| Genieale Displayblende für die GH2
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Video DSLR / Panasonic GH1/GH2-Forum
Frage von Dattelaffe:
Hi(;gh2) Lumix-Freaks,
nach monatelangem Suchen habe ich die geniale DisplayBlende für die GH2 gefunden.
Sämtlicher anderer Schrott war zum Aufkleben, und somit für ein ausklappbares Display nicht geeignet, und aus zerbrechlichem dünnen Plastik.
Ist bei dieser Blende aus stabilem Leder einmal per Klettverschluss der "Schlupfwinkel" eingestellt, so dauert die Montage und Demontage nicht mal eine Sekunde, da das Teil dann nur noch aufs Display aufgesteckt wird...
In all den Fällen, in denen ich den Sucher nicht nutzen kann (;Stativ etc.) bin ich richtig glücklich mit dem Teil!
Nachteile von dem Ding: Es lässt sich nicht zusammenklappen, past jedoch ohne troubles in jede Jackentasche.
Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260895835843
Schöne Grüße Der Dattelaffe
Antwort von newdoku:
Cooles Ding ...
Übrigens: Kannst du mir sagen, welche Abmessungen die Aufnahme der Augenmuschel in Millimetern hat? Sowas möchte ich mir nämlich auch noch in GRÖßER kaufen :-)
Antwort von Dattelaffe:
High newdoku,
ich weiss zwar nicht so genau auf was Du rauswillst, aber zum einen gibt es hier im Forum eine geile Lösung: http://forum.slashcam.de/gh2-augenmuschel-marke-eigenbau-vt93384.html
zum anderen messe ich gerade aus und kann Dir sagen (;Maße äußere Gummikante): Breite (;unten) = 43 mm Höhe (;mittig) = 27 mm
Wenn Du das GH2-Teil hast, warum misst Du dann nicht selber?
Schöne Grüße Dattelaffe
Antwort von newdoku:
Sie kommt erst nächste Woche bei mir an. Davon abgesehen bin ich mir auch nicht sicher, an welchen Marken man messen soll
Antwort von Axel:
Betreff Augenmuschel: Ich habe eine Super 8 - Kamera für 1 € mit großer Augenmuschel ersteigert, so wie diese (;Achtung, endet in 2 Stunden!). Vorsichtig den Ausschnitt mit Nagelschere vergrößern, zwischendurch immer mal überstülpen - das ist die beste Lösung!
EDIT: Gäbe es eine spezielle Dritthersteller- oder Original-Augenmuschel, hätte man das erfahren. Fast genauso spannendes Thema wie 25p.
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Video DSLR / Panasonic GH1/GH2-Forum
| |