Frage von Ichimaru:Hallo,
Bin zur Zeit dabei die Aufnahmen meines Japan Urlaubs zu schneiden.
Nun wollte ich kleine 3sekündige Einblendungen einfügen (in etwa: Tag 1). Also habe ich eine so kurze Videosequenz mittels dem Windows Movie Maker erstellt und wollte diese dann mittels MotionDV Studio in den Film einfügen, jedoch erkennt es das Video irgendwie nicht, soll heißen es zeigt die Datei nicht im ausgewählten Verzeichnis an.
Aufgenommene Videos die ich von der Kamera auf die Festplatte übertragen habe, werden korrekt angezeigt und können somit auch bearbeitet werden, deshalb müsste es am Format liegen, jedoch habe ich beim Movie Maker sämtliche Formate erstellt (von DV AVI bis zu Computer AVI), jedoch alles ohne Erflog.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Antwort von Markus:
Also habe ich eine so kurze Videosequenz mittels dem Windows Movie Maker erstellt und wollte diese dann mittels MotionDV Studio in den Film einfügen, jedoch erkennt es das Video irgendwie nicht, soll heißen es zeigt die Datei nicht im ausgewählten Verzeichnis an.
Da Du das DV-AVI-Format schon ausprobiert hast, würde ich als nächstes z.B. mit dem Explorer sicherstellen, dass die gespeicherte Datei wirklich dort liegt, wo sie MotionDV Studio erwartet. Standardmäßig gibt der Movie Maker ja einen Ordner auf dem Systemlaufwerk vor, wo Anwenderdaten aber eigentlich nichts verloren haben.
Die Dateiformate im Importfenster wurden auch nicht irgendwie eingeschränkt?
Antwort von Anonymous:
Die Position habe ich bereits überprüft, alles korrekt. Auf dem Laptop habe ich genau das selbe Problem, verstehe nicht wieso.