Logo Logo
/// 

From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


https://www.slashcam.de/images/texte/1950-FRONTPAGE-from_north_title.jpg
Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr.

Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fokus Indie-Film: From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades




Antwort von Mantis:

Vielen Dank auch für das nette Interview! Hat Spaß gemacht :)



Antwort von Kamerafreund:

Tolles Interview! Danke! Davon bräuchte man viel mehr!
Erfahrungswerte beim Dreh statt labor-tests! Ich bin lange Zeit mit fast genau dem gleichen Equipment unterwegs gewesen.
Und freut mich dass ich nicht der einzige bin der slog2 bei 8 bit unnötig findet ;)
Aber mit der Diskussion ist ja nach der a7s III Schluss :))








Antwort von huck:

"im Watt ist mir der Gimbal ständig ausgegangen, trotz voll geladener Batterien. Mit dem Crane 1 hatte ich nie Probleme, auch in Indonesien bei 32 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit mitten im Dschungel nicht. Aber der Crane 2 ist mir mitten im Watt einfach ausgegangen. Es waren so zwei, drei, vier Grad über Null. Er war perfekt ausbalanciert - ich kann es mir nicht erklären."

Wir haben letztens ähnliche Erfahrungen mit dem Zhiyun Crane 3 LAB gemacht, er ist immer ausgegangen. Dann haben wir festgestellt, dass die Akkus Kontaktprobleme haben. Nach Einklemmen von 3 kleinen Stücken Alufolie (vom einem Teelicht) war alles ok.

Im Übrigen: Sehr schönes Interview



Antwort von Mantis:

Guter Tipp, danke! Ich habe mich halt echt gewundert, weil es halt noch einige Grad über Null waren und ich die Akkus auch vorab am Körper getragen hatte. Meine Vermutung war, dass die Kombi aus Niedrigtemperatur und Luftfeuchtigkeit das Problem war. Aber das mit den Kontakten werde ich auch nochmal checken.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony a7s und Atomos Ninja V - Hauptplatine der Kamera durchgebrannt
Sony a7s VS. a7s II: Welche ist besser für Video?
Sony A7s mit Sony ECMGZ1M Mikrofon via Multi-Interface-Shoe
Hochauflösendes 0,5-Zoll-OLED-Microdisplay als Sucher in der kommenden Sony A7S III?
Problem mit Atomos Shogun Inferno und Sony a7s
Hollywood-Kino mit Sony A6300 und A7S II bei Best F(r)iends?
Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?
Sony kündigt weltweit erste CFexpress 2.0 Typ A Speicherkarte für Sony A7s III an
Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
Farbartefakte SONY A7S II
Sony A7s auf 1FPS
Amp Glow Sony A7s
50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
Sony a7s II 4k intern full HD extern
Sony A7s Tipps und Tricks
Suche 4K Aufnahmemonitor für Sony a7s
Sony A7r ii und a7s BMVA 4k
Sony a7s signal zu 720p wandeln
Besteht das Überhitzungsproblem bei der a7r ii noch? A7s ii?
Der PC als VCR - Fragen eines Dummys
Vertikale Streifen bei Sony a7s Video
Sony A7s II und die Bildprofile (Slog3)
Sony A7s und die Veydra Videoobjektive
Sony A7S iii - wann denn endlich??

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom