Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Infoseite // Wie GH5 Footage zu Davinci bringen?



Frage von TheMaschineOne:


Hallo liebe Leute,

wie schafft ihr eure Aufnahmen unter Windows zu Davinci?
Direkt 4K 10bit Intra kommt aus der Kamera und Davinci (Free) frisst es nicht...
Ich mache das mit dem Adobe Media Encoder und wandle die Files um in Dnx HR HQ UHD 25. Ist das richtig und wie bekomme ich die Datein mit so wenig Verlusten wie möglich umgewandelt?
Oder bin ich total auf dem Holsweg?
Was muss ich einstellen für 4K 60FPS und für FHD 180FPS?
Habe die GH5 erst seit gestern und bin noch ein bischen am Probieren.

Zur Verfügung steht Windows 10, Adobe CC, Davinci Free.
Vlt hat jemand auch einen Link der mir hilft.

Vielen Dank!

Space


Antwort von cantsin:

TheMaschineOne hat geschrieben:
Direkt 4K 10bit Intra kommt aus der Kamera und Davinci (Free) frisst es nicht...
Ich mache das mit dem Adobe Media Encoder und wandle die Files um in Dnx HR HQ UHD 25. Ist das richtig
DNxHR HQ hat nur 8bit; Du musst DNxHR HQX als Codec wählen. Das ist aber in der Tat ein gangbarer und unter Windows empfehlenswerter Weg.

Space


Antwort von TheMaschineOne:

Vielen Dank!
Dann lag ich ja nicht ganz so falsch.
Welche Einstellung brauch ich denn um das 60P und das 180P zu wandeln?
Danke!

Space


Antwort von CameraRick:

Da sowohl 60p als auch 180p nicht 10bit sind, sollte Resolve das auch so annehmen.

Die 180p sind dazu nicht als 180p aufgezeichnet, sondern schon als langsam abspielendes 24/25/30p (man legt ja im VFR Modus die Base-FPS fest), da müsstest Du also nichts groß einstellen.
Bei 60fps empfiehtl es sich halt, die beim Umwandeln auch anzugeben :)

Space


Antwort von TheMaschineOne:

Ok klingt logisch. Tatsächlich lässt sich 180P so Inportieren. Hatte das vorher immer gewandelt. Ich probiere mal weiter.
Vielen Dank euch beiden!

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Wie GH5 Footage zu Davinci bringen?
Grading LOG Footage - DaVinci Resolve Tutorial
Test Footage Samples Sample Footage Download - Wo?
Rode Smartlav+ > (Zoom GH5) > Lumix GH4, GH5 + Android Tests
Neue NVMe 2.0 Spezifikation bringen NVMe für Festplatten
Welches Kabel kann was? Neue Logos sollen Ordnung ins USB-C Chaos bringen
GoPro will in 2022 zwei "professionellere" Kameras auf den Markt bringen
Neu: Adobe Premiere Pro 23.1 und After Effects 23.1 bringen Verbesserungen
GH5 MKII - wie funktioniert das mit der Streaming-Funktion?
DJI-Konkurrenz: Neue 4K 60p Footage von Sony"s Airpeak Drohne mit montierter A7S III
Gruseliges Pocket 6K footage
Sony A7S III S-Log 3 Footage
Coloring Your BMPCC Footage
Resolve verkleinert footage via XML aus Premiere
footage eindampfen
V-Log Footage wird in PP22 Farbmanagment nicht erkannt
A fascinating footage about Glenn Gould playing Bach, 1959
Hohes Rauschen im 8K Canon RAW Footage
Why is Older NASA Launch Film Footage still the Best?
Grading N-Log Footage




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash