Logo Logo
/// 

Welches Videoschnittprogramm für AVI- oder MPG-Dateien?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von dennis25:


Hallo,



ich suche ein gutes Videoschnittprogramm, dass auch AVI- und MPG-Dateien erzeugen kann. Das Programm muss unter Windows 7 laufen. Ich habe derzeit Magix Video deluxe 16 Premium auf dem PC. Dieses Programm finde ich auch ganz gut, nur es kann halt nur WMA-Dateien erzeugen. Für mein Media-Festplattenrekorder brauch ich aber AVIAVI im Glossar erklärt oder MPG. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen und welches hat im Test gut abgeschnitten?



Gruß

Dennis



Antwort von Bernd E.:

...Magix Video deluxe 16 Premium...kann halt nur WMA-Dateien erzeugen...
Ist WMA nicht nur ein reines Audio-Format? Deine Software kann garantiert noch mehrere andere Formate ausgeben. Schau einfach mal in der Anleitung oder auf der Magix-Homepage nach.



Antwort von Räuber:

Moin, Dein Programm kann das von Dir gewünschte! Siehe Handbuch...



Gruß,

Stefan





Antwort von heinzbCH:

wma ist Windows Media Audio siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Audio



Magix Video Deluxe kann alle gängigen Videoformate ausgeben



Unterstützte Export-Formate

Video: AVIAVI im Glossar erklärt, DV-AVIDV-AVI im Glossar erklärt, MJPEGMJPEG im Glossar erklärt, MPEG-1, MPEG-2MPEG-2 im Glossar erklärt, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)

Audio: WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo

Bilder: JPEG, BMP



unf läuft unter



Für Microsoft® Windows® XP™ | Vista™ | 7™

Für 32bit- und 64bit-Systeme



Liebe Grüsse aus der Schweiz

Heinz



Antwort von dennis25:

Hallo,



danke für eure Antworten. Ich habe es mittlerweile selbst gefunden. Es steht unter Datei. Ich meinte auch nicht WMA sondern MVP-Datei.



Gruß

Dennis



Antwort von JohH:


Ich meinte auch nicht WMA sondern MVP-Datei.


MVP ist die "Projektdatei" und kein fertiger Film. AVIAVI im Glossar erklärt oder MPEGMPEG im Glossar erklärt must du "exportieren". (Datei>Film exportieren>...) Da gibts viele Möglichkeiten. :-)



Gruß

JohH



Antwort von Alf_300:

AVi für Multimedia Festplatten ist z.B. DivXDivX im Glossar erklärt, da wird sich doch ein externer Converter finden lassen



Antwort von Toschi:

Auf keinen Fall nimmstd u den Movie Maker von Mircosoft mit dem Hst mann nur Arger









P.S. Wer mir beim meiner Frage Helfen kann kann gerne mal ober schauen



Thema:Beim Öffnen der Datei kommt folgende Meldung "Nicht implementiert



Antwort von Schürzenjäger96:

Also ich persönlich nehme als Schnittprogramm VirtualDub und als Konverterprogramm den DivXDivX im Glossar erklärt Converter, der beim DivXDivX im Glossar erklärt Paket das man bei CHIP erhält, schon mit dabei ist.



Hier sind die Links:

Virtual Dub: http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html

DivX Converter:http://www.divx.com/de/win



Gruß

Schürzenjäger96



Antwort von ratoe66:

Aunsoft Video Converter - macht sogar aus einem Salamibrötchen eine AVI-Datei...greets




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DaVinci Resolve Micro Panel Review auf ProVideo Coalition
NOT WAVING ´24´ (OFFICIAL VIDEO)
I/O-Video-Ausgabe in DaVinci
Block verschiebung im Video avi (canopus hg)
SnoopaVision 360degree für jedes Video
Video in Davinci Resolve um 180° drehen?
movavi video suite 11
Movavi ConvertMovie 8 mit YouTube Video Download
Neu: Movavi Video Suite 8 und Video Converter 9 mit CUDA
Neu: Movavi Video Converter 10 und Movavi Video Suite 9
DaVinci Resolve 10 als kostenloses Videoschnittprogramm
Menüaufruf - Filmexport "Video zu AVI..." dauert über eine Minute
DV-Avi-Dateien Schneiden ohne Neuberechnung
DaVinci Resolve und avi dateien ?
avi-dateien von mini-dv im windows mediaplayer
.avi Dateien plötzlich zu schnell + Fragen Screen Video
Inhalt von Video8 Kassetten als AVI Dateien speicher
Bestes Videoschnittprogramm für meine Anforderung?
Videoschnittprogramm für HD Videos und genauem Schnitt
Nanoflash MXF, MPEG oder MOV für selbe Dateien wie PDW-700?
Welches Stativ für ruckelfreie Aufnahmen? Sachtler, Manfrotto oder Vinten ?
Motion JPG a aus Adobe After Effects oder auch Premiere Exportieren in Avi?
mpg lassen sich nicht ins FCPX importieren
Wer kann AVI-Film oder XDCAM auf Digibeta mit korrekten Timecode kopieren?
Externes Mikro für Canon XH A1 - Richtmikro oder Stereo-Mikro? Und welches?
welches welches objektiv für die NEX-VG20?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 29.April 2017 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*