Logo
/// News

Aus der Traum: Modulare Craft Kamera kommt nicht

[18:47 Fr,3.Februar 2017 [e]  von ]    

Zu schön um wahr zu sein, das war unser erster Gedanke, als zur letzten NAB die komplett modulare Craft Camera angekündigt wurde -- sie wäre sogar mit einem fest verbauten Global ShutterShutter im Glossar erklärt S35-Sensor und HighSpeed 4K-Aufnahme für den anvisierten Preis von 2800 Dollar höchst willkommen gewesen, doch nicht nur sollte sich die Sensoreinheit samt Mount auswechseln lassen, sondern sämtliche Module (Display, Stromversorgung, Audiosektion etc.) sollte man als Anwender frei arrangieren können. Im Handumdrehen könne man die Kamera zwischen Action-, Studio- und Cinema-Konfiguration umbauen, so das Versprechen.


craftcamera_modular


Dies alles ließ sich offensichtlich nicht halten, denn kürzlich wurde im DVXuser-Forum ein kurzes Schreiben gepostet, welches Craft an jene Mutigen verschickt, die sich damals an eine Vorbestellung gewagt haben -- inklusive 500 Dollar Anzahlung. Die Kamera wird in absehbarer Zukunft nicht gebaut, heißt es darin, die Anzahlungen sollen noch im Februar zurückerstattet werden.

Daß wir mit unserer Skepsis -- leider -- recht behalten würden, hatten wir uns schon zur IBC gedacht, als noch immer keine neuen Informationen auf der Webseite von Craft zu finden waren. Der Weg von einer gerenderten Modellskizze zum funktionierenden Produkt ist eben doch steil und kostenintensiv. (Danke an Zacharias für den Hinweis)

Link mehr Informationen bei www.dvxuser.com

  
[5 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
iasi    20:13 am 4.2.2017
apertus axiom projekt? wenn die EU-Fördermittel weg sind, ist auch das Projekt weg
mash_gh4    13:24 am 4.2.2017
auf mich hat es immer den eindruck gemacht, als wäre die craft kamera nur ein äußerlich veränderte variante der des apertus axiom projekts. da die entwicklung dort leider nicht...weiterlesen
CameraRick    13:05 am 4.2.2017
Gut, die Digital Bolex hatte doch immerhin Kickstarter im Rücken. Ist auch kein Garant für Sicherheit, aber eben doch mehr als ein namenloser Konzern ohne Referenzen oder...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildSensor-Hacking: Drohnen per Schallwellen abstürzen lassen bildÜber die Verwendung von Farbe im Filmbild


verwandte Newsmeldungen:
Camcorder:

Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen 20.Juli 2019
Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten 18.Juli 2019
Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor 16.Juli 2019
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt? 16.Juli 2019
Shape: Günstiger Kamera-Cage für Panasonic S1 und S1R sowie weitere Rig-Setups 16.Juli 2019
Anamorphotische Optik für DJI Mavic 2 Drohnen -- Moment Air 13.Juli 2019
Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor, L-Mount und CinemaDNG 11.Juli 2019
alle Newsmeldungen zum Thema Camcorder


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Camcorder:
Sony HDR CX-900 mit Atomos Ninja 2
SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
Unterschied Sony PC120 zu TRV30
Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
Atomos stellt 5? HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
Panasonic gh5 oder Fuji xt3 für HLG Filmen?
Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
mehr Beiträge zum Thema Camcorder


Archive

2019

Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2018
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 20.Juli 2019 - 15:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*