Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Infoseite // trailer lässt nichts gutes erahnen



Frage von Benutzername:


einheitsbrei. ich kann es nicht mehr ertragen. und wenn ein trailer schon 2:40 lang ist, aber nichts in dem trailer passiert, dann wird das auch nichts mit dem film. der film hat keine trailermomente, also warum einen trailer mit coolen szenen machen? der film gibt ja nichts her für einen guten trailer.



Space


Antwort von Frank Glencairn:

Das Colorgrading ist gut.

Space


Antwort von StanleyK2:

Noch was Grausames?



Ich weiss schon, warum ich seit rund 10 Jahren nicht mehr im Kino war.

Space


Antwort von Skeptiker:

Wow! - als Dino-Fan sage ich:

Egal, was für 'ne bekloppte Story, egal welche Trottel alle mitspielen, egal welcher Action 'Director' die Dinos dirigiert (immerhin wird Spielberg bei den Produzenten aufgeführt):

Bei der Rückkehr auf die Isla Nublar bin ich dabei (im Juni 2015)!

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Find ich jetzt gar nicht schlecht.

Space


Antwort von Ab-gedreht:

Den schau ich mir an!

Space


Antwort von g3m1n1:

Das Colorgrading ist gut. Finde ich nicht. Schon wieder blau / orange. Ich kann das bald nimmer sehen!

Gute Analyse dazu:

http://theabyssgazes.blogspot.de/2010/0 ... -stop.html

Space


Antwort von Benutzername:

denen in hollywood kann doch echt keiner mehr helfen. im jahr werden ca. 50.000 drehbücher bei der wga registriert. tinseltown hält sich mit agenturen die ganzen drehbücher vom hals, steckt aber jedes jahr 500.000.000 dollar in die drehbuchentwicklung, und raus kommt ein 4. teil.

ich wette, wenn die mal mehr drehbücher durchkommen lassen würden, wäre auch mal ein guter film dabei. die stehen sich selber im weg.

angelinas neuer film ist auch ein griff ins klo.

Space


Antwort von StanleyK2:

...und raus kommt ein 4. teil. ... der auch nur eine aufgeblase Variante des 1. Teils ist

Space



Space


Antwort von Skeptiker:

Alles richtig (was die Bedenkenträger sagen)!

ABER:
Es sind echte(?) Dinos, die da rumspringen!!

Space


Antwort von StanleyK2:

...ABER:
Es sind echte(?) Dinos, die da rumspringen!! Den Witz versteht ich jetzt aber nicht!?

Space


Antwort von Skeptiker:

Ich wollte damit einfach nochmals betonen, dass mir die Story drumherum relativ egal ist, wenn die animierten Saurier überzeugen.

Der TV-Klassiker war der BBC-Mehrteiler "Walking with Dinosaurs" von 1999, den ich auch auf DVD besitze und je nach Lust & Laune ab und zu mal wieder einlege.
Und die wirklich gut gemachte, gleichnamige Dino-Live-Show (mit animatronischen Figuren auf Rädern) habe ich mir ebenfalls angesehen (auf ausverkauften Rängen).

Wie könnte ich da auf ein weiteres Sauriertreffen verzichten?

Space


Antwort von Benutzername:

du dinofetisch! ;)

Space


Antwort von Skeptiker:

Yeaahh !
Wusstest Du übrigens, dass der legendäre Brontosaurus mittlerweile Apatosaurus heisst?
So wurde aus der Donnerechse eine trügerische Echse - eigentlich schade!

Space


Antwort von Benutzername:

ne, wusste ich nicht. ;) dreh doch mal eine doku zu dem thema.

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Das Colorgrading ist gut. Finde ich nicht. Schon wieder blau / orange. Ich kann das bald nimmer sehen!

Gute Analyse dazu:

http://theabyssgazes.blogspot.de/2010/0 ... -stop.html Und ich kann diese Analyse nicht mehr sehen.
Kodak Vision3 hat halt von Haus aus so einen Look.

Space


Antwort von Benutzername:

das mit der doku war ernst gemeint. es müsste etwas abgedrehtes / kreatives sein. natürlich kannst du keine 3d dinos erschaffen. zu viel aufwand. aber als thema könnstes du dich darüber äußern, das dich vielleicht ein paar dinge ärgern, wie zb. das mit den namen, oder das mit der echse. ich kenne mich mit dem thema nicht aus, aber etwas witziges kann man bestimmt daraus machen. es müsste ein dokustil sein, den es noch nicht wirklich gegeben hat. vielleicht mit collagen arbeiten. muss auch nichts langes sein. 5 minuten was total abgedrehtes. ich steh auf so was.

Space


Antwort von Skeptiker:

das mit der doku war ernst gemeint. ... Danke fürs Nachhaken.
Werde mal darüber nachdenken!

"Es war vor vielen Millionen Jahren, und kein Mensch war weit und breit zu sehen ..."

