Gerade habe ich mich in APPro CS5 für ein Projekt (;Musikvideo) mit dem Muli-Kamera-Modul beschäftigt. Dazu habe ich einige Fragen, die vielleicht wer fachkundiges beantworten kann:
1. Ist es richtig, dass man nur vier Kamerastreams im MuliKamera-Monitor anzeigen und damit bearbeiten kann?
2. Müssen in APPro die Spuren für den MK-Modus direkt übereinander liegen oder kann ich auch aussuchen, welche der vielleicht mehr als vier Spuren ich nehmen möchte?
Und: Ich habe für die Syncronisationspunkte in den eizelnen Streams nummerierte Klippmarken gesetzt. Wie kann ich (;Tastenkombi?) diese verschieben, wenn ich vielleicht einen Frame oder sowas daneben liege und korrigieren möchte? Zum Setzen habe ich eine Tastenkombi eingerichtet (;Ctrl+A).
Danke für Tipps und Hilfe! Super
Antwort von Jörg:
zu1. Ja, zu2. entfällt, da nur 4 cams
Quote:
Wie kann ich (;Tastenkombi?) diese verschieben, wenn ich vielleicht einen Frame oder sowas daneben liege und korrigieren möchte?