Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Wer verdient, wenn ich eine DVD kaufe?



Frage von dudelsack44:


... und sei der Anteil noch so klein. Ich habe mal ein paar Diskussionen zum Thema beobachtet und das Hauptargument der Streamer liegt in der Begründung, dass sowieso nur die dicken Geldscheffler (Regisseur, Produzent usw.) verdienen. Das kann doch nicht die Wahrheit sein, oder? Dabei gehe ich mal davon aus, dass die ganzen Set-Assistenten einen vom Verkauf unabhängigen Lohn erhalten.

Vielleicht sollte da mal aufgeklärt werden (oder entsprechend kommender Antworten evtl. auch nicht?) ....

Space


Antwort von studiolondon:

Wenn du einen Film verkaufst - verdienst erst mal nur du selber & alleine.

++Ganz++ vereinfacht gesagt folgt dann:

- der Staat, wenn du Gewinne machst will der Steuern.

- deine Mitarbeiter, wenn du urheberrechtlich relevante Werke / Arbeit von denen nutzt (bspw. Musik auf Basis eigenkomposition) kriegen die ebenfalls Anteile - typischerweise über den Lohn hinaus. Das umfasst VIELE Mitarbeiter, nicht nur vom Drehbuchautor bis zum Komponisten. Wichtig ist hier die Schöpfungshöhe ( https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6pfungsh%C3%B6he ) - bei vielen Werken entsteht da automatisch Urheberrecht.

- je nach Trägermedium kommt eine Pauschale hinzu, wenn man (wie du in deinen noch jungen Jahren vermutlich) geringe Stückzahlen produziert, sprich die bluray/dvd-rohlinge im laden erwirbt, sind die typischerweise schon im kaufpreis enthalten.

Regisseure "scheffeln" selten sehr viel Geld, sebst USA-Starregisseure sind meistens verhältnismäßig schwach entlohnt - richtig viel Geld kosten Darsteller so sie Stars sind, die lassen sich oft zudem MASSIV an den Einspielergebnissen beteiligen.

Aspekte wie das Urheberrecht sind zudem je nach Land unterschiedlich - die Abrechnung von international ausgewerteten Filmen ist komplex und beschäftigt VIELE Menschen.

Wenn du in die Materie einsteigst, solltest du als Grundlage dich mal mit dem Unterschied zwischen
Verwertungsrechten
https://de.wikipedia.org/wiki/Verwertungsrecht
und Urheberrechten
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht
auseinandersetzen.

Space


Antwort von dudelsack44:

Was ist mit Merchandising? George Lucas ist doch dadurch Milliardär geworden oder ist er da eine Ausnahme unter Regisseuren (jetzt auf's Merchandising, nicht Vermögen bezogen)?

Ich gehe mal davon aus, dass bei den häufig gestreamten Filmen (also so häufig, dass ein deutlich sichtbarer Verlust entsteht) Kameramänner tätig waren, die sehr gut von ihrem Job leben können - btw: Sind die Kameramänner großer Filme Millionäre? (Sind vllt. etwas plumpe Fragen à la "Kann ich als Regisseur reich und berühmt werden?", aber ich finde es gar nicht so falsch, sich da mal die Sachlage anzusehen.)

Schöpfungshöhe auf's Filmset bezogen: Wer von den zum Verkaufspreis korrelierenden Filmschaffenden steht am Fuße der Hierarchie?

An Steuern hatte ich übrigens noch gar nicht gedacht... welche Maßnahmen hat der Staat bisher ergriffen? Wie unterscheiden sich dessen Reaktionen zu denen in den USA? (Schade, dass ich nicht auf eine Film-Schule gehe, hätte jetzt wirklich Lust, hierfür ein ausführliches Referat vorzubereiten........)



(Hatte dabei übrigens gar nicht so mein geplantes Projekt im Kopf, aber jetzt, wo Du mich drauf bringst, bin ich doppelt interessiert ;-).

