Logo

/// 

Zittern/wackeln effekt für "schmutziges rock" intro



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Frage von phips:


Hallo zusammen,

zunächst einmal: Bin neu hier :)

Ich hoffe/denke dass meine "Frage" bis jetzt noch nicht so gestellt wurde. Hab die sufu nicht benutzt.

Ok, ich habe folgendes vor:

Ich möchte eine "schmutziges/dreckiges" intro gestalten, das zu Musik in der Art von Punk Rock passt, also ein bischen schneller gespielt ist. Naja die Musik kann man außer Acht lassen.

Meine Vorstellung ist eine löchrige raue Schrift die sich in alle richtungen mehr oder weniger viel bewegt und dabei ab und zu zusätzliche störungen/noise/kratzer etc. hat.

Außerdem könnte ich mir eine kurzzeitige vergrößerung des Textes vorstellen, wobei er sich aber dupliziert und das original sozusagen noch dahinter ist, vielleicht in einer anderen Farbe (vorzugsweise blutrot).

etwas konkretere Fragen:

-sollte man den Text in der Textengine von AFX belassen und mit dem verwackeln parameter animieren (vllt. mit expression?) oder gleich den Text in Photoshop designen und davon einfach mehrere verschiedene Bilder in AFX aneinander reihen?

- wie könnte ich dann den Text duplizieren und vergrößern lassen? Welcher Effekt ist dafür brauchbar?

Und generell sollen alle animationen abgehackt und schnell wirken.
Deswegen vermute ich fast, es wäre besser ich mache gleich alles in photoshop was natürlich sehr destruktiv ist und länger dauert.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen



Antwort von AndyZZ:

Welche After Effects Version hast du? Bei der Version 6.5 (Pro only?) gibt es bereits etliche Textanimationen. Da sind auch einige Schüttel- und Rüttelteile dabei. Kannst du ja in mehreren Ebenen legen. Und Schriftarten findest du zuhaus in den Weiten des Internet. Einfach mal "font download" oder "font" oder ähnliches in eine Suchmaschine eingeben. Da findest du sofort was.



Antwort von Jörg:

Hi,
also daß das Arbeiten mit Photoshop destruktiv sein soll.....??
Aber in diesem Falle ist AE natürlich erste Wahl.
Und mit diesen fonts
http://www.pennyzine.com/home.htm
solls dann auch gehen.Diese Schriften dann noch auf den beat animiert
--> Animation-->keyframeassistent-->Audio in keyframes konvertieren
and never mind the bollocks...
Gruß Jörg





Antwort von phips:

Vielen Dank für den Link Jörg,

ich hab mal wieder nicht nachgedacht. Ich hätte selber auf die Idee kommen können nach solchen fonts zu suchen, aber ich habe immer nur an ein bestimmtes design gedacht und meinte ich müsste es unbedingt selber machen. Aber die fonts sind genau nach meinen Vorstellungen.
Und mit destruktiv meinte ich nur, dass wenn ich den Text in photoshop auf pixel basis verändere und verzerre etc. und dazu male, kann ich ihn später nicht ändern und mache mir womöglich unnötig arbeit wenn ich ihn gar nicht brauche. Ich denke "nicht konstruktiv" hätte eher gepasst, naja wie auch immer. Mir ist gerade noch eine andere variante eingefallen. Man hätte ja auch in photoshop auf einer gesonderten Ebene die Kratzer und Flecken malen können und diese dann als animierte maske über den editierbaren text in after effects.

Jedenfalls vielen Dank, hab ein bischen auf dem Schlauch gestanden.

Mit freundlichen Grüßen



Antwort von fabriquez:

Was du noch versuchen kannst ist folgendes (nur AE Pro):

Oben in der Dateiliste "Fenster" anklicken und "Verwackeln" öffnen. Dort als Störung "eckig" einstellen und deine Schrift anwählen. In der TimelineTimeline im Glossar erklärt wählst du "Position" und machst einen KeyframeKeyframe im Glossar erklärt bei z.B. FrameFrame im Glossar erklärt 25. Dann noch einen gleichen KeyframeKeyframe im Glossar erklärt nach beliebiger Zeit. diese beiden Keyframes wählst du an (stelle sicher das wirklich nur diese Beiden gewählt sind, sonst kannst du den Effekt nicht anwenden). Nun ist der "anwenden" Button schwarz eingefärbt, dass du ihn benutzen kannst. Spiele mit "Stärke und Häufigkeit" bis du deinen gewünschten Effelt erzielt hast.... Voila.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wer würde gerne für mich ein After Effekts Intro erstellen 4 Budget
Regency Intro Effekt
Zittern/wackeln effekt für "schmutziges rock" intro
World of Warcraft - Intro Effekt
Anfängerfrage!!! Wie bekomme ich dieses "wackeln" oder diese Stör
7d - flackern/wackeln bei starken "closeups" 180mm
MPEG2 Zittern/Wackeln
Circus HalliGalli "Drive Intro"
fcp Effekt "schraffierter Bereich" auch in Premiere erhältlich?
"Zelluloid brennt" - Effekt?? wie bspweise in Planet Terror HELP
Effekt nur für bestimmte Zeit in VirtualDub "rein schalten"?
Suche Effekt um "Schrift perspektivisch in ein Video einzubinden"
Vorgehensweise für einen "Video aus vielen Videos" Effekt
AE CS5 - Pixelige Kanten durch Effekt "Zertrümmern"
Wie "baue" ich diesen Effekt in Premiere oder AE?
effekt nur auf "ausgekeyten" bereich anwenden
"Matrix"-Effekt wider Willen
schwarze Schatten beim "3D-Effekt"
Effekt "Wände aufbauen lassen"
"Verschiebung der Einzelnen Farbkanäle"-Effekt
"Hover-Effekt" im DVD Lab Pro Menü??
"Sequenz", "Szene", "Take", "Einstellung
Effekt "Angleichen"
"Morgen"-Effekt
TV "Senderwechsel" effekt
effekt Plugin gesucht priemere "bild in bild" mit Rahmen































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Fetch
Specialsschraeg
11. August - 26. November / Dinslaken
35. Niederrheinischer Filmwettbewerb
3-7. September / Berlin
ifab Filmfestival
10-14. September / Oldenburg
Oldenburg Filmfestival
12-13. September / Oderaue
4. OderKurz-Filmspektakel
alle Termine und Einreichfristen


update am 20.August 2014 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*