| VX2100 gekauft - Tips gesucht
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum
Frage von nachtspion:
Hallo Forum,
habe mir - nach intensiver Recherche - die Sony VX2100 zugelegt und möchte euch meine ersten Eindrücke nicht vorenthalten.
1. Der Lieferumfang: Leider fehlt der Chinch auf Scart Adapter, was ich aber verkraften kann, da anstatt des Akku NP-F330 gleich der 570er mitgeliefert wurde. In der Bedienungsanleitung ist auch keine Rede mehr von einem NP-F330, deshalb vermute ich das Sony aus den alten fehlern gelernt hat und seine Kunden nicht mit Zwangskauf von Zubehör vergraulen möchte.
2. Die ersten Versuche: Habe auf meinem ersten Event, Outdoor gegen 13 Uhr, ausschliesslich mit Automatik gedreht. Nach Besichtigung am TV kann ich nur sagen, jetzt weiss ich was beste Bildqualität bedeutet! Der Sound ist OK, hab dazu aber keinen Vergleich z.B. zur XM2.
3. Der zweite Versuch (;mit Frage): Habe in einer Bar, mit wechselnder Beleuchtung, mal dunkel mal hell gedreht, testweise mit Automatik und manuellen Einstellungen. Da viel mit Rot ausgeleuchtet wurde sieht man an allen Objekten einen leichten roten Stich. Liegt das an einer zu großen Belichtungszeiteinstellung? Welche Einstellungen sollte man in Disco/Club/Bar als Grundeinstellung verwenden (;Shutter und Belichtung), bzw. was ist vorerst die optimale Einstellung mit der man dann das Feintuning vornimmt? Wie macht man das mit dem Weißabgleich , wenn sich die Lichtverhältnisse fast sekündlich ändern?
4. Bildrauschen: Bei manuellen Einstellungen erscheint am Display eine db Anzeige. Ich nehme an das es was mit Verstärkung bzw. mit dem Rauschen zu tun hat. Sollte man die Kamera so einstellen das immer 0db angezeigt wird, oder kann man eine Verstärkung in Kauf nehmen, und wenn ja bis zu welcher Größe ist es eurer Meinung nach noch akzeptabel?
5. Zubehör: Möchte mir Akku, Lampe, Filter, Mikrofon und Regenabdeckung zulegen, da ich gemerkt habe das diese Utensilien überlebenswichtig sind (;vor allem Regenschutz). Könnt ihr mir günstiges Zubehör empfehlen, das nicht unbedingt vom Hersteller ist. Sind Akkus von Hama und Co. zu empfehlen, oder sollte man zu den Original Sony Akkus zurückgreifen? Welche Weitwinkel und UV-Filter sind zu empfehlen?
thx und liebe grüße
nachtspion -BEI- gmx.de
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum
| |
| |