Space


Antwort von dudelsack44:

welche Maßnahmen hat der Staat bisher ergriffen? Gut, wer recherchieren kann: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eug ... er100.html (zu USA habe ich bisher noch nichts gefunden)

Space


Antwort von Alf_300:

Die Macher von Breaking Bad sind der Meinung dass sich illegsle Downloads der Serie gut für die Einschaltquoten im TV und verkaufsfördernd für DVD/Blu Ray ausgewirkt haben

Space


Antwort von studiolondon:

Die Macher von Breaking Bad sind der Meinung dass sich illegsle Downloads der Serie gut für die Einschaltquoten im TV und verkaufsfördernd für DVD/Blu Ray ausgewirkt haben ähm, in der nische pay-tv (amc ist pay tv) hilft das den ueberserien a la bbad und got. im free-tv und an der kinokasse hingegen ist das genauso katastrophal wie fuer die mitbewerber tv-serien, die nicht mit den megabudgets der us pay-tv sender mithalten koennen.

raubkopien schwaechen immer die kleineren themen und helfen dem mainstream a la bb und got.

Space


Antwort von Alf_300:

@StudioLondon

Die alte Leier, die bösen Kopierer. die Mi und FI liegt sam Boden.

Tatsache ist allerdings dass die Umsätze insgesamt ständig Steigen

Und siehs mal praktisch wer möchte nicht seine miese Kopie mal so richtig auf Blu Ray geniesen

Ein weiterer Punkt ist - From Dusk Till Down gibts seit eine Jahr in USA auf Blu Ray - In D kriegt man sie erst nächtstes Jahr.

Was für ein Glück das die TV-Leute novh nicht draufgekommr sind, dass man Ihre Sendungen auch einatmen kann

Space


Antwort von studiolondon:

@StudioLondon

Die alte Leier, die bösen Kopierer. die Mi und FI liegt sam Boden.

Tatsache ist allerdings dass die Umsätze insgesamt ständig Steigen

Und siehs mal praktisch wer möchte nicht seine miese Kopie mal so richtig auf Blu Ray geniesen mehrere fehlinformationen in deinem post. fi läuft fein, mi ist UNGLAUBLICH mies. nachwuchs hat kaum mehr eine chance.

raubkopien - wie gesagt - treffen den mainstreeam wenig, grade pay-tv themen a la bb / got profitieren vom marketing.

für die kleineren themen hingegen sind die raubkopien katastrophal.
wir haben mainstream und indie/arthouse im sortiment, und sehen die verheerenden auswüchse für die kleinen anbieter jeden tag.

konkret nimmt man bspw dann den kleinen eu-vertrieb seine 3 titel aus dem sortiment, weil die eu weit grade mal 100-200 units/rental
streams per annum machen und der aufwand nicht lohnt.

gleichzetig hängen TAEGLICH 200+ illegale downloader via p2p an seinem titel. das schmerzt einen dann sehr.

wenn dann nen harry potter, breaking bad etc hingegen freigeschaltet wird, stören die raubkopierer wenig, zudem man bei den titeln ja auch via massenabmahung der stream/p2p raubkopierer den verlust reduzieren kann, da die grossen themen genug spielgeld haben um die illegalen kopien juristisch zu ahnden. dem kleinen label fehlen da zumeist die mittel und juristen.

Space


Antwort von Alf_300:

StudioLondon

Ist ja schön dass Du Dich so für MI/FI einsetzt, aber in dieser Branche
wird seit der Erfindung der Compact-Cassete von Pleite geredet.

Würde mich garnicht wundern wenn die selber soche kostenpflichtigen Portale betreiben würden

Und wenn nicht, - dann haben sie wieder einmal verschlafen
hätten halt den Laden von Kim Dotcom übernehmen sollen

Space



Space


Antwort von handiro:

Zur Anfangsfrage: Verdienen tut der Produzent. Manchmal sind Regie/Schauspieler/andere prozentual beteiligt. Hersteller des Plastiks und Vertrieb verdienen natürlich auch. So gesehen hängen an einem Film auf DVD tausende, die irgendwie mitverdienen.

Ich hab was dagegen, dass Armlöcher wie der Fette verurteilte Betrüger Schmitz am filesharing Geld verdienen, auch noch in den Medien als Held breitgewalzt werden, und somit die Berlusconisierung globalisiert wird.

Wenns wirklich sharing wäre, würden die einzelnen Betreiber von kino.to-megaupload-megadownload-rapidshare und wie sie alle heissen, nicht Millionen verdient haben, dann wäre es eben "sharing".

Stattdessen landet man mindestens in der Falle: langsam saugen oder zahlen, wenn nicht in der Abofalle.

Diese Typen nur weil sie illegal Geld gemacht haben und dafür nicht bestraft wurden, zu Helden zu machen= Berlusconisierung

For the non grokkers:
Berlusconisierung= mit kriminellem Geld Medienbeeinflussung betreiben und in die Politik gehen um der Strafverfolgung zu entgehen.

Neustes Beispiel= Die Piraten Partei

Space


Antwort von studiolondon:

StudioLondon

Ist ja schön dass Du Dich so für MI/FI einsetzt, Ähm - ich arbeite in der Branche.

aber in dieser Branche
wird seit der Erfindung der Compact-Cassete von Pleite geredet.
CC war ein Problem, P2P & Stream waren für viele der Untergang.
Grade bei den kleineren Bands und großen Labels sind im letzten Jahrzehnt mal locker 70% der Arbeitsplätze zerstört worden.

Wer da denkt das ist nur gerede hat schlicht keine Tomaten auf den Augen. Würde mich garnicht wundern wenn die selber soche kostenpflichtigen Portale betreiben würden Ähm, Lovefilm & Netflix, Viewster & itunes, Maxdome & Hulu um nur ein paar zu nennen, die Kunden sind inzwischen in den hunderten Millionen - schon ohne Google (youtube), da sinds milliarden User. Die Auswahl ist riesig, die Preise sind SEHR fair.

Und (auch wenn es ein Mitbewerber ist, Ehre wem Ehre gebührt) Watchever mit seinen 8? 9? euro monatlichen kosten für komplette Flatrate hat ein starkes program - wer vor dem Hintergrund noch raubkopiert, dem sei die Abmahnung herzlich gegönnt.
Und wenn nicht, - dann haben sie wieder einmal verschlafen
hätten halt den Laden von Kim Dotcom übernehmen sollen
Danke nein.

An halbseidenen Vorbestraften dieser Couleur hat ja nun wirklich keiner mit Verstand interesse.

Der soll schön mit seinen 10 spießgesellen weiterhin versuchen parasitär an der Arbeit anderer seine paar Millionen zu scheffeln - die MI & FI beschäftigt alleine in direkten Umfeld EU hundertaussende - zumeist hart, professionell & qualifiziert - arbeitende Menschen, die Inhalte HERSTELLEN. Nicht parasitär & stehlend, sondern schaffend & produzierend.

Die Ignoranten, die allen Ernstes denken, das die Filme im Internet entstehen müssen sich mal klar machen, das heute im Stab eines A-Budgets gerne 1000 Mitarbeiter und mehr sind - und die werden oft genug nicht nur ein Jahr lang an dem Film arbeiten und ihren Lohn haben. Kimdotschmitzcom kann sich ja gerne als Produzent versuchen - er wird jedoch vermutlich ählich erfolgreich wie bei all seinen Firmen zuvor sein: Polizei, Anklagen, Pleiten ringsherum. Megaupload ist ja nun wirklich NICHT seine erste fette Pleite - und die heutigen marktgewinner a la hulu/netflix/watchever/lovefilm/viewster/madome/youtube usw usf sind ja zeitgleich gestartet, haben millionenfach zufrieden zahlende kunden und machen alle solide Gewinne mit guten Leistungen. Megauploads "Kunden" hingegen haben entweder ihre Daten verloren oder dürfen sich mit der Staatsanwaltschaft auseinandersetzen. Oder beides.

Space


Antwort von studiolondon:

Zur Anfangsfrage: Verdienen tut der Produzent. Manchmal sind Regie/Schauspieler/andere prozentual beteiligt. Hersteller des Plastiks und Vertrieb verdienen natürlich auch. So gesehen hängen an einem Film auf DVD tausende, die irgendwie mitverdienen.

Ich hab was dagegen, dass Armlöcher wie der Fette verurteilte Betrüger Schmitz am filesharing Geld verdienen, auch noch in den Medien als Held breitgewalzt werden, und somit die Berlusconisierung globalisiert wird.

Wenns wirklich sharing wäre, würden die einzelnen Betreiber von kino.to-megaupload-megadownload-rapidshare und wie sie alle heissen, nicht Millionen verdient haben, dann wäre es eben "sharing".

Stattdessen landet man mindestens in der Falle: langsam saugen oder zahlen, wenn nicht in der Abofalle.

Diese Typen nur weil sie illegal Geld gemacht haben und dafür nicht bestraft wurden, zu Helden zu machen= Berlusconisierung

For the non grokkers:
Berlusconisierung= mit kriminellem Geld Medienbeeinflussung betreiben und in die Politik gehen um der Strafverfolgung zu entgehen.

Neustes Beispiel= Die Piraten Partei Handiro, da sind wir mal auf einer Wellenlänge.
Wobei du mit "Armlöcher" noch recht zivil formulierst, da nutzen andere durchaus weniger diplomatische Formulierungen.

Space


Antwort von dienstag_01:

Das wirklich Schöne ist ja, das Plattformen wie iTunes KEINE Millionen scheffeln. Die geben ja alles 1 zu 1 an die Macher weiter. Weil sie so FAIR sind. Deswegen MUSS man sie lieben.

Space


Antwort von handiro:

@studiolondon: ich würde gerne anders schreiben aber das fette Dingsda ist dafür bekannt, dass es mit Arschwälten wie dem berüchtigten Burschenschaftsraumverschmutzer{http://de.wikipedia.org/wiki/K.B.St.V._ ... C3%BCnchen} Günter Werner Dörr, Abmahngeschäfte betrieb, indem es seine Kundendaten an den Freiherren verkaufte, damit er damit abmahnte.

Der Oberarmleuchter Christian Schmid von rapidshare betreibt aktives Lobbying in USA damit ihm das Schicksal des Schwabbels erspart bleibt:

http://www.opensecrets.org/lobby/client ... &year=2012

schau mal an wen er die 1.25 Million gezahlt hat:

http://www.opensecrets.org/lobby/firmsu ... &year=2012

ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!

Space


Antwort von handiro:

Das wirklich Schöne ist ja, das Plattformen wie iTunes KEINE Millionen scheffeln. Die geben ja alles 1 zu 1 an die Macher weiter. Weil sie so FAIR sind. Deswegen MUSS man sie lieben. *Sarkasmus off* :)))

Um Anfangs überhaupt bei Schweinetunez meine Sachen verkaufen zu DÜRFEN, musste ich folgende Konditionen akzeptieren: Ich bekomme 9 cent Schmapple 90.

Wäre ich aber ein Major wie Sony wärs andersrum:))

und tschüss.....

Space


Antwort von Alf_300:

Ziel Eins ist auf jeden Fall errreicht, die Werke der Musiker und Filmemacher (kurz: Künstler) werden über Internet, Bluetooth und Brennengine der Öffetlickeit bekannt gemacht.

Sollte allerdings hinter Allem eine komerzielle Absicht stecken, dann ist das nicht Kunst sondern gnadenloses Geschäft das sich die Rechte für jeden einzelnen Ton unter den Nagel reißt und teuer bezahlen lassen wil. und das auch noch mehr aks 100 Jahre lang.

Hier muß der Staat eingreifen und z.B. alle Werke die unter Hartz4 entstanden oder öffentlich gefördert wurden dem Steuerzshler kostenlos zur Verfügung stellen.

