Hallo allerseits,
ich habe vor einigen Tagen eine Panasonic HCD-HS700 gekauft.
Gestern habe ich einen 45minütigen Clip in vollster Auflösung und
AVCHD
aufgenommen.
Heute wollte ich diesen von der Cam mit dem mitgelieferten HD Writer auf meinen Win7 PC überspielen und danach mit Pinnacle 14 Ultimate bearbeiten.
Ich habe den Clip also ausgewählt und auf meine NTFS!! formatierte Festplatte überspielt. In diesem Ordner erscheinen aber 2 Dateien von 4GB + 2GB im m2ts Format. Wenn ich diese nun bei Pinnacle hintereinander einfüge, um sie zu bearbeiten, hakt es für ca 1-2sec an genau diesem Übergang von der einen 4GB zur anderen 2GB Datei.
Ich hatte gehofft, das tritt nur während der Bearbeitung auf, doch auch als der Film erstellt war ruckelte es leider an dieser Stelle.
Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit die aufgenommenen 42min in EINER KOMPLETTEN m2ts Datei von 6GB von der Cam auf den PC zu importieren?
(;Wenn ich mit Pinnacle importiere erstellt er mir ebenfalls 2 m2ts Dateien.. mit dem selben Problem)
Auf dem MacBook meines Sohnes geht dies ja auch (;Mit iMovie importiert..zu .mov gewandelt)
Da ich aber öfter größere Videodateien habe, kann ich nicht immer sein MacBook blockieren ;)
Für eine Antwort danke ich schonmal im voraus!