Logo Logo
/// 

illuminating London with Venice



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Weiß nicht ob es euch auch so geht, aber was die überwiegend komisch grünen Farben in dem Video angeht, habe ich schon viel besseres von anderen Cams gesehen.

Die Auflösung ist ja ganz schön, aber irgendwie haut mich das ganze nicht um.
Da hat glaube ich jemand sehr doll in Resolve rum gedreht, aber zum negativen wie ich finde.

https://youtu.be/KnvkJ53lk40



Antwort von Frank Glencairn:

Hmmm.. die Farben scheinen mir eigentlich recht natürlich (realistisch) - hab jetzt nicht den Eindruck daß da viel rumgeschraubt wurde.



Antwort von klusterdegenerierung:

Schau Dir mal einzelnen Farbflecken wie Busfenster oder Strahler an, da voll aufgedreht, also alles was popig ist und die Gebäude erscheinen mir alle in der gleichen weißgraugelben tonalität, seltsam.

Ich kenne diesen look von Sony wenn man den WB zu warm hatte und hinter her nicht overall zu niedrigeren KelvinKelvin im Glossar erklärt dreht, sondern selektiv zb Gelb zurückfährt. Der Shot von oben über der Innenstadt, wo der rote Bus fährt, da könnte man meinen der sei isoliert und alles drum rum ist entsättigt.

Es gibt soviele solcher City shot wo richtig toll viele Farben auftauchen, aber anscheinend ist London wohl eher beige statt bunt! :-))








Antwort von nic:

Also für mich sieht das auch sehr natürlich aus. Die Farben wirken nicht entsättigt, sondern gut kontrolliert und nicht überdreht.



Antwort von klusterdegenerierung:

Hm, dann muß ich es mir noch mal ansehen, irgendwas hat mich total irretiert, vielleicht diese sehr gleichmäßige tonalität, die so nie aus dem Rahmen schlägt und Abends hat man doch bekanntlich viel blaues Licht dabei, das fehlt mir irgendwie.



Antwort von Alf_300:

Egal was man anschaut, die Filmer haben die Dunkelheit entdeckt.
mit etwas Glück erleben wir noch das 90 Minuten Schwarzbild modern wird.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kamera Kauf in London bei CVP?
Kontakte zur Low Budget Filmszene in London
Kontakte zur Low Budget Filmszene in London
Venice in 4K
Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
Flying to Venice - Wer fliegt mit?
Onlineseminar - Hands-on Sony VENICE (Deutsch)
Sony CineAlta VENICE - Vollformat-Kamera fürs große Kino
Sony Venice: Firmware v5.0 wird Framerates bis zu 90fps in 6K ermöglichen
Sony VENICE bekommt optionale HFR-Funktion mit bis zu 120fps in 4K
Sony VENICE: Firmware 3.0 Update und Extension System // IBC 2018
Sony VENICE mit X-OCN Recoder - Bildqualität im slashCAM-Test(labor)
Praktische Tools für die Sony VENICE: Menüsimulator und X-OCN Datenratenrechner
Sony Venice Cine-Kamera: Vollformat-Option doch schon ab Start verfügbar
Sony Venice erhält Fullframe Tethered Extension, Ausblick auf 2019 HFR Update
Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme // IBC 2018
slashCAM Videointerview: VENICE - die neue High-End Cine Vollformat Kamera von Sony
Sony: Venice Auslieferung beginnt im Februar: Jetzt mit ?Dual Base ISO?, 8-stufigem Servo ND u.a.
Vocas stellt Sony Venice Zubehör u.a. für USBP MKII Universal Shoulder Baseplate vor
Videotutorial: Alister Chapman zur Sony Venice: Reales ISO Rating, Workflow, 16 Bit XOCN uvm.
Pomfort: Livegrade Pro 4.1 Update bringt Sony Venice Unterstützung, CAP Metadata für ARRI uvm.
AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...
Messevideo: Shape Sony A7R3 Cage u. Sony Venice Dovetail System // NAB 2018
Neue Firmware für Sony FX9 und VENICE angekündigt - u.a. mehr fps und ART-Support

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows