| Schmalfilmfreunde sollten wissen ...
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum
Frage von jwd96:
Hier ist ein genialer "Film übers Filmen" aus den 70er Jahren: "schmalfilmer sollten wissen". Eine Anleitung für Schmalfilmer mit Jan Thilo Haux. Wer es noch nicht kennt, sollte es sich mal anschauen, der Film ist herrlich. Anfänger können dabei sogar noch grundlegende sachen übers filmenlernen, die heute immernoch zutreffen. vimeo=18419838
Antwort von Funque:
klasse :)
Greetz Funque
Antwort von Pianist:
Jawoll, und alles noch gültig!
Für die Jüngeren unter uns sollte man erwähnen, dass Jan Thilo Haux in den 70er und 80er Jahren praktisch der bekannteste Kameramann in Deutschland war. Nicht nur, weil er Chefkameramann der Tagesschau und des NDR war, sondern vor allem, weil er solche Ratgeber-Sendungen für Amateurfilmer im Fernsehen moderiert hat.
Matthias
Antwort von olja:
Top ! Sehr angenehm und entspannend. Schnöcker gerade auf auf der Vimeo-Seite ;-). Dann mal gucken unter Film als Hobby. An die Titelmelodie kann ich mich irhgendwie noch erinnern.
Der hier fetzt auch http://vimeo.com/16137384
Antwort von Pianist:
An die Titelmelodie kann ich mich irhgendwie noch erinnern. Jawoll, die kam mir vorhin auch sofort in den Sinn, die gehört zu meinen frühkindlichen Fernseherinnerungen. Und dann entdeckte ich sie dort tatsächlich. Vielleicht war der Kerl mit dem Zickenbart sogar Schuld daran, dass ich mich für dieses Medium zu interessieren begann.
Leute - jetzt mal ehrlich: Die Sachen von Haux sind doch auch nach 40 Jahren noch der Oberhammer. Glaubt hier jemand im Ernst, dass im Jahre 2050 noch jemand über die Tutorials von Lutz reden wird?
Matthias
Antwort von rush:
[quote="Pianist"]
Leute - jetzt mal ehrlich: Die Sachen von Haux sind doch auch nach 40 Jahren noch der Oberhammer.
Matthias
Jupp - wirklich schade das es sowas in der Art heute quasi gar nicht mehr gibt... locker flockig, genau richtig... Da sollten sich einige Ratgeber-Sendungen mal wieder auf die guten alten Zeiten besinnen :) Das ganze mit Witz und Humor verpackt und schwupps wird ein dröger "Kamerakurs" zur Familienunterhaltung. Wirklich prima :)
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum
| |