Space



Space


Antwort von g3m1n1:

Das Colorgrading ist gut. Finde ich nicht. Schon wieder blau / orange. Ich kann das bald nimmer sehen!

Gute Analyse dazu:

http://theabyssgazes.blogspot.de/2010/0 ... -stop.html Und ich kann diese Analyse nicht mehr sehen.
Kodak Vision3 hat halt von Haus aus so einen Look. Ja? 2-farbig?

Space


Antwort von Benutzername:

"Es war vor vielen Millionen Jahren, und kein Mensch war weit und breit zu sehen ..." und dann ein knall, ein blitz und steven spielberg steigt in der dinozeit aus dem delorean. "...und kein Mensch war weit und breit zu sehen... außer steven spielberg, der mit einer zeitmaschine die vergangenheit bereißte, um recherchen für seinen neuen film anzustellen..."

irgendeine kranke doku. nix normales, 1000 mal schon gesehenes. ich will inovation.

Space


Antwort von Skeptiker:

... ich will inovation. Ein Dino steigt aus dem DeLorean.
Die haben sich in einer alternativen Zeitlinie, in der kein Meteorit die Klimakatastrophe auslöste, zu Intelligenzbestien weiterentwickelt.
Auch die Version gibt's leider auch schon - nennt sich "Dinotopia" (sehenswert!).

Aber das alles hat ohnehin nichts zu tun mit einer 5-Minuten-Filmidee, die man (ich) realisieren könnte.
Dazu fällt mir auch was ein, aber das ist leider streng geheim! (welch ein Reim!)

Space


Antwort von Benutzername:

(welch ein Reim!) du solltest poet werden. ;)

Space


Antwort von Skeptiker:

So 'ne Art Technik-Poet!?

"eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben - wo ist das achte Bit geblieben?"

Space


Antwort von Benutzername:

technik ist immer gut. ich habe zwei technics zuhause. die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00009R ... d_i=301128

nachtrag: das sind die mk5. ich habe die mk2. sorry. ;)

Space


Antwort von Skeptiker:

Wow - nicht gerade ein Ausverkaufspreis!

Entweder bist Du ein echter Vinyl-Verfechter oder doch ein Profi-DJ.
Und nebenbei (wenn keine Vinyl-Scheiben im Wege sind) noch Filmer und Rottweiler-Ausführer ...

Space


Antwort von Benutzername:

das sind die höchstpreise, die bezahlt werden. ich aber nix dj. und einen rotweiler habe ich auch nicht. ;)

ich will mir den mal holen:

http://www.tradingeu.de/Audio_und_Zubeh ... tAodUHoAlA

Space


Antwort von Skeptiker:

... ich will mir den mal holen:
(Technics_SL-1200_GLD_LIMITED_GOLD) und ihn auch bezahlen? Puuh ...
Hat der schon 4K?
Und wieviele GH4's könntest Du dafür kaufen?

Überleg Dir das mit dem Gold evtl. nochmal (auch klanglich) - oder bist Du gerade in Goldgräberlaune?

Space



Space


Antwort von domain:

Bin ja gespannt, wann die Therapoden vom kleinen Raptor bis zum Tyrannosaurus in den Animationsstudios neu gezeichnet werden. Denn sie hatten keine glatte Echsenhaut sondern bereits 50 Millionen Jahre vor dem Urvogel Archeopteryx Federn, bzw. Vorläufer von ihnen.



Space


Antwort von Benutzername:

der hat vier k. vier tausend k + 249,00. der sieht doch hammer aus. es müssten aber zwei sein. einer macht ja keinen sinn. und kommt mir nicht mit dem spruch: wer hat, der hat. -> ich habe nämlich nicht. ;)

gh4 kauf ich nicht, weil ich dann auch meinen pc aufrüsten müsste.

Space


Antwort von handiro:

das mit der doku war ernst gemeint. es müsste etwas abgedrehtes / kreatives sein. natürlich kannst du keine 3d dinos erschaffen. zu viel aufwand. aber als thema könnstes du dich darüber äußern, das dich vielleicht ein paar dinge ärgern, wie zb. das mit den namen, oder das mit der echse. ich kenne mich mit dem thema nicht aus, aber etwas witziges kann man bestimmt daraus machen. es müsste ein dokustil sein, den es noch nicht wirklich gegeben hat. vielleicht mit collagen arbeiten. muss auch nichts langes sein. 5 minuten was total abgedrehtes. ich steh auf so was. ich steh auf sowas:

ohne teal/orange ;-)

Space


Antwort von Skeptiker:

@handiro:
"Endlich - ein prachvoller Raupenbagger ..."

Du hast die Parodie schonmal verlinkt, aber sie ist immer noch gleich gut!
Was nicht zuletzt dem perfekt gewählten Sprecher zu verdanken ist.

Was er sagt und wie er es sagt erinnert 1:1 an die oben erwähnte BBC-Doku mit der Erzählerstimme von Otto Clemens (im Original ist es - weniger gut - Kenneth Branagh).
Super :-)

@domain:
Ein T-Rex im Federkleid - das allein wäre den Kinoeintritt schon wert!

@Benutzername:
Wer hat, der hat ...
Jetzt, mit der Saurier-Parodie (oder einer Rottweiler-Parodie), schaffst Du den Durchbruch und generierst die 4K (+249) für den goldenen Technics-Saurier ;-)

Space


Antwort von Benutzername:

und ich stehe auf sowas:



Space


Antwort von Benutzername:

@Skeptiker: das wäre toll. ;)

Space


Antwort von Wurzelkaries:

Hi Skeptiker ( öhhh hast Du auch noch einen anderen Namen:-))) )

Deine Doku würd ich mir direkt ansehen. Bin gespannt.


Sag mal Bescheid bitte.


LG

Stefan

Space


Antwort von Skeptiker:

Hallo Wurzelkaries / Stefan,

Das mit dem Namen ist so eine Sache.
Ich konnte hier im Forum schon lesen, dass die Nichtangabe zumindest eines Vornamens (am Ende eines Beitrags) eine Verfehlung sei, die irgendwo zwischen 'No-Go' und Unhöflichkeit angesiedelt ist.

Wenn das so gesehen wird (damit meine ich nicht Dich), tut's mir leid.
Ich würde da an eine etwas weitere Sicht der Dinge appellieren (ich schrieb kürzlich mal hier im Forum: "Namen sind Schall und Rauch") und darum bitten, mich ganz unverkrampft 'Skeptiker' zu nennen, auch wenn es vielleicht etwas ungewohnt ist.
Vielleicht überleg' ich's mir ja mal, das mit dem Vornamen (er ist allerdings hier schon im Umlauf und könnte durchaus Verwechslungen auslösen)!


Das mit dem Film ist auch so eine Sache ... hmmm ...
Also, wenn er fertig ist (falls er jemals ...), wirst Du es (zusammen mit Benutzername) als Erster erfahren ;-)

Freundlicher Gruss
Skeptiker


Und wenn wir es oben schon von der Poesie hatten - hier kommt noch ein paläo-antikes Sauriergedicht zur Einstimmung auf Jurassic Park 4 (erst im Juni 2015):


Der Ichthyosaurus (Joseph Victor von Scheffel, 1876)

Es rauscht in den Schachtelhalmen,
Verdächtig leuchtet das Meer,
Da schwimmt mit Thränen im Auge
Ein Ichthyosaurus daher.

Ihn jammert der Zeiten Verderbniß,
Denn ein sehr bedenklicher Ton
War neuerlich eingerissen
In der Liasformation.

»Der Plesiosaurus, der Alte,
Er jubelt in Saus und Braus,
Der Pterodactylus selber
Flog neulich betrunken nach Haus.«

»Der Iguanodon der Lümmel
Wird frecher zu jeglicher Frist,
Schon hat er am hellen Tage
Die Ichthyosaura geküßt.«

»Mir ahnt eine Weltkatastrophe,
So kann es ja länger nicht geh'n;
Was soll aus dem Lias noch werden,
Wenn solche Dinge gescheh'n?«

So klagte der Ichthyosaurus,
Da ward es ihm kreidig zu Muth,
Sein letzter Seufzer verhallte
Im Qualmen und Zischen der Flut.

Es starb zu derselbigen Stunde
Die ganze Saurierei,
Sie kamen zu tief in die Kreide,
Da war es natürlich vorbei.

Und der uns hat gesungen
Dies petrefaktische Lied,
Der fand's als fossiles Albumblatt
Auf einem Koprolith.

Space


Antwort von Wurzelkaries:

Jaäaa... und das Gedicht verfilmst Du jetzt. Was Tolleres gibts gar nicht. :-)

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


8GB GPU Speicher bei 4k nichts ausgelastet
Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
Womit lassen sich .VOB-Dateien abspielen? Beim Mediaplayer kein Ton, PowerDVD zeigt nichts.
Save.TV Altersschutzfreigabe freischalten - NICHTS FUNKTIONIERT HIER!
gutes Colorgrading
preiswerter Camcorder- Interviewaufnahmen (gutes Audio)
Die Chance für ein gutes Buch!
Ein wirklich gutes Tutorial zum Thema Licht setzen ...
The Colorist Guide to DaVinci Resolve 17 - Gutes Grading-Wissen kostenlos
Gutes Weitwinkel für die Alpha 6600
Suche gutes Lavalier für Rode Wireless Go II
Gutes Making of von einem guten Film
Gutes Programm fürs analogen Fernsehen gesucht
Lumix GX80/ GH3 Blende lässt sich nicht mehr einstellen
RX100VI lässt sich nicht mehr vom Zhiyung Crane M aus Zoomen
Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash