Logo

/// wmv-Datei "hängt" teilweise - wie reparieren ?

wmv-Datei "hängt" teilweise - wie reparieren ?




Noch was unklar? Dann nachfragen in unserem Forum!

Frage von BingoBongo:


Hallo !

Ich habe ein Problem mit einer wmv-Datei:

Beim Abspielen im Windows Media Player gibt es eine Stelle, an der das Bild für ca. 1 Sekunde hängen bleibt, danach aber ganz normal weiterläuft.

Wenn ich die Datei in anderen Playern abspiele (;IrfanView, Nero) stürzt das Programm an genau dieser Stelle ab. Ebenso hängt sich der Windows Movie Maker an dieser Stelle beim Import der Datei auf, und Nero bleibt beim Re-codieren zum DVD-Brennen an gleicher Stelle hängen.

Wie kommt das ?

Ist die Datei reparabel ? Wenn ich ein anderes Schnittprogramm verwenden würde, das beim Import nicht hängen bleibt, dann könnte man doch die Stelle +/- ein paar Bilder rausschneiden, oder ? Welche (;möglichst kostenlosen) Programme könnt ihr als Ersatz für den Movie Maker empfehlen, die ggfs. weniger empfindlich auf dieses Problem reagieren ?

Grüße
BingoBongo



Antwort von steveb:

auch hier hääte google schnell geholfen...wenn man sich denn die Mühe macht...

na gut trotzdem helfen wir.


http://www.videohelp.com/tools?s=12#12


Antwort von wtt:

Toll steveb,

ich bin ebenfalls seit etwa einem Monat auf der Suche nach einer Antwort auf genau die gleiche Frage wie BingoBongo.

Sehr schön, dass Du auf eine Seite mit Reparatur-Tools hinweist, eine solche Seite war wirklich nicht schwer über Google zu finden, aber auf dieser Seite gibt es genau ein Tool, nämlich "Steeper", das für WMV-Dateien geeignet ist, nicht mal asftools 3.1 taucht hier auf. Aber ich habe bisher kein Tool gefunden, das das Problem beseitigt.

Deshalb stelle ich hier die Frage noch mal: Ich habe eine WMV-Datei, in der im WMP das Bild (;ich vermute mal, bis zum nächsten key-frame) hängen bleibt, der Ton läuft weiter. Andere Programme stürzen an dieser Stelle einfach ab. Wie kriege ich die WMV-Datei so repariert, dass ich sie auf eine VCD/SVCD brennen kann?


Antwort von Markus:

"wtt" wrote:
Wie kriege ich die WMV-Datei so repariert, dass ich sie auf eine VCD/SVCD brennen kann?

Gar nicht. Weder die VCDVCD im Glossar erklärt noch die SVCDSVCD im Glossar erklärt akzeptieren eine WMV-Datei. Was Du brauchst ist ein MPEG1- bzw. MPEG2-komprimiertes Video.


Antwort von wtt:

Hallo Markus,

logisch brauche ich ein MPEG-Video, aber kein Programm, das ich bisher eingesetzt habe, ist in der Lage, diese WMV-Datei zu transcodieren:

VLC spielt die Datei zwar ohne Fehler ab, aber bei der Streamausgabe fehlt immer etwas, entweder der Anfang vom Video oder das ganze Video oder der ganze Ton;
TMPGENC bleibt irgendwo auf der fehlerhaften Stelle stehen;
Windows Movie Maker hängt sich ebenfalls auf;
Nero stoppt ebenfalls an der fraglichen Stelle;
Windows Media Player 10 das Video stoppt, der Ton läuft weiter und nach einiger Zeit geht auch das Video (;synchron mit dem Ton) weiter;
ASFTools 3.1 Ich habe Reparaturmöglichkeiten durchprobiert, das Ergebnis bleibt immer das gleiche: Video stoppt, Ton läuft weiter.

Es muss doch irgendwie möglich sein, die WMV-Datei so zu reparieren, dass sie nicht hängenbleibt. 'Ne VCD/SVCD/DVD kriege ich dann schon draus gemacht, hier liegt nicht das Problem.