Der Witz des Tages ist aber dass der Kunde auch die Lizenzgebühren für den Kopierschutz bezahlen muß, mal ganz abgesehren von der vorgeschalteten Werbung bei DVDs

Space


Antwort von handiro:

Hier muß der Staat eingreifen und z.B. alle Werke die unter Hartz4 entstanden oder öffentlich gefördert wurden dem Steuerzshler kostenlos zur Verfügung stellen.
Ahhhh .....ein weiteres gehirngechipptes Opfer der Berlusconisierung, nicht begreifend, dass es in dem gleichen Maße, mit dem es PiRatten speak kopiert, auch in die Sprachfallen von Faschisten plumpst.

Ich schick schon mal die GemaStasi los, soll rausfinden ob Lennon/McCartney nicht ein paar der Songs unter Einfluss von staatlicher Förderung komponiert/getextet haben. Aber nein, da stellt sich raus: der Song Lucy in the sky gehört eigentlich der Firma Sandoz. Die hat nämlich das LSD hergestellt unter dessen Einfluss die Beatles diese Musik herstellten.

Und die Songs der Rolling Stones gehören in Wirklichkeit Abdul dem Afghanischen Mohnkapsel Ritzer, dessen Opium zur Herstellung des Heroins genutzt wurde, unter dessen Einfluss die Stones Jahrzehnte komponierten/texteten.

Geh und friss Katzen! :)

Space


Antwort von Alf_300:

Nur keine Aufregung - ist ja nur eine einzelne Meinung und ein Bedauern der für die Sklaven von GEMA, GVU und GVL ;-)

Wobei man sich schon mal frsgen könnte ob Jaggers Songs 300 Millionen Wert sind, oder warum Trash-Bohlen das größte Stück vom Kuchen kriegt . abder das stört die Mitglieder ja nicht, hauptsache ihre Schergen jagen die Zwerge in den Kindergärten ;-(

Space



Space


Antwort von handiro:

Wenn das hier kein öffentlich lesbares Forum wäre, könnte ich Dir detailliert erklären warum der Teppichluderbefruchter bei Bertelsmann Sklave wurde und gezwungen wurde, als pöbelnder Proll eine ihm vorgegebene Rolle zu spielen.

Es sieht vieles ganz anders aus als wie die Medien es uns verkaufen...

Space


Antwort von Alf_300:

So genau will ich das garnicht wissen, denn es geht ja lediglich um die Preisfindumg für DVds

Space


Antwort von dudelsack44:

Ich komme nicht ganz mit...:
fi läuft fein, mi ist UNGLAUBLICH mies. nachwuchs hat kaum mehr eine chance. Wofür steht "fi" und "mi" ?
Würde mich garnicht wundern wenn die selber soche kostenpflichtigen Portale betreiben würden

