Frage von Marc Kullmer:Hi,
ich will mit Premiere einspielen, doch erkennt die Software meine Kamera nicht. Angeblich soll es daran liegen, daß der DVCam Treiber von Texas Instruments ist und nicht von Microsoft, schreibt Adobe. Hotline (Adobe,Microsoft) haben keine Ahnung, und ich weiß nicht wo ich den Microsoft Treiber her bekomme. Firewire Karte ist optimal eingerichtet, kamera funktioniert auch. Wer kennt sich aus ?
Antwort von Willi Olfen:
: Hi,
probiere es doch mal mit den GENERIC-Einstellungen, dann sollte das funktionieren.
Antwort von Marc Kullmer:
Hi,
Premiere findet aber, bzw. sagt, dass das Gerätesteuerungsprogramm nicht läuft, oder so ähnlich, kann nochmal nachgucken was genau da steht, und Premiere sucht auch nicht im Internet nach einem passenden Treiber. Das was ich vorher geschrieben habe, habe ich von der Premiere/Adobe Support Seite bei Kameraproblemen, dort steht es genauso drinn. So steht es übrigens auch im Slashcam betreff Premiere usw., hier ist das Problem anscheinend bekannt. Ich habe aber alles so gemacht wie es drinn stand, DVCAM Treiber löschen usw. und trotzdem läd Windows den Textas Instruments Treiber. Unglaublich ! Willst Du nicht den 51 Computer mit Premiere einrichten ?
Gruß, Marc
Antwort von Willi Olfen:
: Hi Marc,
Premiere steuert die Kamera, nicht Windows !
Und deshalb braucht nicht Windows den Kamera-Treiber, sondern Premiere. Und genau dort , nämlich bei den Geräte-Optionen, suche ich den jeweils passenden Hersteller für das anzusprechende Gerät aus und nutze diese dort schon liegenden Treiber. Das hat bislang bei allen System funktioniert, die ich so eingerichtet habe (ca. 50 Stk.).
Sofern Premiere dann ein Problem mit dem Ausgabegerät hat, fordert es eine Internetverbindung an, um von der ADOBE-Seite den richtigen Treiber nachzuladen.
Gruß
Willi
Antwort von Marc Kullmer:
Hi,
ist egal ob generic oder sony, es geht gar nichts, ich habe die falschen DVCam Treiber, aber ich weiß nicht wo ich die richtigen her bekomme. Was steht bei dir denn im Gerätemanager, unter Video, Bild und Ton blabla für ein DVCAm Treiber unter Treiberdetails ?
gruß, Marc
Antwort von Willi Olfen:
: probiere es doch mal mit den GENERIC-Einstellungen, dann sollte das funktionieren.
Ich habe noch was vergessen. Zwei Videokameras von untercshiedlichen Herstellern und ein digitaler Videorekorder werden auf diese Weise ohne Probleme bedient.