Logo Logo
/// 

Welche Bitraten empfohlen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Tom82:


Hallo zusammen,

ich brauch einmal wieder euren Rat (im Forum habe ich für mein Anliegen leider noch nichts gefunden). Ich habe 2 kurze Fragen:

1.) Ich habe eine Panasonic SDT750, die ja bekanntlich mit 28 Mbit/sMbit/s im Glossar erklärt aufnimmt. Macht es denn beim RendernRendern im Glossar erklärt des Videos am Ende überhaupt Sinn, dort Bitraten zu wählen die größer als 28 Mbit/sMbit/s im Glossar erklärt sind? Und wenn ja warum? Was passiert dann dort?

2.) Ich habe (weil ich mich mit dem "Thema Bitrate" leider noch nicht gut auskenne) etwas rumprobiert. Mein Material liegt in 1080 50p vor und ich möchte auch 1080 50p bzw. 720 50p ausgeben (H.264). Nun habe ich einmal mit einer Bitrate (Ziel & Maximal) von 80Mbit/s (VBR 2, max. Renderqualität) in 1080 50p gerendert. Mein iMac (2x3Ghz, 12GB RAM) geht beim Abspielen des Films ziemlich in die Knie (es ruckelt) und auch der WD Live Mediaplayer spielt es nicht überall flüssig ab. Ich bin dann mal runter auf 28MBit/s (Ziel & Maximal) (VBR 2, max. Renderqualität) gegangen, aber auch hier hat der iMac beim Abspielen noch ziemlich zu tun. Der WD Live Mediaplayer spielt bei 28MBit/s alles ruckelfrei ab, allerdings fällt mir auf, dass z.B. ein vorbeifahrender Zug bei 28MBit/s nicht mehr so "flüssig" ausschaut wie mit 80Mbit/s. Warum ist das so, wenn die SDT 750 doch ohnehin nur mit 28Mbit/s aufnimmt?

Irgendwie steige ich da noch nicht so recht durch. Welche Bitraten nehmt ihr denn so für die verschiedenen Zwecke mit 1080 50p (H.264) Material? Also für den WD Mediaplayer; für Blu-Ray; für den iMac; für das iPad ?

Dankeschön für eure Hilfe & beste Grüße,
Tom




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Videodatei mit MEHREREN Bitraten erstellen??
ARTE - Senden mit unterschiedlichen Bitraten
Hi8 digitalisieren: Welche Hardware und welche Software ist nötig?
Mac OSX Maverick; welche Software läuft, welche nicht?
Welcher Sensor, welche Brennweite, welche Blende?
Welche Drohne für welche GoPro?
Welche 4K ?
Welche Glidecam ?
Welche Kamera ??
Welche GoPro
Welche Sofortbildkamera?
Welche Beleuchtung
Welche Kamera ??
Welche Bildwiederholrate?
Welche Kamera/s
Welche Authoring-Software?
Kameraauflösungen - welche verwenden
Lowlight - welche Einstellungen?
50i - welche shutterspeed?
Greenscreenaufnahmen - Welche Kamera?
Welche LED Panels ?
Objektivwechsel - welche Marke?
4:4:4 Aufnahmen - welche Cam?
Welche Editing-Festplatte ?
Welche Dolly/Schiene?
welche V-Mount Akkus?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 25.Juli 2017 - 18:52
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*