3D Compositing auf der GPU - Conduit 3D

// 09:58 Mi, 11. Mai 2011von

Der eine oder andere Anwender kennt vielleicht Conduit, welches GPU-basiertes Compositing auf dem Mac erlaubt. Dort ist jedoch nach wie vor Apples Motion der Platzhirsch, weshalb sich das Programm nun offensichtlich in eine andere Richtung weiterentwickelt.


Conduit 3D integriert die gesamte Funktionalität von Conduit 2.1, wobei alle Filter nun in einen speziellen 3D-Workflow eingebettet wurden. Zwei Kameraströme können dabei über Verschiebung, Drehung, Skalierung und Keystone angepasst werden. Es sollen aber auch "packed single-stream 3D Clips" verarbeitet werden können. Anschließend stehen alle bekannten Effekte auch in einer Stereo-Version zur Verfügung, die auf getrennten Kanälen parallel einstellbar sind (wohl ähnlich wie bei Sonys Vegas Pro 10). Abgehoben klingt das Stereo-Vektorskop oder die Möglichkeit Kinect als Input zu benutzen. Wer gerade an seinem 3D-Workflow am Mac schraubt kann sich ja auf jeden Fall mal die aktuelle 60-Tage Beta herunterladen.


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