Weiß noch irgendwer einen Rat (;wie gesagt: lauffähige Viedeodatei, nicht Erstellung Datenträger)?


Antwort von steveb:

ich würde versuchen ton und video zu trennen. Hast du die Datei mal mit Super (;www.erightsoft.net) konvertiert? Mach dochmal eine richtige mpg. datei daraus.

Toll steveb,

ich bin ebenfalls seit etwa einem Monat auf der Suche nach einer Antwort auf genau die gleiche Frage wie BingoBongo.


schön...möglicherweise hätte es ja auch helfen können?! Ich glaube der Fragesteller (;dem ich im übrigen geantwortet hatte) hat sich keine Mühe bei der Suche, eines repairtools gemacht.


Antwort von wtt:

Hallo Stefan,

ich war ja skeptisch, aber ich habe SUPER runtergeladen und installiert.

Bisher habe ich nur das kleine Stück, das den Fehler enthält, transcodiert, und - was soll ich sagen - es hat geklappt. Ich bin total aus dem Häuschen. Wieso habe ich SUPER bei meiner Suche bisher nie gefunden? Auf jeden Fall werde ich hier weiter experimentieren und ggf. weiter berichten; im Moment muss ich sagen:

Das war und ist Spitze

Dir - Stefan - vielen, vielen Dank für den Tipp.

Christian



Noch was unklar? Dann nachfragen in unserem Forum!

Datei

Prem.Elem.9 - wie mache ich ne MP4-Datei?
Sony Vegas Pro 10. Disk Brennen DVD VOB Datein sind 1024MB gross warum
Canon XF300 Clips als einzelne Datei in CS5 importieren
Adobe Media Encoder CS4 - Fehlermeldung "Ausgabedateinamen"
m2ts datei mit 2 Audiospuren
Die Lautstärke der AC3-Datei beim Transkodieren mit SurCode
Pinnacle Studio Plus 12 // Kann Datei nicht öffnen
WinTV gespeicherte ts-Datei zu mpg4
Diashow - Exportdatei .mp4 - auf TV fehlen manchmal Bilder
Untertitel (srt) erstellen und in die Datei einbrennen
pinnacle studio riesige datein
Bei Prgorammstart immer erneutes Rendern und neue Peakdatei
Sprachdatei tunen
Erstellen einer Quick Time Datei mit dem Media Encoder
MP4-Datei Defekt! Wie Reparieren?
Originaldatei GH2
VDL 17 Premium Bitrate Einstellung bei Ausgabe in eine Datei AVCHD
SD707 testdatei benötigt
.MTS Datei mit Studio Ultimate Collection 14 Bearbeiten
Photoshop CS5 kann nicht gestartet werden - Einstellungen-datei ungültig


WMV

XDCAM Browser: Export in WMV-> Ton zu leise
AVCHD in WMV Format konvertieren Lösung
AVCHD in WMV Format konvertieren
Export nach wmv
wmv-Video: Starker Qualitätsverlust nach Rendern
WMV-Files in HD
mediaencoder und wmv
Stream WMV Bitraten kontra Auflösung - was tun??
[OT] Wo ist das Falken-Posting? (was: wmv -> avi)
Windoww WMV in nur 16 Farben
Wie mms:.../*.wmv abspeichern?
Wie RAW avi zu DivX/WMV/etc. konvertieren?
WMV-Datei lässt sich nicht durchsuchen
WMV-Files wiedergeben
WMV nach ANDERES konvertieren mit mencoder
WMV verlustfrei zusammenschneiden?
WMV als DVD brennen - Absturz jeder Software
VirtualDub jetzt offiziell mit MPEG2, FLV und WMV Plugins
VOB in WMV konvertieren
Qualität von FlashVideos versus WMV etc

















weitere Themen:

1080i
1080p
1394
16:9
24p
25p
2K
35mm
3D
50i
720p
8mm
AC3
AFX
ALDI
AMD
AVCHD
AVI
Ac3
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Elements
Adobe Premiere Pro
After effects
Aftereffects
Ahead Nero
Aiptek
Akku
Akkus
Anamorph
Anleitung
Apple
Apple DVD Studio Pro
Apple Final Cut Pro
Apple iMovie
Artefakte
Asynchron
Audio
Audiospur
Auflösung
Ausgang
Avid
Avid Media Composer
Avid Xpress Pro
Avisynth
Band
Basisbild
Beleuchtung
Bericht
Betacam
Bildschirme
Billig
Bit
Blackmagic
Blende
Blender
Blu-ray
Bluescreen
Bluray
Book
Brennen
Buch
CCD
CCD - Chip
CMOS
CPU
Camcorder
Camcorderkauf
Camera
Canon
Canon 5D
Canon EOS
Canon EOS 550D
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS 7D
Canon HF10
Canon HF100
Canon HF200
Canon HG20
Canon HG21
Canon HV10
Canon HV20
Canon HV30
Canon XH A1
Canon XH A1s
Canon XH-A1
Canon XL H1
Canon XL1
Canopus
Canopus DVStorm
Canopus Edius
Canopus ProCoder
Capture
Capturing
Chroma Key
Cinch
Clip
Clips
Codec
Codecs
Codieren
Combustion
Composite-Signal
Compositing
Computer
Corel
CyberLink PowerDirector
D9
DSLR
DV
DV-AVI
DV-IN
DV-cam
DVB
DVB-C
DVB-S
DVB-T
DVCAM
DVCPRO
DVD-Brenner
DVD-Player
DVD-lab
Datei
Datenrate
Dazzle
Diashow
Digibeta
Digicam
Digital 8
Digital Beta
Director
Discreet Combustion
DivX
Divx
Dolby
Download
Drehbuch
Drehen
Dropped Frames
EIDE
ENG
EX3
Editing
Effekte
Eingang
Einzelbild-Capturing
Empfehlung
Encoder
Encoding
Export
FCP
FLV
Farbkorrektur
Fcp
Fernbedienung
Fernseher
Festivals
Festplatte
Field
File
Files
Film
Filmemacher
Filmen
Filmlook
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firewire
Firewirekarte
Flash
Flimmern
Flycam
Footage
Format
Formate
Forum
Frame
Framerate
Frames
Freeware
Freischalten
Freischaltung
FullHD
G 4
GEMA
GPU
Gedreht
Gefilmt
Geld
Glidecam
Grafikkarten
Graka
Greenscreen
H.264
HD-DVD
HDD
HDMI
HDTV
HDV
Halbbild
Handbuch
Hersteller
Hi 8
Hi8
Hitachi
Hollywood
IPhone
Intel
Interface
Interlace
Interlaced
Interview
JVC
Kamera
Kante
Kauf
Kaufberatung
Kaufen
Keyframe
Keying
Kino
Kompression
Komprimierung
Konverter
LANC
Layer
Leuchte
Licht
Light
Linse
Linux
Liquid
Livestream
Lowlight
Lumix
MAGIX video deLuxe
MJPEG
MP4
MPEG
MPEG-2
MPEG-4
MPEG2
MPEG4
MSP
MXF
Mac
Magazin
Magic bullet
Matrox
Matte
Maxon CINEMA 4D
Media Cleaner
Media Player
Mediaplayer
Mediastudio
Medion
Mic
Microsoft Movie Maker
Mikro
Mikrofon
Mikrophon
Mikrophone
MiniDV
Mischpult
Mixer
Monitor
Motion-JPEG
Mov
Movie
Moviemaker
Mp3
Mpeg 2
Mpeg1
Mpeg2
Mpeg4
Multiplexen
Musik
Muxen
NLE
NTSC
NTSC-Format
Netzwerk
News
Nikon
Nikon D90
Notebook
OS X
Objektive
Optik
Overlay
P2
P2-Karte
PAL
PAL-Format
PC
PCI
Panasonic
Panasonic AG-HVX200
Panasonic GH2
Panasonic HDC-SD300
Panasonic HDC-SD66
