Logo

/// 

Windows Movie Maker Format ändern?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von conny741:


Hallo Leute
Ich hab leider ein kleines (bzw. großes) Problem mit meinem Windows Movie Maker.
Ich weiß leider nicht wie ich das Windows Movie Maker FormatFormat im Glossar erklärt (MSWMM) auf möglicherweise WMVWMV im Glossar erklärt ändern kann, damit ich die Videos evtl. auf YouTube hochladen könnte.
Diese Frage verfolgt mich schon seit geraumer Zeit und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
DANKE
GGGGLG
Conny



Antwort von candela:

das mswmm ist nur die projektdatei
wenn du deinen film fertig arrangiert hast, machst du datei/film speicher.. oder so ähnlich. dann kommst du in einen assistenten, der dir beim abspeichern hilft.. dort kannst du dann auch auswählen ob wmv oder .avi (achtung, wird riesig!)
gruss



Antwort von conny741:

hmm... joa danke, das hab ich jetzt gemacht und es klappt =)))
DANKE vielmals
nur hab ich jetzt leider das kleine Problem das die Qualität so schlecht is, das man kaum was erkennen kann *lol*
lg...





Antwort von Markus:

"conny741" wrote:
nur hab ich jetzt leider das kleine Problem das die Qualität so schlecht is, das man kaum was erkennen kann *lol*

Dann ist offenbar die gewählte Vorlage Murks und/oder die KompressionKompression im Glossar erklärt zu hoch.

Handelt es sich um ein PAL-Video (25 fps)? Der WMM hat nämlich vorzugsweise NTSC-Vorlagen (30 fps), was natürlich nicht optimal ist. Alternativ könntest Du das Video als DV-AVIDV-AVI im Glossar erklärt ausgeben (sofern die Originalaufnahmen in diesem FormatFormat im Glossar erklärt vorliegen) und dann mit dem kostenlos erhältlichen Windows Media Encoder PAL-gerecht ins WMV-Format komprimieren.



Antwort von Franzee87:

Hallo,

ich habe eine MV930 bekommen. Würde jetzt auch gerne meine Videos hochladen. Bei der MV930 war auch eine Software dabei, leider versteh ich das nicht. Angeblich soll das mit dem Movie Edit Task funktionieren. Da hab ich aber nach der Installation leider nur die Auswahl Deinstallation oder Read Me. Also habe ich die Videos wie hier beschrieben mit dem Windows Movie Maker hochgeladen.
Ich kann die Videos auch auf dem PC anschauen. Habe auch das FormatFormat im Glossar erklärt MSWMM. Habe jetzt auch versucht, dass Video mit der Aktion ,,Projekt speichern unter'' in ein anderes FormatFormat im Glossar erklärt zu bringen. Aber leider besteht dort garkeine Auswahl.
Wie kann ich das jetzt ändern?
Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit dieser Solution Software von Canon?

Liebe Grüße und bitte nicht böse sein, weil alles nicht sehr fachmännisch geschildert ist, aber ich steige erst gerade in die Materie ein.

Franzi



Antwort von Markus:

"Franzee87" wrote:
...dass Video mit der Aktion ,,Projekt speichern unter''...

Versuchs mal mit Datei > Film speichern (oder so ähnlich). Da kannst Du die Videoformate DV-AVIDV-AVI im Glossar erklärt und WMVWMV im Glossar erklärt auswählen.



Antwort von Aljoscha.Niko:

"Franzee87" wrote:
...Habe jetzt auch versucht, dass Video mit der Aktion ,,Projekt speichern unter'' in ein anderes FormatFormat im Glossar erklärt zu bringen...


Das ist falsch. In der Arbeitsleiste, klickst du auf "Datei - Film auf der Festplatte speichern" (o.ä.) und folgst dem wizard, dann kannst du das gewünschte Dateiformat wählen und er speichert das video, was - je nach länge des videos - länger oder weniger länger dauern kann.

"conny741" wrote:
...nur hab ich jetzt leider das kleine Problem das die Qualität so schlecht is, das man kaum was erkennen kann *lol*


Am besten erstmal (sofern das origin file DV-AVIDV-AVI im Glossar erklärt is) den film als DV-AVIDV-AVI im Glossar erklärt speichern, und anschließend mit dem windows media encoder in der gewünschten bitrate encodieren.



