prozessor, Auflösung, Verfügbarkeit u.a. 23.Januar 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Red

RED Scarlet-X:

Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W 11.Dezember 2015
RED Scarlet Dragon: 6K mit 12 fps, 5K mit 30 fps 7.April 2014
RED: Upgrade auf Scarlet Dragon kostet 9500 Dollar 8.April 2013
Panasonic GH3 vs GH2 vs Canon 5D Mk3 vs Red Scarlet 31.März 2013
Red Dragon: mehr Dynamik, weniger Scarlet 2.Januar 2013
RED Dragon auf 65mm Film-Niveau? Scarlet Upgrade unsicher 7.Dezember 2012
REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950 Dollar 2.November 2012
alle Newsmeldungen zum Thema RED Scarlet-X


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Red:
The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
Apple iMac Pro im 4K/5K Performance Test mit ARRI, RED, Canon, Panasonic, Blackmagic u. Sony
Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018
Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1" Monitor mit integrierter Farbkalibrierung // NAB 2018
Live-Aufzeichnung mit Monstro, Helium, Scarlet-W und raven
Neuer 5k RED Sensor: GEMINI Mit Dual Sensitivity
BEBOB VMICRO: Mini V-Mount Akkus für ARRI, RED, SONY u.a.
mehr Beiträge zum Thema Red

Cinema-Kamera:
Blitzadapter für Sony HVL-F56AM an Sony RX10
Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018
Firmware-Update für Canon EOS C200, C300 Mark II, C700, XF400/405 // NAB 2018
Neue Bilder der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k
Live-Aufzeichnung mit Monstro, Helium, Scarlet-W und raven
mehr Beiträge zum Thema Cinema-Kamera


Archive

2018

April - März - Februar - Januar

2017
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 26.April 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*