Frage von Wim Roegels:Hallo zusammen,
mal was anderes .. findet Ihr nicht, dass ein wenig die Tendenz zu erkennen ist, das das das Crossmarketing von slashcam und Adobe schon ein Prise zu auffaellig, bzw. zu eng ist. Bin selbst auch beeinduckter und zufriedener Adobe-Kunde, aber schmaelert das nicht zunehmend die kritische Distanz. Wird die redaktionielle 'Werbung' in diesem Stil, die nicht als solche erkennbar ist, auch entlohnt?
Soll keine Revolution am Hofe werden und in den Brunnen gefallen ist auch noch nix, aber die Frage nach einer Tendenz und Eure Meinung faend ich schon interessant ...
Nicht boese sein.
Antwort von Wim Roegels:
Aha.
Nun gut.
Antwort von Stefan:
Ich verstehe Deine Frage nicht. Eine "Tendenz" würde bedeuten, dass es eine Änderung von früher zu jetzt und ggfs. morgen gibt. Über neue Produkte hat Slashcam von je her berichtet, also kann man vielleicht von Kontinuität sprechen... Über die Qualität kann man streiten. Nur den Pressetext abschreiben, ist für mich kein "Feature"... vielleicht kommt ja noch ein ausführlicher Test, mich interessiert Adobe Premiere Elements.
Crossmarketing (
http://www.e-publishing.de/strategie/ma ... cross.html ) für Adobe oder eines Software/Hardware-Herstellers sehe ich eigentlich keine. Anders z.B. die Amazon-Kontakte oder die Google-Kontakte. Nun ja irgendwie muss die Kohle für Slashcam ja reinkommen.
Redaktionelle Werbung (
http://www.rechtplus.de/rechtinteressan ... Recht>2 ) muss als Werbung gekennzeichnet sein. Ich denke, die Redakteure von Slashcam wissen das. So gesehen wird wohl keinen Entlohnung stattgefunden haben.
Viel Glück
Der dicke Stefan
Antwort von Nick:
*peinlich gerührtes Schweigen*
Antwort von AlexG:
Bezog sich vielleicht eher auf die Objektivität der Kurztests. Und da kann sowas natürlich nicht ohne Folgen bleiben. Dafür wird wie bei den Videozeitschriften auch kein Geld für den Test überwiesen, aber man pisst natürlich keinem guten Anzeigenkunden oder Kooperationspartner ans Bein.
Grüße
Alex