Panasonic HDC-SD707
Panasonic HDC-SD9
Panasonic HDC-TM700
Pegel
Photoshop
Pinnacle
Pinnacle DV500
Pinnacle Miro DC30plus
Pinnacle Studio
Pixel
Player
Plugin
Plugins
Postproduktion
Preis
Preise
Premiere
Preview
ProHD
ProRes 422
Programme
Projekt
Projektor
Prozessor
Quad
Quicktime
RAID
RAID-Array
RAM
RGB
RGB Farbraum
Rauschen
Rechner
Recorder
Red
Rendern
Review
Richtmikrofon
Ruckelt
S-Video
SAT
SDI
SVCD
SVideo
Samsung
Samsung HMX-S10
Sanyo
Scart
Scenalyzer
Scharf
Scheinwerfer
Schnittliste
Schnittprogramm
Sennheiser
Shoot
Shutter
Slideshow
Sonic DVDit!
Sony
Sony FX1
Sony HDR-FX1
Sony HDR-FX1000
Sony HDR-FX7
Sony HDR-HC1
Sony HDR-HC3
Sony HDR-HC7
Sony HDR-HC9
Sony HDR-SR11
Sony HVR-A1
Sony HVR-V1
Sony HVR-Z1
Sony PMW-350
Sony PMW-EX1
Sony PMW-EX1R
Sony PMW-EX3
Sony Vegas Movie Studio
Sony Vegas Video
Sony XDCAM PMW EX1
Sorenson
Sound
Soundtrack
Spot
Standbild
Stative
Steadicam
Steadicams
Stecker
Still
Stop Motion
Storyboard
Streaming
Super8
Synchron
Szenenerkennung
TMPEG
TMPGEnc
TMPGEnc DVD Author
TV
TV-Karte
Tape
Test
Timecode
Timeline
Tipps
Tips
Ton
Tonprobleme
Tonspur
Toshiba
Track
Treiber
Trimfunktion
Trimmen
Tutorial
Tutorials
USB
Ulead MediaStudio
Ulead VideoStudio
Unscharf
Update
VCD
VCD/DVD
VCR
VCRs
VGA
VHS
Vegas
Verschlusszeit
Vertonung
Video DSLR
Video8
Videoaufnahmen
Videobearbeitung
Videorekorder
Videoschnitt
Videoschnittkarten
Vimeo
Virtual Dub
VirtualDub
Vista
WLAN
WMV
Wettbewerb
WinXP
Windows
Windows 2000
Windows Media
Windows Vista
Windows media
Wmv
XDCAM
XDCam
XL1S
XLR
Xacti
Xlr
Xpress DV
Xvid
YUV
YUV Farbraum
YouTube
Zeitlupe
Zeitraffer
Zoom

Sonstige

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
HD Camcorder-Tests
Testbild Vergleich
News
Artikel
Lexikon
Serviceschraeg
Video Freeware
Video Sensorgrößen
Übersicht Videoformate
Benchmark
Camcorder comparison
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil
ClipKanal

Twitter
Facebook
RSS
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Test: Sony HDR-CX700
und HDR CX690

Test: Panasonic GH2 -
der kompakte
Überflieger

Apple stellt Final Cut
Pro X in 64 Bit und
mit Open CL bis 4k
Auflösung vor

Umfrageschraeg
Welches
Schnittprogramm
benutzt Du
hauptsächlich?
Adobe Premiere
Elements

Adobe Premiere Pro
Apple iMovie
Apple Final Cut Pro
Avid Liquid / Media
Composer

Avid Pinnacle Studio
Canopus Edius
Canopus Edius Neo
Corel VideoStudio Pro
X

Cyberlink
PowerDirector

Magix Video deLuxe
Magix Video Pro X
Sony Moviestudio
Sony Vegas
ein anderes
ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
MAKING OF Freeze the World
Specialsschraeg


update am 18.April 2011 - 17:35
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*