| VHS->DVD: Bild schneller als Ton
Frage von Martin D. Bartsch:
Hallo allerseits,
nochmal mein Problem:
ich habe eine Minute Video (;die tickende Uhr). Einspielen in den PC über FAST AVMaster unter Win98SE Kompression 4:1, MJPEG. Bis dahin gut.
Mit TMPGEnc PAL-DVD-Vorseinstellung in ein m2v und ein wav gewandelt. wav ist eine Minute lang, m2v auch. Dann mit Ifo-Edit ins DVD-Format gebracht, die üblichen Files erhalten. Spielt man das Ergebnis mit PowerDVD ab, läuft die Uhr im Bild mit fast doppelter Geschindigkeit durch um dann stehenzubleiben, während der Ton seine volle Minute abtickt.
Was tun?
-- Martin D. Bartsch ARD-Studio Paris German TV Allemande
Antwort von Heinz Boehringer:
Hallo Martin,
> ich habe eine Minute Video (;die tickende Uhr). Einspielen in den PC > über FAST AVMaster unter Win98SE Kompression 4:1, MJPEG. Bis dahin > gut. > > Mit TMPGEnc PAL-DVD-Vorseinstellung in ein m2v und ein wav > gewandelt. wav ist eine Minute lang, m2v auch. Dann mit Ifo-Edit > ins DVD-Format gebracht, die üblichen Files erhalten. Spielt man > das Ergebnis mit PowerDVD ab, läuft die Uhr im Bild mit fast > doppelter Geschindigkeit durch um dann stehenzubleiben, während der > Ton seine volle Minute abtickt. > hole dir bei http://www.doom9.net eim Programm das AC3head irgendwas oder so aehnlich heisst, wandle damit den wav im mp2 um und muxe dann den m2v mit dem mp2 mit TmpGenc und Simple Multiplex zusammen. dann muesste es werkeln.
Gruss Heinz
| |
| |