Logo

/// 

VoB-Dateien bearbeitung




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Zarathustra:


Hallo Leute, ich habe eine total wichtige Frage:

Habe mir letzens den DCR-DVD Camcorder 105E gekauft von Sony. Nach den ersten paar verzweiflungs Akten weil die Dateien nicht am PC bearbeitet werden konnten, habe ich mir Ulead Studio 10 besorgt. Aber wenn ich darunter die Vob Dateien aufrufe(;was geht),schneide und dann als neue Datei speiere geht immer total die Qualität flöhten. Auf welches FormatFormat im Glossar erklärt muss ich das denn einstellen? Avi und Wmv sieht jedenfalls unter aller Würde aus. Oder gibt es da ne bessere Software? Mir wurde so ne Software von Magix empfohlen, aber als ich dann die Testversion geladen hatte war sofort klar: Dieses Programm kann überhaupt keine VOBs erkennen. Wieder reinfall. Die lieben untauglichen Saturnangestellen haben mich auch nur von vorne bis hinten übern Tisch gezogen und selber die Sony Hotline war nicht hilfreich.

Aber noch ein ganz anderes problem:
Ich habe Nero Smart Start(; Oder auch Nero Express 6) bei dem Camcorder beibekommen damit ich die 8mm DVDs auf 12mm DVDs brennen kann. Nur hat mir der liebe nette Saturnangestellte eine doppelseitige DVD angedreht und ich habe erst später gemerkt, dass man halt die beiden hat. Habe dann aber auch nicht weiter drüber nachgedacht und den Film hat zweiseitig voll gemacht und auch brav abgeschlossen. Der Rohling war eine 8mm DVD+RW.
Nun stellt sich herraus, dass ich die beiden Seiten gar nicht auf eine 12mm DVD zusammen packen kann. Habe solange im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, eine Lösung zu finden und bin eben auf dieses Forum gestoßen wo jemand das selbe Prob hatte. Ihm wurden der IfoEdit und VobEdit(;oder so) empfohlen und habe mir eben diese dann auch geholt. Hat auch alles super geklappt. Nach (;zum Vergleich zu vorher) weniger Schlimmen Fehlschlägen habe ich dann die Vobs in einen Order gepackt mit unterschiedlichen ID Nummern, wie es das "Edit" Programm vorschrieb und habe mir mit IfoEdit den Rest an Datern dazu geholt, die man brauchte. Also .Ifo-Dateien und die .BUP Dateien.
Und es ließ sich auch wunderbar brennen:

Nächste Pleite:
DVD lässt sich nicht abspielen. Dateien anscheinend beschädigt. Alles umsonst. Jetzt habe ich mir mal meine Dateien und die Original dateien angeschaut und habe bemerkt, bei meinen erstellten Dateien geht die Datei Video_TS.VOB!!!
Wieso fehlt die und alle andren nicht?
Habe ich irgendwo n Fehler gemacht?
Oder wie bekommt man die?


Bitte um schnelle Hilfe, endweder hier oder unter MIDSTROTH@web.de


DANKE
Zarathustra




Antwort von Gast1:

Also sprach Zarathustra...

Lange Rede, gar kein Sinn. Dein Projekt steht wohl unter einen schlechten Stern. Fang einfach noch mal von vorne an.



Antwort von StefanS:

"Zarathustra" wrote:
Bitte um schnelle Hilfe, endweder hier oder unter MIDSTROTH@web.de


Schnelle Hilfe gibt es weder hier, noch unter der angegebenen e-mail Adresse, noch sonst wo!
Hilfe jedoch gibt es hier, indem Du Dir zunächst einmal die gesammelten FAQ zu Gemüte führst
oder hier www.edv-tipp.de wo der ganze Videokram ausführlichst erklärt wird

Und wenn Du das mal gelesen hast, wirst Du auch verstehen, daß es mit schneller Hilfe nicht getan ist.

Aber was ich Dir in schnell sagen kann:

Wenn Du Videos bearbeiten willst, verkaufe die DVD Kamera an jemanden, der das nicht will, und kaufe Dir eine MiniDV

Gruß
Stefan



Antwort von Markus:

"Zarathustra" wrote:
Habe mir letzens den DCR-DVD Camcorder 105E gekauft von Sony.

Wie lang ist "letztens" denn her? - Du hast 14 Tage Rückgaberecht beim Kauf im Versandhandel. Und wenns ein Saturn war, zeigen die sich i.d.R. auch recht kulant, wenn Du wg. Bearbeitungsschwierigkeiten mit dem DVD-Camcorder lieber ein MiniDV-Modell haben möchtest.



Antwort von Zarathustra:

Ehm, Leute, nicht gleich patzig werden.
Mit der schnellen Hilfe war eher gemeint, dass mir doch bitte jemand eine Antwort geben könnte.
Die E-Mail Adresse ist MEINE Adresse. Also heißt es nicht, dass ich darunter eine Hilfe erwarte sondern, dass ich dort erreichbar bin falls euch etwas einfällt, was ich falsch mache.

Trotzdem danke für die Antworten. Ich probiere es einfach nochmal aus, ok?
Und die 14-Tage frist ist eh vorbei. Hatte sie bei Amazon bekommen.
Ich wäre schon froh, wenn ich die doppelseitige DVD auf eine DVD brennen könnte. Das schneiden etc. wäre da zweitrangig, aber vllt. versuche ich es mal mit einer DV und verkaufe diese. Aber erst probiere ich noch ein wenig rum, weil es gibt immer mittel und wege wenn man nur weiß wie. Weiß ich zwar noch nicht, aber dass kann ja noch kommen.


Danke nochmal
Gruß Zarathustra



Antwort von StefanS:

"Zarathustra" wrote:
Ehm, Leute, nicht gleich patzig werden.
Mit der schnellen Hilfe war eher gemeint, dass mir doch bitte jemand eine Antwort geben könnte.


Meine Antwort und meine Meinung zu DVD Camcordern steht oben. Wie patzig die rüber kommt oder nicht, ist mir egal.

Wenn Du dennoch versuchen willst, dabei zu bleiben, probiere mal folgendes:

Besorge Dir die Filmbrennerei von Ulead für relativ wenig Geld, eine Testversion kannst Du Dir sogar bei einer Flatrate für 0 auf deren Seite herunter laden.

Die Filmbrennerei ist sehr importfreudig und will auch nicht unbedingt alles neu kodieren. Wie sie sich nun mit importierten DVDs wirklich verhält, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese Option nicht nutze.

Es sollte allerdings ein leidliches Arbeiten damit möglich sein.

Gruß
Stefan




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Bearbeitung von mov-Dateien
BEARBEITUNG VON MP4 DATEIEN
Qualität beim umandeln von Avid DV Dateien in Final Cut Pro(;.mov-Dateien?
VOB-Dateien im 16:9 Format unverzerrt in AVI- und MPEG-Dateien umwandeln
kann man pal dateien in mpeg dateien umwandeln???ß
avi-Dateien am DVD-Player als mpeg-Dateien auf DVD-R schauen
avi-Dateien am DVD-Player als mpeg-Dateien auf DVD-R schauen
.mov Dateien in mpeg oder avi dateien zurück
Bearbeitung von DVD´s
PC für 1080/50p Bearbeitung
Was ein PC-System für HDV Bearbeitung?
mpeg - bearbeitung
Welchen G4 für DV-Bearbeitung?
Filmstreifen Bearbeitung
Kein Ton in der Bearbeitung mit AP Pro
AVCHD - Bearbeitung
DV - D8 Bearbeitung unterschiedlich?
Video-Bearbeitung
VirtualDub mpg Bearbeitung
Bearbeitung der Audiodateien
mpeg4 bearbeitung
Kaufberatung für DVD Bearbeitung































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum


update am 26.Mai 2012 - 21:35
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*