Logo

/// 

Suche Camcorder mit guter Lowlight-Qualität.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Camcorder / Camcorder - Allgemein-Forum

Frage von Diego:


Welchen DV-Camcorder bis 1000/1500 Euro kann mann mir empfehlen wenn insbesondere gute Lowlight-Qualität und ein rauscharmes Bild gefragt ist. Meine bisherigen Favoriten: Panasonic NV-GS250EG, Panasonic NV-GS400EG, Panasonic NV-GS500EG oder vielleicht der winzige Canon MVXi? ¡muchas gracias!




Antwort von Jan:

Hola Noctivago,

die GS 250 hat bei vielen Mag"s in Sachen Lowlight ein wenig besser abgeschnitten als die etwas ältere GS 400, warscheinlich wegen neuer CCDCCD im Glossar erklärt Technik und dem neuem Signalprozessor, obwohl die CCD"s kleiner sind.

Es ist gur möglich das die neue GS 500 noch ne Spur besser wird, sie hat ja die gleich grossen CCDCCD im Glossar erklärt wie die GS 400.

Eigentlich ist Sony meist LowlightKönig aber die haben in der Preisklasse eigentlich keine Überragende mehr, ausser vor gut einem Jahr die HC 1000.

Ja Canon MVX 45i ist auch in der Nähe von Panasonic GS 250.

LG
Jan



Antwort von Diego:

danke dir jan! :) dann bin ich also auf dem richtigen weg. hat der panasonic nv-gs500eg wirklich einen neuen signalprozessor/neue ccd technik drin? oder ist's alte technik in neuem gewand? (;- ist ja heute mode.) wie kann man das rausfinden? vom 500er gibt's bis jetzt nur vorabtests, wo er dann auch nur mit dem 400er verglichen wird und zwar nur in ausstatung insbesondere der manuellen kontrolle, wo der 400er sowieso besser ist. dabei müsste man ihn doch eher mit dem 250er vergleichen! gibt es irgendwo einen anständigen test über die bildqualität vom 500er? saludos, d.



Antwort von CSolero:

Hallo Diego!

Auf

http://www.camcorderinfo.com

sollte in den nächsten Tagen ein ausfürlicher Test der GS 500 erscheinen.
Am Dienstag ist dort der Test der GS 300 erschienen, wo sie bereits mit der 500er verglichen wird und weiters steht das der Test der 500 fast abgeschlossen ist.

Ist übrigens eine recht gute Seite mit fast allen Camcordermodellen. Einziger Nachteil ist, dass sie in Englisch ist.

Hoffe ich konnt helfen.

MFG
CSolero



Antwort von Jan:

Hallo Ihr,

da muss man wohl noch ein wenig warten.
Leider gibt es kaum Seiten, wo man was über Signalprozessoren und CCDCCD im Glossar erklärt Technik in den speziellen Modellen bei Videokameras erfährt. Die Firmen erzählen da auch fast nichts, nur Canon preisst bei jeder Gelegenheit ihren DIG!C DV Signalprozessor an, "Der mit den natürlichen kräftigen und nicht ausgewaschenen Farben !"

Bei Digicams erfährt man da mehr, der meistverwendete Signalprozessor heisst Venus Engine Plus (;2005) , der brandneue 2006er Venus Engine III, in der CCDCCD im Glossar erklärt Technik passiert ja wahnsinnig viel. Auch Sony ist hart am CMOS Verbesseren dran, und mal schauen was der neue ClearVid so bringt.

Das die GS 250 einen anderen hat als die GS 400 ist stark zu vermuten, weil sie in mehreren Mags bessere Lowlight Test"s (; zb VideoaktivDigital)
hatte, und das mit eigentlich kleineren CCDCCD im Glossar erklärt - GS 250 (; war nicht zu erwarten)

Na mal abwarten.

LG
Jan



Antwort von Diego:

der nv-gs500eg-s besitzte keinen neuen prozessor! die bildqualität sei deshalb bei lowlight aufnahmen identisch mit denen des nv-gs400eg-s. der nv-gs250eg-s habe zwar die leuchtenderen farben im lowlightbereich, weise aber dafür im vergleich mit dem nv-gs500eg-s eine geringere bildschärf auf und rausche ein wenig mehr, das wurde mir persönlich mitgeteilt als ich bei panasonic nachfragte. fazit: alte technik in neuem gewand. schade... l.gr. d.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Camcorder / Camcorder - Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Camcorder mit guter Lowlight-Qualität
Suche DVD-Hüllen in guter Qualität
Camcorder für kleines Budget gesucht mit guter Ton qualität
suche Camcorder mit guter Fotofunktion
Suche Camcorder mit guter Photofunktion
Suche Camcorder mit AV-In/Lanc und guter Bildquallität
Suche Camcorder für Nachtaufnahmen und guter Tonqualität ca. 300-400€
Suche passenden Camcorder mit guter PC Software
Wenig Geld für gute Qualität!! Suche Camcorder mit spitzen Qualität
Suche Camcorder mit guter Lowlightqualität unter 1000 Euro !
Suche Camcorder mit guter Lowlightqualtät unter 1000 Euro !
Suche dig. Camcorder mit sehr gutem Zoom und guter Fotofunktion
dv-avi zu mpg in guter qualität
HDV in guter Qualität auf DVD
Suche DVD Camcorder, Preis ist Fast egal Hauptsache Qualität und Aufnamelän
Ranking LowLight Qualität
Fotos im TV. In guter Qualität. Was tun?
GP3 Formate in guter Qualität
16:9 mit guter optischer Qualität
Webvidedeo in guter Qualität?
Zeitlupeneffekt in guter Qualität
SD Kamera mit guter Qualität
HDV in DVD in guter Qualität umwandeln
minidv in guter qualität digitalisieren
Speichern in guter Youtube qualität
DIVX Ausgabe - wie HD in guter Qualität?































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum


update am 26.Mai 2012 - 21:35
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*