Logo

/// 

Pro&contra: Independent 80 Minüter aus Leipzig (;Trailer)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Camcorder / Panasonic-Forum

Frage von Bertholt4:


Hallo, was sagt ihr zu dem Trailer? Wir sind dabei ihn evnetuell noch einmal noch zu schneiden - was nervt - was gefällt?

Gedreht mit der guten alten HVX und SGpro.

http://vimeo.com/5175729


Danke!




Antwort von jwd96:

Sehr schön gemacht, ich würde gerne den gesamten Film sehen. Aber diese gelbe Schrift finde ich einfach überhaupt nicht passend.
Wurde das Footage eigentlich Farbkorrigiert? Sieht nicht so aus.
In den innen-Szenen sieht man, dass kein / wenig Licht verwendet wurde. Verstehe ich auch, so ein paar Scheinwerfer sind nicht gerade billig, und handlich sind sie auch nicht.
Ich persönlich kann nicht beurteilen ob die Variante Bauscheinwerfer wirklich so schlecht ist wie immer geschrieben wird.
Und bei 00:33 hat diese eine Person (;wie auch immer sie heißt) anscheinend irgendein Problem mit den anderen zwei Herren, und in der nächsten Einstellung sitzt er ganz gelassen in der Sonne. Das passt irgendwie nicht.
Aber alles in allem, schöner Trailer.



Antwort von Bertholt4:

Danke jwd96. Wo wohnst Du denn? Wir führen immer mal in Programmkinos auf.

Gibt es noch weitere Vorschläge?



Antwort von jwd96:

Ich wohne in Dresden



Antwort von Axel:

Wozu Baustrahler? Passt doch auch so, oder?

Mir fiel besonders das gute Schauspiel auf. Das ist extrem rar. Und dass es extrem rar ist, liegt weniger daran, dass so viele talentlose Laiendarsteller rumlaufen, als vielmehr daran, dass so wenig kluge Regisseure rumlaufen. Natürlich ist das ein Thema für sich.



Antwort von Bertholt4:

Hallo schon einmal Danke für die Antworten, vor allem über das Kompliment "tolle Schauspiler" freuen wir uns - das ist ja das wichitigste.

Wegen des Lichtes, einen Baustrahler ahben wir nicht verwendet sondern einen alten Arri 2KW Strahler, eine Fourbank und Redhats, aber alles nur da, wo es unbedingt sein musste. Der Stil des Filmes sollte roh und doch "filmlike" ausshen. Daher Adapter aber wenig Licht und ausschließlich Handdkamera.

Derzeit drehen wir viel mit der 7D, die für diesen Stil wie geschaffen ist, da sie so wenig Licht braucht. Im Sommer steht das nächste Projekt an.

Mich würde noch interessieren, wie ihr die Musik findet? Hat extra eine Leipziger Blues Combo komponiert und eingespielt - alle über 50 und alte Ostblueser.



Antwort von jwd96:

Die Musik finde ich persönlich echt super, das ist natürlich Geschmacksache.
Und zum Film passt sie auch gut.
Darf ich fragen welches Ton-Equipment ihr benutzt habt? Der Ton klingt sehr gut.



Antwort von carlos valderama:

Ich bin auch Filmemacher aus Leipzig, hab den Film in der Schaubühne Lindenfels gesehen und fand ihn insgesamt ziemlich ansprechend. Der Hauptdarsteller hat seine Schwächen aber die anderen Schauspieler sind wirklich gut. Das sehe ich auch selten in anderen Independent-Filmen, da stimme ich meinem Vorredner zu. Da fehlt natürlich dramaturgisch noch einiges, wobei so einen Langspielfilm auf Low-budget Niveau muss man erstmal stemmen.

Mich würde interessieren wie viel Drehtage und wie viel Geld ihr hattet. Und habt ihr mit Proben mit den Schauspielern angesetzt?
Mich würde auch von anderen interssieren, ob ihr Filmemacher kennt, die auf low- oder no-budget Niveau Langspielfilme drehen. Ich kenne eigentlich niemanden. Das ganze Filmsystem ist ja von den Festivals und Förderung komplett auf Kurzfilme im Semiprofessionellen Bereich ausgelegt. Was eigentlich Schade ist, weil wirklich ausdrücken, kann man sich im Kurzfilmbereich ja nicht.

Den Trailer finde ich gut aber nicht sehr gut. Wenn ich den Film erinnere, gibt es doch noch ein Bilder und Szenen, die teils besser sind als die verwendeten.

Grüße aus Leipzig Reudnitz



Antwort von Paul*Berlin:

schön, aber der sound gefällt mir nicht so. das ist jetzt kein problem des trailers,s ondern vermutl. des ganzen filmes, aber auf der anderen seite ist ein tonmann eigentlich der größte zusätzliche aufwand. er muss halt immer dabei sein, und wenn das nicht bezahlt wird, wird das dann immer schwieriger, einen termin zu finden. auf der anderen seite lässt sich der tonmann leichter austauschen als der hauptdarsteller^^ ;-)

ich kenne eine gruppe von schülern (;10. klasse) die seit einem jahr jedes jahr einen film rausbringen, allerdings ist da noch viel potenzial. nicht unbedingt in der geschichte, aber in der umsetzung. kleiner sd-camcorder auf fotostativ, entsprechend unsaubere schwenks, mit kadrage und goldenem schnitt kennt sich der kameramann noch nicht aus, kein extra licht, kein geangelter ton, usw.
bei der nächsten produktion soll ich mich dann um das licht und den ton kümmern, wobei ich es besser finden würde, wenn ich kamera machen würde, aber da ist jetzt halt deren kameramann drin, und vielleicht lernt er ja auch dazu.
der letzte film von dieser truppe hatte eine laufzeit von einer stunde... gilt doch schon als langspielfilm, oder?



Antwort von Bertholt4:

Hallo wir haben ein NTG2 von Rode benutzt und ein Beyerdynamic. Das Rode war klar besser und wir haben nun noch eines davon.

Wir hatten drei Tonmänner, die alle unterschiedlich gut Ton genommen haben, daher gibt es da auch qualitative Unterschiede.

Dreht hier überhaupt noch jemand mit SGpro Adapter??? Würde ich mal interessieren.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Camcorder / Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
"Hinterhof-Blues" 80 Minuten Low Budget Independent aus Leipzig
Filmfestival-Trailer: Die Nacht des radikalen FIlmes Nr. 4 (;Leipzig)
Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"
Exposés/Treatments für 90 Minüter gesucht
Kameraverleih Leipzig
Kameraverleih in Leipzig
Filmworkshop in Leipzig (;25€ pro Tag)
Filmworkshops in Leipzig
Weihnachtskurzfilm aus Leipzig für Euch!
Vorstellung Dokumentarfilmprojekt: Leipzig - Ein Stadtfilm
Job und Ausbildungs Suche Raum Dresden und Leipzig
35mm Linsen Workshop in Leipzig - Ergebnis
Neu: 35mm Workshop in Leipzig (;HVX 200 + SG Pro) + Doku über Frauenfußball
7D auf großer Leinwand in Leipzig (;mit japanischem Live-Musiker)
PUNK/JAPAN/TRASH Music Video LEIPZIG/OSAKA COPRODUCTION
FILMLOOK NO WAVE / INDEPENDENT
Welchen Camcorder für Independent Kurzfilm
Die (;düstere?) Zukunft des Independent Films
Independent Filmemacher: Selbst vermarkten
Independent Movie: The Hunt For Gollum
Der Weisse See - Independent Märchen-Film
Panasonic HVX-200 oder Canon XH A1 für Independent mit 35 Adapter???
Kostenlose Fallstudien zur Independent Movie Distribution































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
Specialsschraeg
21-25. Mai / Ingolstadt
20 MIN|MAX
25-27. Mai / Mannheim
7. Low & No Budget Kurzfilmfestival ClipAward
25-26. Mai / Innsbruck
A Los Gurkos Short Film Festival
26. Mai - 3. Juni / Zürich
VIDEOEX
weitere Veranstaltungen


update am 25.Mai 2012 - 17:40
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*