| Wie Einstellungen in Technotrend-Software dauerhaft machen?
Frage von Robert Blachucik:
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer Technotrend DVB-C Budget - TV-Karte. Mit der mitgelieferten Software habe ich das Problem, daß sich diese nur im Russisch-Roulette - Verfahren die Einstellungen für die Bildwiedergabe im Aufnahmemodus merkt. Die Software ist ähnlich der von Hauppauge gelieferten, damit habe ich dieselben Probleme. Die Bildwiedergabe wird softwareseitig gelöst, belastet also die Rechenleistung und davon habe ich nicht so viel... Soll halt ein Aufnahmegerät und kein Abspieler sein. Betriebssystem ist MS-Windows 2000 SP4.
Wie kann ich die Software dauerhaft dazu überreden, die Einstellung für die Aufnahme OHNE Bildwiedergabe einzustellen?
Ich bin für jede konstruktive Hilfe dankbar,
mfG Robert
Antwort von Lutz Illigen:
"Robert Blachucik" wrote:
> ich bin stolzer Besitzer einer Technotrend DVB-C Budget - TV-Karte.
Willkommen im Club.
> Mit der mitgelieferten Software habe ich das Problem, daß sich > diese nur im Russisch-Roulette - Verfahren die Einstellungen für > die Bildwiedergabe im Aufnahmemodus merkt.
Jo.
> Die Software ist ähnlich der von Hauppauge gelieferten, damit habe > ich dieselben Probleme.
Umgekehrt, TT ist der Hersteller.
> Die Bildwiedergabe wird softwareseitig gelöst, belastet also die > Rechenleistung und davon habe ich nicht so viel... Soll halt ein > Aufnahmegerät und kein Abspieler sein. > Betriebssystem ist MS-Windows 2000 SP4.
Auch unter XP Home nur Probleme.
> Wie kann ich die Software dauerhaft dazu überreden, die Einstellung > für die Aufnahme OHNE Bildwiedergabe einzustellen?
Ich dachte schon mal daran die enstprechende ini schreibzuschützen.
Lutz -- E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Antwort von Robert Blachucik:
Lutz Illigen wrote: > ... > > Ich dachte schon mal daran die enstprechende ini schreibzuschützen. >
Weißt Du rein zufällig, welche ini-Datei das sein könnte? Ich habe sie leider noch nicht rausgefunden, es gibt zwar etliche, die sich im Programmverlauf und beim Beenden verändern (;Zeit, Datum), aber da steht nach meinem Dafürhalten nur irgendwelcher undefinierbarer Blödsinn drin ;-(;
Dankeschön Robert
Antwort von Lutz Illigen:
"Robert Blachucik" wrote:
> Weißt Du rein zufällig, welche ini-Datei das sein könnte? Ich > habe sie leider noch nicht rausgefunden, es gibt zwar etliche, > die sich im Programmverlauf und beim Beenden verändern (;Zeit, > Datum), aber da steht nach meinem Dafürhalten nur irgendwelcher > undefinierbarer Blödsinn drin ;-(;
Habe ich bisher noch nicht rausgefunden.
Lutz -- E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Antwort von Robert Blachucik:
Lutz Illigen wrote: > ... >> Weißt Du rein zufällig, welche ini-Datei das sein könnte? > ... > Habe ich bisher noch nicht rausgefunden.
Schade, aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch einen Rat. Vielen Dank jedenfalls erstmal,
Robert
Antwort von Lutz Illigen:
"Robert Blachucik" wrote:
> Schade, aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch einen Rat. > Vielen Dank jedenfalls erstmal,
Ich bleibe auf jeden fall darn.
Lutz -- E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
| |
| |