Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // RGB Level für Sender



Frage von dienstag_01:


Im Avid kann ich beim Color Limiter folgende Einstellungen vornehmen:
Composite Levels, die stehe auf -20 bis 110 IRE
Luma Levels, die stehen auf 16-235
RGB Levels (Ganmut), die stehen auf 0-255

Gerade letzteres kommt mir nicht richtig vor.

Der Standard ist, glaube ich, SMTP 377.

Weiss das jemand?

Space


Antwort von MLJ:

@dienstag_01
Ich habe einen Kollegen der viel mit Avid arbeitet mal kurz angerufen und habe ihm das mal kurz durchgegeben. Deine Einstellungen sind soweit in Ordnung aber leider hast du nicht dazu geschrieben ob diese auch beim Rendern erhalten bleiben, denn da gibt es zuweilen Probleme.

Siehe hier:
http://community.avid.com/forums/t/74727.aspx

http://community.avid.com/forums/p/67319/380935.aspx

http://community.avid.com/forums/t/33623.aspx


SMPTE 377 ist die Norm für das MXF Format, siehe hier:
http://www.techstreet.com/products/1812842

Diese hier sind für die Farbräume:
SD -> CCIR 601-2 aka SMPTE 293
HD -> SMPTE 240M aka ITU-R BT 709-1
HD -> SMPTE 247M aka SMPTE RP-177, ITU-R BT 709-2, SMPTE 296M


Was IRE betrifft so sollte dir das weiterhelfen:
https://en.wikipedia.org/wiki/IRE_%28unit%29

Laut Wikipedia dürften dann die Einstellungen im Leveler stimmen. Die Luma Level stimmen auch wobei aber keine für Chroma (16-240) dabei sind. Bei mir sind die vorhanden, aber ist auch ein anderes NLE. Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

Cheers

Mickey

Space


Antwort von soahC:

Du musst im Avid die Levels nicht nur einstellen, sondern auch aktivieren

Space


Antwort von dienstag_01:

Danke, das beantwortet natürlich GENAU meine Frage.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Full Data Video Level Studio Swing? Wenn der Pegel nicht mehr stimmt...
Sony FX6 Video Level Full/Narrow
Powerbank und RGB-Farben für Godox SL-60w?
Sony zeigt neue RGB-LED Backlight-Technologie - gut genug für Referenzmonitore?
Neue Firmware verwandelt RØDE Wireless GO II Sender in Fieldrecorder
Verwendung Videoszene durch TV Sender
Neuer TV-Sender/BILD
RØDE Wireless GO II Single: Drahtlos-Mikrofonsystem jetzt auch mit nur einem Sender
ROEDE Wireless ME: Neues Drahtlos-Mikrofonsystem mit Mikro im Sender und Empfänger
Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger
Quadralite RGB LED Ringlicht
Budget-Tip: Ulanzi VL49 RGB Video LED
Blackmagic Video Assist 3.8 Update mit verbessertem RGB-Histogramm
Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
Limited RGB Helligkeitsbereich messen
Großes Update für DJI Mini 2 bringt Zoom für Photos, mehr Frameraten für 2.7K Videos und mehr
Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash