Logo Logo
/// 

Nachvertonung. Welches Mikrofon ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von lucifer333:


Hallo,

ich arbeite mit Magix Video de Luxe 05/06 plus und habe meinen ersten Film mit Hi 8 erstellt. Am nagelneuen Notebook geschnitten, vertont und gebrannt. (Fast) alles super. Nun macht mir die Nachvertonung / Sprachaufnahme etwas sorgen. Oft ist Sie übersteuert und man versteht die Sprache nur schlecht. Spreche ich laut, kommt es zur Übersteuerung, spreche ich leiser, versteht man kaum ein Wort. Liegt es vielleicht am Mikro ? Das ist ein ganz einfaches altes Ding, das mal vor Jahren einem PC beilag. Könnt Ihr mir einen Tipp und eine evtl. eine Empfehlung für den Kauf eines bezahlbaren Mikros geben.

Danke schon im voraus.

lucifer



Antwort von Cutaway:

Hallo,

vielleicht kann ich Dir helfen. Meistens liegt es am Anfang an der Abstimmung der einzelnen Tonspuren. O-Ton muß leiser, Musik auf -15 db, und dann eventuell die Einstellungen ändern, bis es paßt. Musik, O-Ton und Kommentar gleichzeitig ist sowieso nicht empfehlenswert. Musik nur zur Untermalung besonderer Szenen benutzen. Viel Spaß beim Schneiden wünscht

cutaway



Antwort von lucifer:

Danke für die Antwort,

aber selbst wenn ich nur in das Mikro spreche bzw. aufnehme, ohne O-Ton oder Hintergrundnusik habe ich die Übersteuerung !?





Antwort von Cutaway:

Hallo,

hast Du irgendwo eine Aussteuerungsanzeige?. Sonst mit Audacity aufnehmen, ist kostenlos und leicht zu bedienen. Das Mikrofon nicht zu nah besprechen, am besten 30 cm entfernt etwas unter den Mund halten.

Grüße

Cutaway



Antwort von lucifer:

Letztendlich hat ein neues Mikro Abhilfe geschaffen.

Danke für Eure Tipps.

Grüße

lucifer




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Welches Mikrofon
Welches USB Mikrofon?
Welches Mikrofon für Hörbuch
Welches Mikrofon im Preissegment unter 400€
Welches Mikrofon für Panasonic Lumix G81?
Hilfe gesucht: Welches Mikrofon für Workshop-Videos
Welches Mikrofon für Canon XF Reihe - C300, C100, XF 100
Nachvertonung Pinnacle 20
Suche Empfehlung für ein Audioprogramm zur Nachvertonung
Mikrofon
Mikrofon an F5
Ton / Mikrofon
Externes Mikrofon
Recorder + Mikrofon?
Mikrofon Ohrwurm 3D
Mikrofon für Voice-Over
Mikrofon für BMCC
Empfehlung mikrofon gesucht
Mikrofon Alternative Sony?
Problem mit Mikrofon
Mikrofon um Interviews zu machen
Mit Mikrofon aufnehmen
Mikrofon für X929
Mikrofon für Interviews
mikrofon für umgebungsgeräusche
dynamisches Mikrofon: Shure SM63LB

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Mamoon


update am 24.September 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*