Adobe hat seine aktuellen Geschäftszahlen für Investoren offengelegt, was auch einen Blick auf die Akzeptanz der Software-Abonnements ermöglicht. Im ersten Quartal 2015 gab es demnach weltweit knapp 4 Mio. Creative Cloud Abonnenten (3,971 Mio) -- im Laufe des letzten Jahres hat sich die Nutzerbase mehr als verdoppelt, denn zum gleichen Zeitpunkt 2014 waren es laut Liste 1,844 Mio. Allein im letzten Quartal kamen 517.000 neue Abos hinzu. Leider sind die Abo-Zahlen nicht geographisch aufgeschlüsselt, sodaß die Entwicklung hierzulande nicht getrennt ersichtlich ist. Auch sind unter den Abonnenten neben Filmern und Motion Grafikern auch (überwiegend) Fotografen, (Print-)Grafiker uä.
Insgesamt soll das Abogeschäft mittlerweile etwa 70% der Umsätze generieren; kein großes Wunder, angesichts der Tatsache, daß ja von den Programmen keine aktuelle Kaufversion als Alternative angeboten wird.