Und wenn nicht, - dann haben sie wieder einmal verschlafen
hätten halt den Laden von Kim Dotcom übernehmen sollen Was meinst Du mit "Kim Dotcom"? Ist das eine Anspielung auf den nordkoreanischen Diktator? Wenn ja, warum?
Ich hab was dagegen, dass Armlöcher wie der Fette verurteilte Betrüger Schmitz am filesharing Geld verdienen, auch noch in den Medien als Held breitgewalzt werden, und somit die Berlusconisierung globalisiert wird. "Berlusconisierung" wird globalisiert? Wer bitteschön darf denn machen, was er will, nur weil er in der Politik ist und kommt deswegen ungestraft davon? Verstehe ich nicht...
For the non grokkers Was ist ein "grokker" ?
CC war ein Problem Was ist "CC"?
Wer da denkt das ist nur gerede hat schlicht keine Tomaten auf den Augen. Warum "keine" Tomaten auf den Augen? Ist das ein Schreibfehler oder verstehe ich den Sinn nicht?
An halbseidenen Vorbestraften dieser Couleur hat ja nun wirklich keiner mit Verstand interesse. Meine Interpretation: Jugendliche Straftäter (im Kontext d. Threads) werden kaum bestraft .... (?)
Ziel Eins ist auf jeden Fall errreicht, die Werke der Musiker und Filmemacher (kurz: Künstler) werden über Internet, Bluetooth und Brennengine der Öffetlickeit bekannt gemacht. Willst Du hiermit einen positiven Aspekt von Streaming & Co. hervorheben, dass dadurch mehr Leute vom Werk erfahren und Verkaufschancen steigen?
Sollte allerdings hinter Allem eine komerzielle Absicht stecken, dann ist das nicht Kunst sondern gnadenloses Geschäft das sich die Rechte für jeden einzelnen Ton unter den Nagel reißt und teuer bezahlen lassen wil. und das auch noch mehr aks 100 Jahre lang. Kritisierst Du hier den unverhältnismäßigen GEMA-Kommerz, auch hinsichtlich ihrer oberflächlichen Versprechen, sich für die Künstler einzusetzen?
Hier muß der Staat eingreifen und z.B. alle Werke die unter Hartz4 entstanden oder öffentlich gefördert wurden dem Steuerzshler kostenlos zur Verfügung stellen.

Der Witz des Tages ist aber dass der Kunde auch die Lizenzgebühren für den Kopierschutz bezahlen muß, mal ganz abgesehren von der vorgeschalteten Werbung bei DVDs Werden denn die öffentlich-rechtlichen Filmproduktionen allein von den Steuern bezahlt? Ist das hier eine scherzhafte Bemerkung?
Geh und friss Katzen! :) Warum Katzen?

Space


Antwort von freezer:

Ich kann hier nur für unsere Filme sprechen:

zB Doppel-DVD9 verkauft anfangs für EUR 16,99 jetzt für 8,99

Davon gehen 20% in der Form von USt. (Umsatzsteuer) an den Staat.
Bleiben 14,16 netto.
Davon gingen 3,16 an den Handel, 3,00 an den Vertrieb.
Die restlichen 8,00 gingen an uns, weil wir die Produktion selbst finanzierten.
Davon mussten wir folgende Ausgaben decken:
Kosten Presswerk ca. 1,80 Euro pro Stück (2x DVD9 mit Aufdruck, Inlay, Cover, Hülle, Cellophanierung, Lieferung).
Urherberrechtsabgaben Musik: EUR 1,20 pro Doppel-DVD (im Voraus für die Gesamtauflage)
FSK Prüfung beider DVDs - ca. EUR 4.500,-

Arbeit des Grafikers (Cover, Inlay, 2x Aufdruck) ca. EUR 1.500,-

Arbeit DVD-Authoring & Motion Design ca. 4.500,-
(animierte Menüs, versteckte Extras, setzen der Untertitel Deutsch/Englisch, Making Ofs, Audiokommentare, Texttafeln mit Tagebüchern, 23 Videotagebücher, Outtakes, Geschnitten Szene usw.)

Übersetzung der Untertitel Englisch ca. EUR 1.200,-

Schnitt und Aufbereitung der Extras ca. 4.500,-

Encoding des gesamten Materials (ges. 335 min. Laufzeit): ca. EUR 600,-

Das sind 16.800,- netto Fixkosten (auflagenunabhängig) + 3 Euro variable Kosten (auflagenabhängig). Bei 8 Euro Umsatz pro Stück kannst Dir den Breakeven ausrechnen:
16.800 / (8 - 3) = 3.360 Stück um auf NULL - mit der DVD-Produktion selbst - zu kommen.
Für eine Indieproduktion eine ziemliche Hürde und wir hatten schon sehr günstige Herstellungskosten.

Dazu kommen noch die Herstellungskosten für den Film selbst, mit Kino alleine nicht ansatzweise zu decken.

Es ist eine Mischkalkulation aus Kino und DVD-Verkauf.
Ein Blockbuster tut sich aufgrund der breiten Streuung der Käufer einfach viel leichter, sein Geld wieder einzuspielen.
Und dafür ist teures Marketing unerlässlich, wozu eben auch eine Starbesetzung und deren hohe Gagen zählt. Deren Name als Marke hilft zu verkaufen.

