Logo

/// 

GH3 und Kit Objektiv 12-35mm f2.8



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor-Kameras / Panasonic MFT GH4/GH3/GH2/G6/GX7/GM1-Forum

Frage von ksingle:


Hallo liebe Leute,
ich bin kurz davor, mir eine GH3 zuzulegen und frage mich nun, mit welchem Objektiv ich starten soll. Da hier viel über entsprechende Gläser geschrieben wird und immer wieder der Geschmack und der Preis ausschlaggebend für eine Empfehlung ist, würde mich schon interessieren, ob die mitgelieferte Optik 12-35mm mit BlendeBlende im Glossar erklärt 2,8 wirklich ein erstklassiges Objektiv für den Filmbereich ist, mit dem ich einen guten DOF Effekt erzielen kann und das Bild knackig scharf ist?.

Bei einem Crop von 2 stelle ich mir auch die Frage, ob die Blendenzahl nicht auch mit nach oben wandert. 2.8 als BlendeBlende im Glossar erklärt ist für mich schon das Maximum. Gern hätte ich ein noch lichtstärkeres Objektiv mit superscharfer Abbildung.

Kann jemand ein anderes, noch besseres Objektiv empfehlen? Ich freue mich über Eure Meinung.



Antwort von groover:

Dieses könnte dich auch interessieren:
http://www.testberichte.de/p/olympus-tests/zuiko-digital-ed-14-35mm-1-2-0-swd-testbericht.html

Ist einfach ein spitzen Objektiv.
LG
Ali



Antwort von Angry_C:

Es kommt darauf an, was du mit der Kamera vor hast.

Wenn du nur Wert auf Video legst und szenisch mit möglichst wenig Tiefenschärfe drehen möchtest, dann musst du dir das teure 12-35 nicht zulegen. Da gibt es viele gute alte Festbrennweiten von Nikon oder Canon oder alte M42 Objektive.

Wenn du aber camcorderähnlich flexibel, stabilisiert und auch mal in Innenräumen bei bedecktem Wetter drehen möchtest, ist das 12-35 und 35-100 die beste Wahl.

Für Fotos gibt es in dieser Preiskategorie sowieso keine besseren Zooms für MFT.

Auch ist zu bedenken, dass das Bild aus der Hand ohne Stabilisator gefilmt sehr zitterig wird. Man braucht dann also zusätzliche Stabilisierungsmöglichkeiten wie Steadycam, Stativ oder Schulterrig.

Bei extrem schnellem Schnitt fällt das aber nicht so auf. Weiß ja nicht, was du vorhast.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor-Kameras / Panasonic MFT GH4/GH3/GH2/G6/GX7/GM1-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Fisheye-Objektiv für die GH3 / GH2
Welches Objektiv für GH3
GH3 und Kit Objektiv 12-35mm f2.8
Crop Mode der GH2/GH3 + Teleobjektiv + Telekonverter
SLR Magic Objektiv 1,7/35mm?
TiP , Cosina 19-35mm Objektiv für 120 € ? Ja !!
35mm Adapter & Objektiv für HV30
Neues Objektiv für M43: Mitakon 35mm f0.95
Frage: FD Objektiv / Blende und 35mm Adapter
Walimex/Samyang Pro 35mm Objektiv Bewertung
Zeiss stellt High-End 35mm-DSLR 1,4 55mm Objektiv "Otus" vor
"Flip-Objektiv" für 35mm Adapter
35mm Aufnahmen
Canon 35mm 2.0
35mm HD Adapter
35mm Filmlook?
HPX 300 mit 35mm Adapter
35mm Festbrennweite
Fujian 35mm 1.7
Mitakon 35mm F/0.95 for m4/3rds
Short Ends (;35mm)
Zahnkranz für Sigma 18-35mm
Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM für 999,- Euro
Funktionsweise 35mm Adapter
35mm Adapter für EX3 Verleih
Canon: EF 35mm 1:2 IS USM und EF 24-70mm 1:4L IS USM































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Kurznews
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Sensorgrößenvergleich
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

FacebookTwitterRSS
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Panasonic GH4 BMPC 4K Sony AX100 - nachgeschärft


News: NAB 2014 - Interessantes auf einen Blick


Test: Panasonic GH4 bei wenig Licht - Lowlight-Tests


Umfrageschraeg
Deine Einstellung zu
Rolling Shutter
Bildfehlern?
Absoluter
Dealbreaker!

Eigentlich
unerträglich

Kann damit leben
Fällt mir nicht
(mehr) auf

Fällt meinen
Zuschauern nicht auf

Finde anderes
schlimmer

Egal, filme nur
statisch(es)

Rolling was....?
ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
Specialsschraeg
1. März - 2. Mai / Wiesbaden
filmreif
22-25. April / Stuttgart
FMX 2014 - Conference on Animation, Effects, Games und Transmedia
30. April - 4. Mai / Potsdam - Babelsberg
Internationales Studentenfilmfestival sehsüchte
2-3. Mai / Thalmässing
Kurzfilmtage Thalmässing
alle Termine und Einreichfristen


update am 24.April 2014 - 18:00
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*