Frage von Henrik1608:Hallo!
Mein Name ist Henrik und aktuell versuche ich mich als Journalist und Reporter. Aufgrund der steigenden Beliebtheit meiner Blogeinträge will ich mich nun auch an Berichte wagen, und suche dazu jemanden, der bereit ist Kamera, Schnitt, Ton und generll alles technische übernimmt. Dazu biete ich spannende Ausflüge und gratis Einlass zu beispielsweise Festivals, Geld kann ich aktuell leider noch nicht bieten.
Bei Intresse gerne melden:
ebayinfohenrik@gmail.com
Antwort von Schleichmichel:
Henrik1608 hat geschrieben:
...will ich mich nun auch an Berichte wagen, ...
Ein Bericht über Ausbeutung?
Antwort von DAF:
Schleichmichel hat geschrieben:
...
Ein Bericht über Ausbeutung?
Kann sein - aber muss nicht zwingend sein.
Wenn der TE statt sich irgendwo Startkapital zu beschaffen, dafür eine dauerhafte Beteiligung (in % aus Umsatz oder Gewinn) an allen (!) seine künftigen Projekten bzw. sich daraus erst entwickelnden geschäftlichen Projekten anbietet - warum nicht.
Natürlich inkl. vertraglichen Regelungen bzgl. festgelegter Konventional- bzw. Ausgleichszahlungen bei einseitiger Beendigung oder Nichterfüllung/Nicht-Offenlegung durch den TE.
Im Prinzip ist das Ansinnen nach "Arbeit für Lau" nichts anderes als die Umgehung sich Startkapital zu beschaffen und damit das Risiko (alleine) zu tragen. Also: Dauerhafte Beteiligung an allen weiteren Projekten - und gut ist"s.
Bei Venture-Capital, das in dem Fall der gesuchte Kameramann/Editor in Form von Arbeit als geldwerten Vorteil für den TE einbringt, sind solche Regelungen völlig üblich, normal und legitim.