| Videoplayer für Widescreens
Frage von Makus Gr0n0tte:
Hi,
Welche Videoplayersoftware (;möglichst kostenlos) empfiehlt sich eigentlich für Widerscreen TFTs. Bei Videos wo der schwarze Balken oben und unten mit digitalisiert ist, hat das Bild auf Widescreen TFTs dann an allen 4 Seiten einen Balken.
Gibt es da Software die etwas intelligenter oder zumindest in der Hinsicht besser einstellbar ist?
[Oder welchen Filter empfiehlt sich für Virtual Dub, dass ich alle Ränder wegschneiden kann? In der Standardausführung von VD finde ich keinen Filter der das kann oder ich bin nur zu bl(;ö)ind?]
lg,
Markus
Antwort von Christian Grünwaldner:
Makus Gr0n0tte schrieb:
> Hi, > > Welche Videoplayersoftware (;möglichst kostenlos) empfiehlt sich > eigentlich für Widerscreen TFTs. Bei Videos wo der schwarze Balken > oben und unten mit digitalisiert ist, hat das Bild auf Widescreen TFTs > dann an allen 4 Seiten einen Balken.
Media Player Classic. Ausreichend Einstellungsmöglichkeiten für das Aufspannen des Bildschirmes sind vorhanden.
Christian
Antwort von Matthias Eller:
Makus Gr0n0tte schrieb:
> [Oder welchen Filter empfiehlt sich für Virtual Dub, dass ich > alle Ränder wegschneiden kann? In der Standardausführung von > VD finde ich keinen Filter der das kann oder ich bin nur zu bl(;ö)ind?]
doch gibt es. Die Funktion nennt sich croppen und ist bei jedem Filter vorhanden (;im menü recht unten). Wenn du nur croppen willst nimm den nulltransform-filter.
MfG Matthias Eller
| |
| |