Logo Logo
/// 

Laufgeräusche Camcorder



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Goggy:


Hallo zusammen!



Möchte mal in die dig. Filmerei reinschnuppern und habe mir für den Einstieg die NV-GS15 von Panasonic (auf Grund des guten Abschneidens in der CT) geholt. Dazu nun eine Frage: gehe ich richtig in der Annahme dass man bei den MiniDV-Camcordern auf Grund der Bauweise schon aus Prinzip mit Laufwerksgeräuschen rechnen muss? Wenn ich ganz genau hinhöre bemerke ich ein Hintergrundgeräusch dessen Intensität wechselt und sich ca. wie folgt anhört: "rrrrRRRRrrrr rrrrRRRRrrrr rrrrRRRRrrrr". Defekte Kamera erwischt oder eben bauartbedingt?"



Danke!



Gruss

Goggy





Antwort von Airjaw:


: Hallo zusammen!

:

: Möchte mal in die dig. Filmerei reinschnuppern und habe mir für den Einstieg die

: NV-GS15 von Panasonic (auf Grund des guten Abschneidens in der CT) geholt. Dazu nun

: eine Frage: gehe ich richtig in der Annahme dass man bei den MiniDV-Camcordern auf

: Grund der Bauweise schon aus Prinzip mit Laufwerksgeräuschen rechnen muss? Wenn ich

: ganz genau hinhöre bemerke ich ein Hintergrundgeräusch dessen Intensität wechselt

: und sich ca. wie folgt anhört: "rrrrRRRRrrrr rrrrRRRRrrrr rrrrRRRRrrrr".

: Defekte Kamera erwischt oder eben bauartbedingt?"

:

: Danke!

:

: Gruss

: Goggy




Kenn zwar die Panasonic-Cams nicht aber das hört sich nicht gut an! Sorry, selbst bei einer super-billigen-Nachbau aus China :-) sollte höchstens nur ein gleichmäßiges Laufwerksgeräusch zu hören sein. Aber, probiere nochmal eine andere DV-Kassette - könnte auch daran liegen!



Gruß

Airjaw





Antwort von Niels:

Also bei meiner Panasonic NV-GS 15 tritt ein ähnliches Geräusch auf. Es scheint also bauartbedingt sein. Wirklich glücklich bin ich mit dem Laufgeräusch nicht. Tonaufnahmen in etwas stillerer Umgebung sind damit im Prinzip nicht zu gebrauchen. Ich werde mal mit einem externen Mikro und softwareseitigem Filtern weiter testen. Falls jemand noch einen Tipp hat bin ich dankbar.



Viele Grüße



Niels



nielsa -BEI- gmx.de





Antwort von Airjaw:


: Servus,

:

: diese Geräusche gibt's bei jedem Camcorder - bei teureren weniger, bei preiswerteren

: bzw. kleineren Modellen bauartenbedingt etwas mehr.

:

: Wenn Du Wert auf guten Ton legst, kommst Du um ein externes Mikro nicht herum - und das

: möglichst weit vom Camcorder weg plazieren.

:

: MfG

: Reinhard




Also ich hab keine Laufwerksgeräusche bei meiner Canon XM1 - Null!! Sind jedenfalls nicht hörbar!



Gruß

Airjaw





kontakt -BEI- airjaw-pictures.com



Antwort von Reinhard:

Servus,



diese Geräusche gibt's bei jedem Camcorder - bei teureren weniger, bei preiswerteren bzw. kleineren Modellen bauartenbedingt etwas mehr.



Wenn Du Wert auf guten Ton legst, kommst Du um ein externes Mikro nicht herum - und das möglichst weit vom Camcorder weg plazieren.



MfG

Reinhard






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Camcorder vs. SLT/VDSLR - Sind alle Camcorder so soft?
Camcorder vs. Filmkamera (große Camcorder) Wo liegendie Unterschiede?
Camcorder Tausch: Gebrauchter HD Camcorder ?!
4:2:2 camcorder
Camcorder vs Kamera
sony camcorder
HD mini DV camcorder
4k Sony Camcorder
Camcorder Videoübertragung
Youtube Camcorder
Camcorder - Allgemein
Einsteiger Camcorder
Camcorder Bestenliste ???
DSLR vs Camcorder
Einsteiger Camcorder
Camcorder 60p ?
DSLR vs. Camcorder
Verschlusszeit Camcorder
Erster Camcorder
Camcorder CANON XH A1
NTSC-Camcorder
Eine Camcorder-Suche
Camcorder 300 Euro
NTSC auf P2 Camcorder
Kaufberatung Full-HD Camcorder
Mikrofonaufsatz für Camcorder

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 29.April 2017 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*