Frage von fledda:Hallo,
ich habe die Digicam "Sony DCR-THC 17E". Mein Ersatzakku, Original Sony NP-FP 90 ist unbenutzt lag drei Monate im Schrank. War also nie aufgeladen.
Wenn ich den Akku allerdings in die Kamera stecke, um ihn aufzuladen,
fängt nach kurzer Zeit das "Charge"-LED an zu blinken.
Bei dem Akku der dabei war ist es so, dass beim Laden das LED die ganze Zeit leuchtet. Wenn ich das Kabel abmache und die Camera einschalte kommt immer: Info Lithium Accu verwenden und dann schaltet sich die Kamera aus. Wer kann mir bitte weiterhelfen ? Bitte verständlich ich bin blond und absoluter Laie. :-)
gruss petra
Antwort von AndyZZ:
Off topic:
Wenn ihr Frauen euch selbst so bezeichnet (blond und blöd), dann wundert euch nicht, dass es die Kerle ebenfalls tun!
Etwas mehr Selbstbewusstsein, bitte!
zum Thema:
Kann sein, dass der Akku tiefentladen ist, unter Umständen zerstört. Neuen Akku kaufen, wie er in der Bedienungsanleitung empfohlen ist.
Gruß
Andy
Antwort von Peter S.:
Die Meldung der Kamera deutet eigentlich darauf hin, dass der eingesetzte Akku keinen Info-Chip hat oder dieser defekt ist. Falls du noch Garantie (oder Gewährleistung) auf den Akku hast, reklamiere ihn. Es sollen ja gefälschte Akkus im Umlauf sein, hast du den Akku bei einem seriösen Händler gekauft?
MFG Peter
Antwort von Markus:
Hallo Petra,
unter Umständen sind nur die Kontakte verschmutzt und der Camcorder kann keine Daten mit dem Akku austauschen. Das kann dann zu der beschriebenen Fehlermeldung führen.
Manchmal hilft es, den Akku zwei-dreimal vom Camcorder abzunehmen und wieder anzuschließen. Sollte das nicht helfen, reinige die Kontakte mal mit einem weichen Tuch.
Schlägt das auch fehl, reklamiere den (neuen?) Akku beim Händler.
Antwort von 3D-Art:
Habe genau das gleiche Problem mit dem Original-Sony-Akku NP-FP 90 an meiner HC85E. Auch bereits einen 2. Akku gekauft - immer das gleiche Problem! Wurden beide direkt für mich bestellt. Schicke ihn jetzt ein zur Garantie.
Antwort von Markus:
Schicke ihn jetzt ein zur Garantie.
Sende sie am besten direkt zu Sony. Als ich mal ein Problem mit den Originalakkus hatte, habe ich das auch so gemacht und die waren sehr kulant.