Frage von kmw:https://www.youtube.com/watch?v=Zijkf2ora_4
Ist mir grad mal beim Googeln aufgefallen.
Auch sonst gibt es schon unterschiedlichste Rumors zur Lumix GH5 im Netz...
http://www.dailycameranews.com/2014/10/ ... recording/
50/60 B/s scheinen ansonsten das einzig sichere zu sein.
Mal sehen wann und was Panasonic selbst veröffentlicht.
Antwort von Jensli:
Wenn man sich die Produktzyklen der Panasonic GH-Serie anschaut, kommt das schon hin. Ich rechne mit der GH5 in Deutschland nicht vor September.
Private Wetten nehme ich gerne entgegen ;-)
Ich freu mich schon, denn dann wird die GH4 bald im Preis fallen.
Antwort von eko:
https://www.youtube.com/watch?v=Zijkf2ora_4
Mal sehen wann und was Panasonic selbst veröffentlicht.
Wer das erste Bild (mit dem hochgeklappten Sucher) in dem Filmchen genauer betrachtet,wird ne Samsung-Kamera erkennen.Als letzter Buchstabe auf dem Prisma ist ein G zu sehen (Vergleich:hier Bild 4 betrachten)
http://geizhals.at/samsung-nx1-schwarz- ... ml?hloc=at
und auf der seitlichen Abdeckung steht außerdem:APS-C-Sensor.
Antwort von Fritz Busch:
@Jensli!
Glaubst, bleibt Sensor normaler 4/3 oder beginne die hier auch mit
Dual-pixel-wackel-interferometrisch ala Oly? Im ganzen war für mich
ein G7 geplant-nun ist mit der Meldung die GH-4 nat.im Rennen und
folgt den üblichen Preisregulirungen-nach unten.
Das heisse Eisen den 10 bit-recoder bereits intern, nehm ich an dass
man das für die GH-6 aufhebt.
GH-4
Lx100 ( maybee/ Gesammtpaket ist halt relativ stimmig)
..
Samsung erwarte ich weitere Modelle ( inkl Gestapo-chip oder
hold verrz.. halt, mei Slang, irgend welche herben marketischen
Ideen...) und hab auch gelesen das 3, 4 weiter Hersteller ebenfalls
4/3 denken, also nun China-4k-böller-welle..
Bei der Samsung interessiert mich + Adapter + Linsen aller mög.
Hersteller...
Kostet ein HDMI-port eig so viel? na ja. griass eich :)
Antwort von friuli:
Und die hat einen "i-Fn-Button" (NX Objektiv)
...aber es wird es ist absehbar, dass Kameras bald wieder, wie gutes Licht und Tongerät zu einer Langzeitinvestition werden. Ich denke 4K ist noch laange Tagesgeschäftstauglich und was aus den aktuellen Knipsen wie GH4 und NX1 herauskommt langt wirklich! -für Youtube und TV allemal.
Wenn die NX1 jetzt noch einen wenig bis unkomprimierten Codec bekäme sogar für großes Kino ;-)
Bei 15 Bildern/Sek RAW mit 28 Megapixeln müsste es grob überschlagen auch für bis zu 52 mit 8 Megapixeln langen..... ;-)
Antwort von Jensli:
Ich denke 4K ist noch laange Tagesgeschäftstauglich und was aus den aktuellen Knipsen wie GH4 und NX1 herauskommt langt wirklich! -für Youtube und TV allemal.
Reicht die GH4 nicht auch für Kino? Immerhin kann sie 4K und die Canon C300 kann weder 4K noch 10 Bit und wird als "Cinema"-Cam angepriesen?
Antwort von kmw:
Wenn man sich die Produktzyklen der Panasonic GH-Serie anschaut, kommt das schon hin. Ich rechne mit der GH5 in Deutschland nicht vor September....
8K hingegen kann ich mir bei MfT Kameras nicht vorstellen. Falls das mal kommt wird es mM nach den Vollformatsensoren überlassen werden.
50/60 Bs wären schön, und ein wesentlich verbessertes AF System... Das der GH4 hinkt selbst der Canon 70D weit hinterher.
Antwort von Dr.Matzinger:
Was will ich mit 8K? Sinnvoll wäre eine GH4 mit dem 5-Achsen-Stabi aus der Olympus EM 1.
Antwort von gunman:
Genau und dazu noch ein verbesserter Autofokus und Sucher, dann wärs das !
Antwort von kmw:
W...Sinnvoll wäre eine GH4 mit dem 5-Achsen-Stabi aus der Olympus EM 1.
Halte ich für ausgeschlossen. Die haben die Stabis in den Objektiven, da werden sie nichts ändern... auch wenn es schade ist.
Antwort von Dr.Matzinger:
Vielleicht schafft es ja Olympus selbst, eine verbesserte und 4k fähige Nachfolgerin der EM 1 rauszubringen?
Antwort von domain:
Die Lumineszenz der Pana-GH-Serie scheint ja im Halbjahresrhythmus immer mehr zuzunehmen. Ist eine reale Bildverbesserung zur GH3 eigentlich wirklich bemerkbar?
Ich beschäftige mich derzeit ja auch mit Bildverbesserungen und zwar via Airbrush.
Da scheußliche Bild auf meinem Klo kann ich inzwischen schon eher ansehen als zuvor ;-)
Antwort von Jensli:
Könnt ihr mal aufhören den Thread zu zerquatschen und lieber meine Frage beantworten? Hat schon mal jemand einen Kinofilm mit der GH3 gedreht? ich kenne nur einen TV-Spielfilm, der damit gedreht wurde, sind HD, 8Bit und 4:2:2 ausreichend fürs Kino?
Antwort von Fritz Busch:
Der Spielfilm «Frauen» wurde mit 10 Lumix GH3-Kameras realisiert..
Ich hab den nie gesehen und ob der nun die grosse Leinwand oder des
Patschenkino..weiss ich nicht.
Womöglich hots, verfigst, hatt es da so in 8 bit gedonnert das sämtliche
8 bit Kiriker tot aus den Kinosellen gefallen sind..
So wie de eine junge Österreicher ( er is net gefallen) mit einer 450 jahre
alten Tv-cam unlängst einen--aber des geht zu weit.
---
Technikfrage: die scharfen Kowas, f1,0 nix gut auf GH-4?
ja-nein? zu heftig superscharf?
danke Grüsse Euch.. :)
Antwort von cantsin:
Könnt ihr mal aufhören den Thread zu zerquatschen und lieber meine Frage beantworten? Hat schon mal jemand einen Kinofilm mit der GH3 gedreht?
Standardreferenz ist die Website ShotOnWhat. Die führt für die GH3 keine Titel auf:
https://shotonwhat.com/?s=gh3 - wohl aber ein paar Filme, die mit der GH2 gedreht wurden:
https://shotonwhat.com/?s=gh2 .
ich kenne nur einen TV-Spielfilm, der damit gedreht wurde, sind HD, 8Bit und 4:2:2 ausreichend fürs Kino?
Die GH3 hat meines Wissens nur 4:2:0-Farbe. Wichtig sind sowieso nicht solche technischen Daten, sondern die Qualität des Bilds. Die C300 z.B. liefert bei 8bit/HD/4:2:2 ein sehr ansprechendes Bild und wird auch für Kinoproduktionen eingesetzt.
Antwort von Jensli:
Standardreferenz ist die Website ShotOnWhat. Die führt für die GH3 keine Titel auf: https://shotonwhat.com/?s=gh3 - wohl aber ein paar Filme, die mit der GH2 gedreht wurden: https://shotonwhat.com/?s=gh2 .
Cool, ich danke dir!