Logo Logo
/// 

NV-DS27EG nach fremden tapes dejustiert



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Frage von derfarmer:


Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem begonnen alte Familienaufnahmen von miniDV auf den Rechner zu kopieren. Nachdem ich ein paar Tapes kopiert hatte, bekam ich noch zwei Tapes von der Verwandschaft, damit die diese auch gleich mit verarbeiten kann. Als ich nun aber die "fremden" Tapes fertig kopiert hatte und eins von meinen (also Bänder die mit exakt dieser Kamera aufgenommen wurden) Tapes eingelegt habe, bekomme ich bei der Wiedergabe nur ein schwarzes Bild. Beim Vorspulen kann ich allerdings ein Bild in "Streifenoptik" erkennen.
Ich habe auch ein Band welches ich bereits auf dem Rechner habe, noch einmal eingelegt und habe hier das selbe Problem.

Können die Tapes einer anderen Kamera(ich glaube eine Sony) meine Bandspur dejustieren?

Bzw. was kann/muss ich tun um meine Bänder wieder fehlerfrei abspielen zukönnen?

Vielen Dank schon mal im voraus!
DerFarmer



Antwort von Jott:

Reinigungscassette (nach Anleitung benutzen, ca. 10 Sekunden).

Dejustieren mit Fremdcassetten geht eigentlich nicht, aber Köpfe zuschmieren durch minderwertige Bänder (Schichtablösung) schon.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Camcorder liest plötzlich keine Tapes mehr nach Schimmel-Kassette
PLANET OF THE TAPES
HBOs Chernobyl: The Lost Tapes - offizieller Trailer
Nach der Bild- die Videorevolution: Neue KI "Make-a-Video" generiert Videos nach Text
SUCHE NACH KAMERLEUTEN IN ÖSTERREICH
nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich
Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?
Bild und Ton nach Import in FCP X nicht mehr synchron
Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
Robert Rodriguez: Nach dem 170 Millionen Dollar Blockbuster jetzt ein 7.000 Dollar Do-it-yourself-Film
nach forums anmeldung wieder weg vom thema
Resolve 16er Database nach 15 migrieren?
Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
Film nach Übertragung nur halb zu sehen bzw. mit grünem Streifen auf halben Bild
Vollformat auf EOS M: Metabones jetzt auch mit Canon EF nach EOS M Speed Booster Ultra 0.71
DaVinci Resolve 15: kein Ton nach Windows update
Bildformat bei Konvertierung MPEG2 nach MPEG4
Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?
Crane 2 stürzt nach 30 Sekunden ab
Frank G: Grading gibts erst nach Picture-Lock??
FCP X - Fotos trotz FHD-Abmessung nach Import zu klein
Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC
Keine Audiowiedergabe nach Win 10 update
Die große Frage nach der Linse
Update für CGI-Film Cats nach Kinostart -- Präzedenzfall oder kuriose Ausnahme?
Absturz Premiere Pro / CC nach Disfunktion der Leertaste

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
16-26. November / Mannheim/Heidelberg
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg
22-26. November / Flensburg
Flensburger Kurzfilmtage
22-26. November / Hannover
up-and-coming
29. November - 3. Dezember / Freyung
2. Kurzfilmfest Dreiländereck Bayerischer Wald
alle Termine und Einreichfristen