Logo

/// 

Ton und Bild nicht synchron-was tun?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Frage von Philipp-F:


hallo,
ich verwende seit ca einer woche Magix Video Deluxe 08 Plus.
meiner camcorder ist der sony dcr-sr52(;HDD).
die videos die ich mache, kann ich zwar in magix reinziehen aber wenns zum schnitt kommt, passt der ton und das bild überhaupt nich mehr zusammen.

ich hab schon alles versucht und langsam wirds echt nervig.
wenn ich das video nur an einer stelle schneide passt die audiospur nicht mehr zum bild. des seltsame ist, dass die audiospur von anfang an etwas verschoben ist (;unbearbeitet). wenn man jedoch den clip abspielt, passt alles.
ein schnitt, und nix mehr passt!!!

kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll?

vielen dank schon mal

mfg

Philipp




Antwort von eXp:

moin,

hast du mal versucht ein stück video zu exportieren ? nur um zu sehen ab in der exportierten datei der ton dann immernoch asyncron ist.

ansonsten musst du mal mit rechts auf die tonspur klicken und dann auf audio/video offset setzen, damit kannst du die tonspur wieder syncronisieren.

mfg. David



Antwort von AlB:

Hi,

habe das gleiche Problem als Magix Beginner: ein einziger Schnitt und die Tonspur ist verschoben. Hab's auch mit Video/Audio Offset probiert, das ist aber mehr als nervig. Ist das denn ein bekannter Bug in Magix?

Überhaupt arbeitet Magix bei mir nicht 'sauber': wenn ich die Szenen in Magix zusammenschneide, werden sie zwar meistens ordentlich abgespielt. Beim Export als MPEGMPEG im Glossar erklärt sind dann aber wieder rausgeschnittene Szenen drinnen oder zusätzliche Sprünge. Sind diese Qualitätsprobleme bekannt - und wie kann man sie beheben?

Auch 'schleichen' sich Sprünge in Ton und Bild manchmal bereits in Magix ein. Ohne einen Schnitt springt manchmal das Bild. Keine Ahnung, wie man die rausbekommt, aber nen sauberen Film bekommt man so definitiv nicht hin.

Ich benutze eine Sony DCR-SR32E.

Bin für Hinweise, Tipps und Lösungen dankbar!



Antwort von zielfoto:

Hallo Magix-Nutzer, habe seit kurzem die komplette, sauteure Software Magix Video deluxe Audio & Effects Edition installiert. Mein PC ist bestens ausgestattet. Ein Testvideo geschnitten (;dabei traten die gleichen Bild/Ton-Verschiebungen wie bei euch auf), Korrektur manuell, Export, das fertige Produkt aber stimmte exakt. Ich weiß mir auch keinen Rat. Taucht der seolbe Fehler wieder auf, werde ich Magix kontaktieren. Gruß an alle mit der Bitte, sich ebenfalls an Magix zu wenden. Manfred



Antwort von smooth-appeal:

Sauteuer? Für das Geld der Software bekommt man nicht einmal ein gescheites Plug-In ;-)



Antwort von zielfoto:

... verstehe ich nicht so ganz!?????????
Manfred



Antwort von smooth-appeal:

Naja, das Programm das du benutzt kostet um die 150 Euro. Das ist doch nicht sauteuer ;-)



Antwort von zielfoto:

Na, ich danke. Das muß man relativ sehen. Wenn ich eine Software kaufe, erwarte ich, dass sie mindestens vom Prinzip her ordentlich arbeitet. Bild und Ton möchten da synchron laufen! Und mangelhafte Synchronität ist im Verhältnis zum Preis eben schon weggeschmissenes Geld.
Das meint sicherlich nicht nur Manfred



Antwort von smooth-appeal:

Ich hatte auch mit Premiere lange Zeit Probleme bis es endlich stabil lief, von anderer Software mal ganz zu schweigen. Der Preis ist definitiv kein Kriterium für funktionierende Software. Ist zwar ärgerlich aber offensichtlich wird immer schlampiger programmiert...



Antwort von alb:

Was heisst denn "bis es endlich stabil lief"? Hast du die Probleme selbst durch Einstellungen beheben können, oder hast du nen neues Release ausprobiert? Was war denn dein Ansatz für die Problemlösung?



Antwort von zielfoto:

Mische mich hier mal kurz zum Thema Premiere ein. Ich arbeite seit Jahren mit Premiere, angefangen mit 5.0 bis 6.5. Alles lief stets bestens. Die neueste Premiere kann ich mir nicht leisten - und Premiere Elements 4.0 hat offensichtlich auch noch reichlich Schwächen. Manfred



Antwort von smooth-appeal:

"alb" wrote:
Was heisst denn "bis es endlich stabil lief"? Hast du die Probleme selbst durch Einstellungen beheben können, oder hast du nen neues Release ausprobiert? Was war denn dein Ansatz für die Problemlösung?


Neue Hardware, neue Treiber und ein HotFix von MS. An was es nun genau gelegen hat kann ich leider nicht sagen aber ich bin heilfroh das es endlich stabil läuft.

Zu Elements kann ich nichts sagen.



Antwort von alb:

"smooth-appeal" wrote:
Neue Hardware, neue Treiber und ein HotFix von MS. An was es nun genau gelegen hat kann ich leider nicht sagen aber ich bin heilfroh das es endlich stabil läuft.

Zu Elements kann ich nichts sagen.


Also kann's durchaus sein, dass es an meinem/r Rechner/konfig liegt? Das Programm an sich macht diese Probleme nicht, so dass es hier auch keine besseren Einstellungen etc. gäbe?



Antwort von smooth-appeal:

Ich denke es liegt an einem Konflikt zwischen Programm und Hardware bzw. Treiber. Schließlich gibt es Leute bei denen das Programm anstandslos funktioniert. Auf der anderen Seite hatte ich mit meiner alten Konfiguration bei keinem Programm Probleme außer bei Premiere.

Als erstes würde ich mir die aktuellen Updates von Adobe runterladen, dann neue Treiber ausprobieren und als letzte Möglichkeit den Adobe Support in Betracht ziehen, von dem sollte man sich allerdings nicht zuviel versprechen :-|



Antwort von alb:

"smooth-appeal" wrote:
Als erstes würde ich mir die aktuellen Updates von Adobe runterladen, dann neue Treiber ausprobieren und als letzte Möglichkeit den Adobe Support in Betracht ziehen, von dem sollte man sich allerdings nicht zuviel versprechen :-|


Adobe nutze ich ja nicht, sondern Magix. Ist da der Support besser? Nunja, wie gesagt, ich arbeite auf nem älteren Notebook, vielleicht ist ja doch mal nen besserer PC fällig?! Hast du ne Ahnung, wo man geeignete PC's gebraucht zu nem korrekten Preis kaufen kann (;eBay?)? Sollte ich dabei Dual oder Quad Core meiden, da das ein oder andere Programm damit noch Probleme haben soll?



Antwort von smooth-appeal:

Keine Ahnung ob deren Support besser ist, am besten du probierst es einfach mal aus ;-)

Gebrauchte PCs würde ich generell meiden, niemand weiss wielange der PC schon in Betrieb war oder ob es sich gar um einen 24/7 eingesetzten privaten Server handelt. Ich habe einmal bei ebay einen gebrauchten PC gekauft und Glück gehabt. Aus meinem Bekanntenkreis hatten aber auch schon zwei Leute richtig Pech dabei. (;Festplatte gab nach 2 Wochen den Geist auf bzw. beim anderen war sogar der Prozessor im Arsch)

Ich stelle mir seit Jahren meine PCs selbst zusammen, lass mir die Einzelteile liefern und schraube sie dann zusammen. Wenn man Ahnung von der Materie hat ist das der beste Weg. Wenn man sich damit nicht auskennt bleiben nur noch vorkonfigurierte Systeme und da gibt es sehr viele Krücken (;insb. ebay).

Wenn man einen guten Fachhändler hat sollte man lieber bei ihm kaufen. Allerdings hab ich bislang fast nur Händler gefunden die der Meinung waren Ahnung zu haben und bei kleinen Problemen die Formatierung der Festplatte vorschlugen oder ganz frech behaupteten bestimmet Komponenten seien defekt obwohl dies definitiv nicht der Fall war. Du siehst, ich bin da stark vorbelastet. Am besten du lässt dir einen Tip von jemandem geben der seinen PC und seinen Händler super findet, dann hast du auch gleich einen auf den du sauer sein kannst ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
8mm mit Bild- und Tonstörung bei Wiedergabe
Ton läuft schneller als Bild nach brennen auf DVD
Vorlesungen mit Bild u Ton aufnehmen-wie geht's am Besten ????
Synchronisation von Ton und Bild
Avid Composer Nur Ton kein Bild
Synchronisation von Bild und Ton
Bild und extern aufgezeichneter Ton laufen auseinander
nur Ton kein Bild vom Videorekorder
suche panasonic camcorder-modell mit gutem ton UND bild
FCP nach export in Quicktime Bild und Ton übereinander
Kein Ton beim nur Bild beim Abspielen in Pinnacle Version 12
Bild und Ton synchronisieren
ton und bild nicht synchron
Bild mit Ton nicht synchron!
Bild und Ton in mpg nicht synchron
Ton nicht synchron zum Bild
Ton und Bild nicht synchron
ton und bild nicht synchron
Studio plus 10.6 Ton und Bild nicht synchron!
Ton und Bild nicht synchron/ IRQ Problem?
MPEG 2 Bild und Ton nicht synchron
Final cut pro 5 Bild und Ton nicht synchron
VHS-Digitalisierung - Bild und Ton nicht synchron
Bei AVI sind Ton und Bild nicht synchron
Bild und Ton sind nicht synchron
Bild und Ton nicht mehr synchron.































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum


update am 26.Mai 2012 - 21:35
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*