Antwort von fm112:

ersmal haY!!
ich hab ma ne frage zu diesem Thema......
wie konvertiert man denn das FormatFormat im Glossar erklärt MSWMM auf dem neuen WMM auf Vista in Mpeg, divx oder andere Video Formate um das Video bzw. den Film bei Myvideo oder Youtube einzustellen?

wäre dankbar über antworten und Hilfe!
danke im vorraus!

fm112



Antwort von Andreas_Kiel:

... indem man in diesem (!!!) Thread nachliest, was MSWMM überhaupt ist.



Antwort von hammer-girl:

Also erst mal möchte ich mich für eure Hilfe bedanken! Danke!

Ich hab jetzt schon mehr mals so kleine Filmchen gemacht, nur beim speichern gabs da immer Probleme. Erst hab ich das Projsekt gespeichert und dann wollte ich es gucken, "Pustekuchen. Bis ich mal auf den Trichter kam, Projekt auf "Festplatte speichern" klicken. Das war bei XP.

So jetzt hab ich seit kurzem Vista. Da dachte ich mir probierste Movie Maker mal aus. Hab ich auch gemacht. Alles ging glatt, dann kam speichern. Erst hab ich wieder Projekt gespeichert zur Sicherheit und dann wollte ich es auf Festplatte haben. Nur das Vista diesen Button nicht hat. Dachte ich...überlegt überlegt...

Dieser Button, den ich gesucht habe, befindet sich an der linken Seite...bei Veröffentlichungsort und dann einfach "Dieser Computer" klicken schon ist alles wie vorher.

Aber das muss man erst mal wissen. Ich hoffe ich konnte unseren Vista Filmchenmachern helfen. Ich habe das mal so reingestellt, weil ich noch nichts, von diesem Problem gelesen hab, was Vista angeht.

Viel Spaß noch und danke noch mal.

hammer-girl



Antwort von hippie-deluxe:

hey hammer-girl

danke viel mal...entlich hab ichs kapiert!

riesen bussi

hippie_deluxe



Antwort von natascha:

he yhab ein problemchen ich will lieder rein machen also in video ich versuch es aber da steht dei datai ist beschädigt hab mit alle songs ausprobiert keins klaptt..... mus sich da viltl vom mp3 format ins andeer format ändern ..nur genau weiß cih das auch nicht wie man das macht...:)hilfee



Antwort von Quadruplex:

"natascha" wrote:
hilfee

Muhaha!



Antwort von Markus:

"natascha" wrote:
he yhab ein problemchen...

...und da habe ich Dir eine mögliche Antwort auf diese Frage gepostet:
Windows Movie Maker



Antwort von TentenChan:

könnt ihr mir vllt. enauer erklären wie man bei windows movie maker das format ändert???

Danke im vorraus



Antwort von Markus73:

"TentenChan" wrote:
könnt ihr mir vllt. enauer erklären wie man bei windows movie maker das format ändert???


Datei -> Filmdatei speichen

Viel mehr gibt's da eigentlich nicht zu erklären.

Grüße,
Markus



Antwort von ElectroBebeq:

ich hab das gleiche problem gibts dafür kein programm?



Antwort von Markus73:

"ElectroBebeq" wrote:
ich hab das gleiche problem

Welches Problem? Die Lösung ist hier vielfach zu finden.

Quote:
gibts dafür kein programm?

Wofür?

Grüße,
Markus



Antwort von großes L kleines a:

ich kann beim vista-movie-maker beim abspeichern irgendwie gar nicht aussuchen welches format ich will, es gibt zwar den button aber da ist leider kein anderes format da ?



Antwort von Markus:

"großes L kleines a" wrote:
ich kann beim vista-movie-maker beim abspeichern irgendwie gar nicht aussuchen welches format ich will...

Welches FormatFormat im Glossar erklärt willst Du denn und welches speichert er?



Antwort von TaMii_Mausz:

ich hab da jetzt so ein programm wo man das format ändern kann aber ich will das die musik oben bleibt auf dem video und ich kenn mich eigentlich mit so komischen computerbegriffen nicht aus ^^ was muss ich machen das die musik oben bleibt??



Antwort von Markus:

@ TaMii_Mausz

Aus Deiner Beschreibung werde ich nicht so recht schlau. Was für ein Programm? Wie kann Musik "oben bleiben", wenn nicht die Charts gemeint sind?



Antwort von TaMii_Mausz:

na das programm heißt Switch oder Prism Video Converter und dort hab ich das format auf .3gp geändert damit man das am handy abspielen kann aber jetzt ist das lied nicht mehr auf dem video...?