Space


Antwort von handiro:

Mann...so viele Fragen...

mi= Musikindustrie
fi= ? na also

http://lmgtfy.com/?q=Kim+Dotcom&l=1

http://lmgtfy.com/?q=Berlusconisierung

http://szenesprachenwiki.de/definition/ ... nisierung/

http://lmgtfy.com/?q=to+grokk

http://lmgtfy.com/?q=why+Alf+eats+cats

Space


Antwort von dudelsack44:

Danke, dass Du Dich für mich herablässt ;-)

Space


Antwort von einsiedler:

Danke freezer für den ersten Beitrag, der eine wirkliche Antwort auf die Fragestellung anbietet.

Space


Antwort von dudelsack44:

Stimmt, auch ein Danke von mir, dass Du Dir für diese Rechnung die Zeit genommen hast. :-)

Space


Antwort von dienstag_01:

Dir den Breakeven ausrechnen:
16.800 / (8 - 3) = 3.360 Stück um auf NULL - mit der DVD-Produktion selbst - zu kommen.
Ich sage mal, dass ist eigentlich nicht zu schaffen, oder.
Würde mich mal interessieren.

Space



Space


Antwort von dudelsack44:

Kommt doch ganz auf den Film an, oder? :-)

Space


Antwort von dienstag_01:

Eben nicht ;)

Space


Antwort von handiro:

Bei Metro/Saturn stehen die Dinger dann für 4.-€ im Ramsch

http://www.shreddingmachines.co.uk/cd_s ... -shredders

Space


Antwort von ChillClip:

gleichzetig hängen TAEGLICH 200+ illegale downloader via p2p an seinem titel. das schmerzt einen dann sehr. Wobei letzten Endes nur zählt, wie viele sich davon ohne solche Möglichkeiten eine DVD tatsächlich kaufen würden. Die Industrie macht ja regelmäßig die Milchmädchenrechnung auf, dass sich jeder Illegal-Downloader das Produkt gekauft hätte.

Space


Antwort von freezer:

gleichzetig hängen TAEGLICH 200+ illegale downloader via p2p an seinem titel. das schmerzt einen dann sehr. Wobei letzten Endes nur zählt, wie viele sich davon ohne solche Möglichkeiten eine DVD tatsächlich kaufen würden. Die Industrie macht ja regelmäßig die Milchmädchenrechnung auf, dass sich jeder Illegal-Downloader das Produkt gekauft hätte. Nun, die Downloader machen ja auch die Milchmädchenrechnung auf, dass sie in den Film ja nur vorher reinschauen und wenn er gut ist, sich sowieso den Film kaufen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Welches stativ Set auf Amazon kaufe?
sollte ich eine d3500 oder eine t6 mit ein paar weiteren objektiven bekommen?
Out of memory, wenn ich Videos von SD zu SSD kopieren möchte
Final Cut stürzt dauernd ab, wenn ich ältere Projekte bearbeiten will.
Aufstiegsgenehmigung auch wenn ich auf einem privaten Grundstück starte?
Video - Olympus M Alternative? Suche eine Nichenkamera. Wer kennt sich aus und kann helfen?
wer hat eine Canon MVX150i ?
Erfahrungsaustausch: Wer hat eine Aldi/Medion MD 5044 TV-Karte und arbeitet mit PowerVCR II?
Wie mache ich aus VCD eine DVD ?
Wie erstelle ich eine Video-DVD
Ton bei TV-Aufnahmen (Was: Wie erstelle ich eine Video-DVD)
Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!
Ich werd reich, ich hab einen neuen Job
ich glaub, ich hab"s! (war: mpeg2schnitt Anfängerfragen (nich schimpfen...))
Wie bringe ich eine Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX?
Darf ich eine Sequenz von Google Earth in einem Youtube-Video verwenden?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash