| Premiere Tonspuren Volume Problem
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum
Frage von Peter:
Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem! Da ihr mir die letzten male immer helfen konntet bin ich mir sicher ihr schafft das auch diesmal. So hier nun mein Problem: Ich hab in Premiere 6.0 ein kleines Filmchen erstellt und ne Menge Sounds auf ner extra Spur hinzugefügt. Die ist mir jetzt aber im Verhältnis zu den Tonspuren der Clips zu laut. Da ich jetzt aber nicht jeden Soundeffect von Hand leiser machen möchte, such ich verzweifelt sonne Art Tonspuren Master Volume Kontrolle das direkt für die gesamte Spur gilt. Leider kont ich weder durch ausprobieren, noch durchs Manual was erfahren. Also wenn ihr nen Tipp für mich habt immer her damit. Dank Euch! Peterle
Antwort von Stefan Bohl:
: Hallo! : Ich habe mal wieder ein Problem! Da ihr mir die letzten male immer helfen konntet bin : ich mir sicher ihr schafft das auch diesmal. So hier nun mein Problem: Ich hab in : Premiere 6.0 ein kleines Filmchen erstellt und ne Menge Sounds auf ner extra Spur : hinzugefügt. Die ist mir jetzt aber im Verhältnis zu den Tonspuren der Clips zu : laut. : Da ich jetzt aber nicht jeden Soundeffect von Hand leiser machen möchte, such ich : verzweifelt sonne Art Tonspuren Master Volume Kontrolle das direkt für die gesamte : Spur gilt. : Leider kont ich weder durch ausprobieren, noch durchs Manual was erfahren. : Also wenn ihr nen Tipp für mich habt immer her damit. : Dank Euch! : Peterle
Hallo,
bei premiere 6 fallen mir dazu gerade 2 lösungen ein (;6 hatte glaube ich noch keinen audiomixer - damit ginge es problemlos). mühsam: einen clip einstellen, mit rechts anklicken, kopieren und dann auf alle weiteren clips wieder mit rechts drauf und "attribute einfügen" wählen. aber, dabei gehen auch bereits mit dem rubberband gesetzte lautstärkeveränderungen im clip verloren. zweitens: die spuren mit den o- tönen deaktivieren, - achtung, die in diesen spuren sich befindlichen musikclips in andere spuren legen - den rest als wav exportieren und mit extra Audioprogramm lautstärke verringern und als clip wieder importieren und in eine weitere spur legen. dannach alle soebend exportierten spuren deaktivieren und o-ton spuren wieder einschalten.
hoffe, das hilft irgendwie gruß stefan bohl
stefanbohl -BEI- t-online.de
Antwort von Peter:
Hallo Stefan! Danke für deine Antwort. War mal wieder typisch, kaum hab ich hier die Frage gestellt, konnt ich auch schon ne Antwort finden, das nenn ich gutes Timing ;-) Naja auf jeden Fall lag die Lösung direkt vor mir: Auch Premiere 6.0 hat schon den Audiomixer. Werd mich da mal sofort dran setzen. Dennoch danke, ihr seid echt spitze hier. Immer weiter so Peter.
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum
| |