Antwort von Markus:

"TaMii_Mausz" wrote:
...aber jetzt ist das lied nicht mehr auf dem video...?

Ist die Musik denn in der Datei zu hören, die zur 3GP-Wandlung herangezogen wird? Gibt es irgendwo in den Vorgaben für die KompressionKompression im Glossar erklärt die Möglichkeit, den Ton abzuschalten? Was hörst Du in der finalen Datei anstelle der Musik?



Antwort von bleuvite:

ja ich hab bei WMM ein lied draufgetan auf das video und das hab ich so wies oben steht dann gespeichert als wmv datei da hat man das lied auch noch gehört. ich weiß nicht ob man das einstellen muss weil das programm auf englisch ist und ja mehr brauch ich glaub ich nicht sagen ^^



Antwort von Markus:

Du hast nur einen Teil meiner Fragen beantwortet. Für die letzte brauche ich auch noch einen Hinweis, um eine Ferndiagnose durchführen zu können. ;-)



Antwort von TaMii_Mausz:

aso ja da is dann garnichts mehr ^^



Antwort von Markus:

In diesem Fall wandelt der KompressorKompressor im Glossar erklärt entweder nur das Bild und ignoriert den Ton oder es gibt irgendwo versteckt noch eine Einstellung, dass der Ton auch übernommen werden soll.



Antwort von TaMii_Mausz:

wie könnt ich das noch in .3gp umwandeln damit ich das video aufs handy geben kann und das der ton bleibt?



Antwort von TaMii_Mausz:

also gibts da ein programm oder so?
fürs umwandeln in .3gp?



Antwort von Markus:

"TaMii_Mausz" wrote:
wie könnt ich das noch in .3gp umwandeln damit ich das video aufs handy geben kann und das der ton bleibt?

Ich muss nochmal nachfragen: Hattest Du das Video tatsächlich auf dem Handy wiedergegeben oder störte Dich der fehlende Ton schon am PC, so dass es gar nicht mehr übertragen wurde? Laut Wikipedia ist das nämlich so:

"Wikipedia" wrote:
Filmdaten im. 3gp-Format können unter vielen Betriebssystemen mit dem kostenlos erhältlichen Open-Source-Player "VLC media player" direkt abgespielt werden. Ohne entsprechenden Audio-Codec erfolgt die Wiedergabe ohne Ton. Der VLC hat standardmäßig keine AMR-Unterstützung.




Antwort von Kina_93:

Hey ichhabe das selbe problem,mit dem umwandeln des formates,doch wenn ich speicher und dann den dateityp einstellen will,zeigt er mir kein anderes an...kann mir jemandhelden?



Antwort von Markus73:

Lies den Thread, da steht eigentlich alles drin.

Grüße,
Markus



Antwort von carmenwhat:

ich hab es versucht sowie es hier im forum steht, ganz einfach auf speichern und bla bla bla, aber ich kanns noch immer nicht auf youtube hochladen!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
WinXP Movie Maker - Format Quellvideodatei ändern
Movie Maker: Welches Format, um CDs zu erstellen?
Movie Maker öffnet KEINE Videodatei, egal welches Format
Movie Maker erkennt das Format einer Videodatei nicht
Windows Movie Maker Format ändern?
Anderer Movie Maker kompatibel mit Windows Movie Maker
Windows Movie Maker
Windows Movie Maker
windows movie maker
windows movie maker 2 sounds
Windows Movie Maker-alles weg
Windows Movie Maker Kopierproblem
Blutige Anfänger mit Windows Movie Maker
wer kennt sich mit windows movie maker aus?
Windows Live Movie Maker - Film als AVI speichern
Windows Movie Maker vermisst (vorhandenen) Codec
Windows Movie Maker Titelüberlappung (Untertitel und Dateiname)
bei windows movie maker ist das ganze storyboard grau
Windows Movie Maker spielt importiere Dateien nicht
Windows Live Movie Maker 2011 - Ruckeln bei Schwenks
Windows Live Movie Maker - Film abspeichern, leider Qualitätsverlust
Bitte helfen! Video in Windows Movie Maker importeren --> GEHT NICHT!!!!
movie maker
VLC mp4 VIDEO - im Movie Maker öffnen - wie?
Movie Maker zeigt problem an
movie maker sammlungen verschieben































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Dead Moon Walking - Bugged


update am 23.Oktober 2014 - 22:10
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*