| VLC Demuxen und Menüs bedienen
Frage von Ralf Lehmeier:
Hallo!
Hat von euch schon einmal jemand versucht mit dem VLC eine Tonspur von einer Kauf-DVD zu demuxen und die Menu´s zu bedienen?
Ich nutze die Version 0.9.4
Ich habe hier eine DVD deren Music nicht als Cd erhältlich ist und ich möchte gern die Music separieren. Allerdings bekomme ich immer nur das Anfangsmenü und kann den Film somit leider nicht durchgehend ansehen.
Wer kann mir hierbei helfen?
MfG R.Lehmeier
Antwort von Max Dillenburg:
Hi,
> Hat von euch schon einmal jemand versucht mit dem VLC eine Tonspur von > einer Kauf-DVD zu demuxen und die Menu´s zu bedienen?
Ja, das hat bei mir tadellos funktioniert. Allerdings habe ich dvdsimple verwendet, um direkt mit dem Hauptfilm zu beginnen und nicht erst in den Menüs hängen zu bleiben.
Bei manchen DVDs hat VLC in der Tat Probleme, den Hauptfilm zu starten. Er zeigt noch die Copyright und "Raubkopierer sind Verbrecher"-Infos an, dann bleibt er hängen und schafft wohl den Sprung auf die nächste Sequenz nicht. Bei dvdsimple steigt er direkt in den Hauptfilm ein, ohne das Menü heimzusuchen.
Gruß, Maxe
Antwort von Arno Welzel:
Max Dillenburg schrieb:
>> Hat von euch schon einmal jemand versucht mit dem VLC eine Tonspur von >> einer Kauf-DVD zu demuxen und die Menu´s zu bedienen? > > Ja, das hat bei mir tadellos funktioniert. Allerdings habe ich dvdsimple > verwendet, um direkt mit dem Hauptfilm zu beginnen und nicht erst in den > Menüs hängen zu bleiben. > > Bei manchen DVDs hat VLC in der Tat Probleme, den Hauptfilm zu starten. > Er zeigt noch die Copyright und "Raubkopierer sind Verbrecher"-Infos an, > dann bleibt er hängen und schafft wohl den Sprung auf die nächste Sequenz > nicht.
Womit der Hinweis wohl seinen Zweck erfüllt ;-) *scnr*
-- http://arnowelzel.de http://de-rec-fahrrad.de
Antwort von Alfred Slotosch:
Max Dillenburg wrote:
> Bei manchen DVDs hat VLC in der Tat Probleme, den Hauptfilm zu starten. > Er zeigt noch die Copyright und "Raubkopierer sind Verbrecher"-Infos an, > dann bleibt er hängen und schafft wohl den Sprung auf die nächste Sequenz > nicht.
Läßt auf eine "unvollständige" VLC - Installation schließen.
Antwort von Michael Herzog:
On 18 Okt., 10:23, Alfred Slotosch wrote:
> Läßt auf eine "unvollständige" VLC - Installation schließen.
Meines Erachtens kommt VLC einfach mit einigen Arten von Kopierschutz nicht zurecht. Bei meiner Silent Hill DVD hängt sich VLC nachhaltig auf, während es mit meiner restlichen DVD-Sammlung tadellos zurechtkommt. Übrigens auch mit der Bonus-DVD aus der Silent Hill Box.
VLC muss eigentlich auch garnicht installiert werden. Ich habe für Messen schon oft VLC zu Autorunzwecken einfach mit auf CD gebrannt und es funktionierte einwandfrei.
| |
| |